Slate Pro Audio Dragon

1 Kanal FET Kompressor / Limiter

  • Klangcharakter von warm bis scharf und aggressiv
  • sehr flexibel einsetzbar
  • viele klangformenden Einstellmöglichkeiten: von leichter Summenkompression bis zum intensiven "All-Button-In" Soundverhalten
  • Slate 1176-style FET Gain Reduction Schaltung
  • 1073 Class A Discrete Amplifier
  • 3 EQ-Emphasis Character Filter
  • Parallel Kompression Mix Regler
  • Vintage und Normal Modus
  • Analog Tape-style Sättigungs Modus
  • High Pass Filter Side Chain
  • Ratios 2:1 bis Squash
  • Attack Time von 20 bis 800 Mikrosekunden
  • Release Time von 50 bis 1,1 Millisekunden
  • Frequenzbereich von 20 - 20000 Hz
  • Gain: 45 dB, +/- 1 dB
  • Eingangsimpedanz: 15K Bridged T-Control (floating)
  • Ausgangs Load Impedanz: 15K Transformer balanced (floating)
  • Ein-/Ausgang jeweils sym. XLR und 6,3 mm Klinke
  • Link-Anschluss: In-/Out 6,3 mm Klinke (für Stereopaarung)
  • Integriertes Netzteil
  • Abmaße: 19" 2HE
  • Gewicht: 5,44 kg
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Soundbeispiele

 
0:00
  • Bass On/Off
  • Bongo On/Off
  • Drumset On/Off
  • Voc On/Off

Weitere Infos

Kompressor Ja
Gate Nein
PEAK Limiter Ja
2-Kanal Nein
Attack/Release regelbar Ja
1 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
5 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
1 Textbewertungen
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Absolut empfehlenswert!!!

Warthy, 30.05.2014
Mit dem Dragon hat Slate Pro Audio den legendären 1176 in dieses Jahrtausend katapultiert. Wer auf den Klassiker steht, sollte sich den Dragon mal zu Gemüte führen...

In meinen Ohren klingt er wie der 1176, nur das dieser hier wesentlich mehr Features hat. Die Ratio ist von 2:1 bis Squash regelbar. Squash ist in diesem Fall die "All Button" Variante. Vintage, Sheen, Bite & Boom sind gut brauchbare Ergänzungen. Vintage hängt vom Input Regler ab. Je höher dieser ist, umso stärker werden die Klirrkomponenten. Sheen hebt die Höhen an, Bite die Mitten & Boom natürlich die Bässe. Je nach Instrument kann mit diese Features sehr sinnvoll einsetzen. Ein regelbarer Hi Pass ist ebenso vorhanden, wie ein regelbares Mix Poti. Saturate mag ich persönlich sehr. Hier werden Obertöne generiert...

Der Kompressor ist bei mir seit einem Jahr ständig im Einsatz. Hauptsächlich nehme ich ihn für Bass bzw. cleane & crunchige Gitarren. Das liegt aber daran, das ich als Studiogitarrist arbeite. Ich habe damit auch sehr schöne Gesangsaufnahmen hinbekommen. Snare & Bassdrum sind damit eine Wonne. Alles klingt sehr druckvoll, direkt & irgendwie groß!
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