Snark ST-8 Tuner/Metronom

Snark ST-8 Tuner

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
TT
Hmmmm
Tam Tam 08.10.2023
Hat bei mir nicht lange gehalten!

Batterie ist schnell alle
d17enge 16.06.2022
Was soll ich sagen? Eigentlich funktioniert alles. Die Bedienung ist mir etwas zu fummelig. Größtes Manko: Ich tausche gefühlt jeden Monat die Batterie aus. Andere Stimmgeräte halten da länger durch.

p
Gutes Stimmgerät, Metronom ohne Ton
plazinho 26.11.2018
Was ich einfach nicht glauben kann ist, dass das Metronom keinen Ton von sich gibt. Es ist ein visuelles (?!) Metronom, dass den Takt mit einem sehr kleinen, blinkenden Herz anzeigt: Selbst wenn ich auf das Herz schaue während ich spiele, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, ob ich im Takt bin oder nicht. Für mich eine Enttäuschung, gegeben dass das Gerät als Tuner mit Metronom verkauft wird.
Ansonsten alles ok: das Gerät ist gut verarbeitet; das Stimmgerät spricht gut und schnell an. Die Funktionen "transpose" und "pitch calibration" nutze ich nicht.

Für's Grobe reicht's
KilianL 26.02.2021
leider nicht sehr genau - habe das Problem bei A-/ und E. Ich weiß, dass ich z.B. kein Droptuning mehr drin habe, aber nicht vergleichbar mit der Präzision der bekannten, schwarzen Korg Kisten oder meinem Tuner im Kemper.

Zeitnah kaputt gegangen
Philipp3598 21.02.2021
Die Gummiaufsätze an den Clips sind ständig abgefallen.

Ha
Guter Tuner, mangelhafte Konstruktion
Heinz-Dieter aus L. 18.03.2021
Die Stimmfunktion ist super, die Bedienung denkbar einfach. Leider ist die Konstruktion nicht sehr haltbar. Clip-On Tuner fallen gerne mal runter und bei diesem Gerät ist die "Kugelgelenk"-Verbindung zwischen Tuner und Klemme nicht sehr haltbar... das Gerät ist mir leider wenige Wochen nach Lieferung gebrochen.

Behält die Stimmung nicht!!!
MrBiki 21.09.2020
Achtung!! Alle guten Bewertungen für dieses Teil mögen zutreffen, aber ein Punkt ist für mich ein No-Go. Wir spielen nur mehr in der Stimmung von 432 Hertz, doch dieser Tuner speichert diese Einstellung nicht ab. Bei jedem Verwenden muss die Stimmung neu eingestellt werden!! Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich ihn nicht gekauft. Ich verwende ihn aber gar nicht selbst, sondern habe ihn jemandem als Geschenk gemacht.

Praktikabel
tng 19.04.2017
Grungsätzlich macht der Snark ST-8 Tuner genau das, was er soll.
- Befestigung und Bedienung: absolut einfach und unprobelmatisch.
- Lesbarkeit Display: einwandfrei, bei direktem Sonnenlicht (aber das kommt bei mir zumindest mit Gitarre eher selten vor) wird's schwieriger.
- Genauigkeit: Für ein schnelles Überprüfen und Korrigieren der Stimmung reicht's, aber eine genaue und saubere Stimmung ist mit diesem Tuner nicht machbar.

Fazit:
Fürs Jammen und schnelle Stimmen: ok. Für Studio & Co.: Bitte Alternativen suchen.

Praktischer Helfer
JoeBass 10.07.2018
völlig zufrieden, leider ist die batterie des öfteren leer , bzw Display wird dann sehr dunkel.

Snark
Thomas371 24.07.2018
Das Stimmen war in Ordnung, hatte ein bisschen Probleme mit meinem Bass. Bitte beachten..... Dieses Gerät braucht als Batterie Knopfzellen.
Diese werden ziemlich schnell leer und man bekommt sie nicht an jeder Ecke.

Snark ST-8 Tuner/Metronom