1 Rezension

Passt nicht für 2014 LP Studio
Anonym 15.09.2014
Das Softcase von SKB macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck.
Es unterstützt und schützt die Gitarre wie ein Koffer und ist fast so leicht wie ein Gig Bag.

Nur leider liegt es an Details:
Der Reissverschluss ist eher zu mickrig bemessen für die Länge und den Zug, der auf ihm lastet.
Das Deckelscharnier hinten links sitzt so knapp unter dem Reissverschluss, das man ihn kaum darüber hinweg bekommt.
Die Fronttasche ist oben abgerundet, es passen daher keine DIN A4 Notenblätter oder gar Schnellhefter rein.
Die Passform ist nicht wirklich für Les Pauls gemacht, meine Studio Pro 2014 passt nicht von der Höhe, man muss den Deckel so auf die Saiten/Brücke drücken, dass die Gitarre sich sicher verstimmt und der Reissverschluss irgendwann aufspringt.

Daher lieber das Rock Case RC20804B oder ganz was anderes kaufen!