1 1 Kunde

Sommer Cable SC Club Series MkII BK

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 22.10. und Samstag, 23.10.
B
Gutes Kabel, ungeschickter Versand
Bort 30.06.2017
Sehr gutes Kabel, stabil und flexibel zugleich.

Ein Kritikpunkt zum Versand: ich habe von dem Kabel 150 Meter bestellt, und es einfach lose zusammengerollt in der Schachtel verschickt bekommen. Dadurch wurde es natürlich zum grössten Knoten, den ich bis dato entwirren habe müssen... das hat mich insgesamt 2 Stunden Entwirrarbeit gekostet.
Ich denke, es wäre nicht zuviel verlangt, eine dermassene Menge Kabel auf einer Pappspule oder ähnlichem zu versenden.

R
Super Preis/Leistungs-Kabel
Ralf4092 20.10.2016
Für gerade mal einen guten Taler pro Meter bekommt man hier ein Kabel, das im Hobby- und Semiprofibereich keine Wünsche offen lassen sollte.

Gegenüber dem Stage Highflex des gleichen Herstellers (Art. Nr. 138114) bekommt man hier einen größeren Leiterdurchmesser und einen etwas besseren, weil geflochtenen, Schirm. Dafür ist das Club MkII weniger flexibel als das wirklich sehr biegsame Stage Highflex.

Das Kabel lässt sich sehr schön verarbeiten, der äußere Mantel ist schnittfester als zB beim Cordial CMK222, davon verspreche ich mir größere Haltbarkeit. Der Mantel der Innenleiter lässt sich schön abisolieren und ist nicht so störrisch wie bei vielen Kabeln des unteren Preissegments.

Für empfindlichere Anwendungen (Studio, Funk...) würde man sicherlich ein Kabel mit zusätzlichem Carbonschirm o. ä. nehmen; für Proberaum, Bühne, Homestudio ist das SC Club MkII ein Top Kabel und schont den Geldbeutel.

NS
Jeder Tag ein SOMMER Tag
Natural Sounds 02.09.2021
Dieses feine Kabel eignet sich sehr gut als Mikrofonkabel im Studio, aber auch auf Reisen. Es lässt sich bequem auf- und abwickeln. Der Aufbau des Kabels ist sehr gut und so eine Garantie für lange störungsfreie Studiotage. Es ist nicht schwer und so oft unterwegs dabei und eignet sich sogar für den Aussenbereich. Durch die unterschiedlichen Farben ist eine Zuordnung bei Stereoaufnahmen mit langen Kabeln übersichtlicher. Verarbeitung und löten von langen wie auch sehr kurzen Kabeln geht leicht von der Hand. Dazu kommt eine sehr gute detaillierte technische Dokumentation (als pdf oder sogar in Papierform!) und ein stets freundlicher und schneller Kundensupport mit Kabelmusterservice. So wird jeder Tag zum SOMMER Tag!

c
Alles sehr gut
customer 18.01.2021
Auch wenn dieses die 328. Bewertung ist: ich stimme gerne in den Lobgesang ein. Hohe Material- und Verarbeitungsqualität, angenehme Haptik, freundlicher Preis. Ob die eher samtene Oberfläche schmutzempfindlich ist konnte ich wegen vorwiegender Rack-Verwendung des Kabels nicht ermitteln. Die elektrischen Werte glaube ich dem Hersteller gern, die Schirmung macht einen guten Eindruck. Das Verlöten bereitet Freude, da die Isolation recht wärmefest ist. Einziger minimaler Irritationspunkt: Die Aderisolation glänzt etwas und das kann so wirken, als ob einzelne Leiter der Schirmung sich an die Isolation geschmiegt haben.

S
Super Qualtität
S-V-E 12.05.2021
Ich habe mir zuerst von einigen Herstellern (Sommer, Cordial, the sssnacke, ...) aus verschienen Preis-/ und Qualtitätsklassen jeweils ein 1m Muster bestellt.

Nach ein paar Tests ist die Wahl ganz klar auf Sommer Cabel SC Club Series MKII BK gefallen!

Folgende Punkte sprechen für das Kabel:
- Der Preis ist okay.
- Das Kabel hat einen gute Verarbeitung.
- Der Matel ist recht dick.
- Der Aderquerschnitt ist mit 0,34mm² recht dick (elektrisch nicht zwingend notwenigt, aber der größere Querschnitt bricht nicht zu schnell).
- Ein Geflechtschirm (Elektrische und Mechanische Vorteile).

Zusammenfassend bekommt man hier bei der SC Club Series MKII eine sehr gute Leitung, welche auch Problemlos im Semiprofessionellen und Professionellen Bereich genutz werden kann.

Rundum gelungenes Kabel
MariusT 22.09.2015
Da es sich um ein Kabel handelt möchte ich nur auf die elementaren Bestandteile eingehen:

Die Isolierung des Kabels erfolgt durch einen Gummi, welcher m.M.n. einer sehr angenehme Haptik aufweißt, er ist eher weich und man hält das Kabel einfach gerne in der Hand.

Unter der Isolierung findet sich ein sehr gut geflochtener Schirm aus Kupferdraht, welcher die Adern schirmt.

Innerhalb des Schirm befinden sich die beiden Adern (Schirm agiert als Masse) und noch zusätzlich Stoff für die Stabilität des Kabels.

Auch das Abisolieren gestaltet sich kinderleicht, der geflochtene Schirm ist natürlich ein bisschen Fummelei, aber das ist ja ganz normal.

Insgesamt ist das Kabel sehr flexibel und nicht steif (wie es eben sein sollte).

Demnach würde ich behaupten kann man mit diesem Kabel nichts falsch machen.

Cheers!

d
sommer cable sonst nichts...
dj-ole1965 05.09.2021
beste cable aus dem hause sommer...
etwas anderes kaufe ich nicht...

u
uschu 02.07.2021
Gut kostet mehr! Dies ist einfach Top für den Preis.

Fast dür die Ewigkeit gemacht....
Andreas743 03.08.2020
Es gibt aus meiner Sicht nur zwei Hersteller, deren Kabel halten was sie versprechen. Einer davon ist die Fa. Sommer. Über Sommer-Kabel kann ich drüber latschen, mein Auto mit abschleppen, im Dreck liegen lassen und dann funktionieren sie immer noch. OK, die Nummer mit dem Auto ist Übertreibung, soll aber zeigen, wie viel Vertrauen ich in die Kabel von Sommer habe. :-))

C
Geschirmtes Mikrofonkabel zum super Preis
Christoph_6 23.06.2021
Ich habe dieses Mikrofonkabel für interne Verkabelung einen Verstärker-Racks verwendet. Es ist durch die Flexibilität super einsetzbar. Positiv ist auch die verbaute Schirmung.

Ich habe nicht zu beanstanden. Es tut was es soll.

Super Kabel zum top Meter-Preis.