Slate Audio VSX Modeling Headphones

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 28.01. und Samstag, 29.01.
L
Für mich macht das keinen Sinn...
Lonestar 12.11.2020
Muss gestehen das ich von den ganzen Werbevideos auf allen möglichen Plattformen geflasht war und mir den VSX bestellt habe. Die Verarbeitung ist in meinen Augen eher billig, schon der Slate Aufdruck auf den Hörern ist ein billiger Aufkleber. Aber egal. Zum Klang: der Hörer an sich klingt sehr basslastig.
Wer das mag ok. Aber die Simulation erschliesst sich mir überhaupt nicht. Nachdem man das VSX Plugin als letztes in den Master Insert lädt, öffnet sich ein Fenster in dem man diverse Räume auswählen kann. Wenn ich meine Mix nehme und mir über die Midfield Monitore im Highend NRG Studio anhöre klingt der furchtbar. Aber wenn ich einen fertig gemasterten Track aus den 80er darüber abhöre (z.B. Michael Jackson) klingt der eben genauso furchtbar. Ich habe ne ältere Nummer nochmal unter der VSX Simulation gemixt. Wenn ich mir die dann über meine Monitore (ATC25A) anhöre klingt das garnicht. Was ich damit sagen möchte ist das ich den Eindruck habe die verschiedenen Monitore sind nur diverse EQ presets.
Bei Nearfield etwas flach, bei Midfield typische Badewanne und bei Farfield die Bässe extrem angehoben.

Fazit: Kann jeder selbst entscheiden, aber mir ist diese Spielerei keine 500,- wert und verunsichert eher als es hilft.
Tragekomfort

Slate Audio VSX Modeling Headphones