SKB SC2709

Absolute Empfehlung
|--Matze--|, 18.02.2015
Ich habe hier mein Inear-System verbaut, zusammen mit Effektgerät (TC Helicon Voicelive play), allen Netzteilen, Mehrfachsteckdose, einem Kleinst-Mixer für das zweite Mikrofon und einer Dose für die Mischpultverbindung. Alles fertig angeschlossen und gepatched. im Proberaum oder auf der Bühne aufklappen, einstecken, fertig. Genial.

Die Tasche / das Case ist wertig verarbeitet, in die Tasche vorne passen noch mein Mikrofon und ein paar XLR-Kabel, Batterien für den InEar-Empfänger, etc. Die Geräte habe ich auf einem Plastik-Rack aus dem Baumarkt befestigt. Eigentlich als Rückwand für eine hängende Schraubensortierung gedacht.

Somit ist im Proberaum der Aufbau immer super schnell erledigt. Unser Bassist hat ein anderes Modell von SKB, das etwas tiefer ist damit alle seine Effekte reinpassen. Auch er ist sehr zufrieden.

Softcase Pedalbag
megamausffm, 02.01.2019
Das SKB SC2709 wurde von mir explizit als Case für den FCB 1010 von Behringer angeboten. Die Verarbeitung ist für ein "Softcase" ziemlich gut. Der Reißverschluss klemmt etwas , es ist aber lösbar. Das Case ist leicht, aber trotzdem sehr stabil. Da kann auch mal was drauffallen ohne dass der Inhalt beschädigt wird.
Von der Breite her ist es halt ein Universalcase, aber der Behringer passt von der Breite und Länge her ganz gut hinein. Von der Höhe her ist viiiiiiiiiieeeeel Platz Der FCB schaukelt in der Tasche herum.Ich habe also alten Schaumgummi, den ich aus einem anderen Koffer ausgebaut habe genommen und damit die Tasche nach oben ausgepolstert. Jetzt geht es, und ich habe das Gefühl, mein Gerät ist gut geschützt.
Ich transportiere es nicht viel, aber wenn dann soll es geschützt sein.
Den Stern Abzug gibt es für den klemmenden Reißverschluss und die zu große Höhe. Aber insgesamt ein Teil, dass ich wieder kaufen würde.

Guter Koffer für das Behringer Floorboard
hogan666, 04.11.2009
Nach 8 Jähriger FCB1010 Nutzung ohne Case, kam mir das SKB Case sehr gelegen. Trotz der Topqualität des Behringer Boards, kommt auch dies mal an sein Ende.

Als überzeugter SKB Nutzer (Gitarrencase + 4he Case) + der günstige Preis des Cases sprach nichts gegen den Kauf.

Das Case ist sauber verarbeitet, passgenau (+ 5cm) für das Behringer Board und hat als Plus eine kleine Tasche, in der man das Midikabel + Netzkabel verstauen kann.

Fazit: Sinnvolle, robuste & günstige Investition.

Tip Top
fmeyerzu, 16.06.2014
Auch wenn Thomann gerne ein anderes Täschchen zum FCB1010 bündelt - dieses ist nicht nur günstiger sondern schützt dank dicken Wänden absolut perfekt - da kann nix kaputtgehen, auch wenn der Roadie mal schlechte Laune hat. Innen passt auch noch was an Kabeln mit rein (habe 6m Stromkabel drinen) und außen perfekt der Rest (Tipp wenn man 2 mal MIDI braucht: 6m Cordial CMK 422 Twin und 4 Neutrik NYS322 und jemanden finden, der mit dem Lötkolben umgehen kann). Ansonsten: eben SKB, eben gewohnt gut.

Stabil und gut verarbeitet
Peter883, 15.01.2016
Ich nutze dieses Bag für mein Line6 Floorboard. Dies ist etwas kleiner als der verfügbare Platz. Das macht aber nichts. Die Kabel gehen auch noch mit in die Tasche. Prima. Obwohl ich sie häufig nutze, sieht sie noch aus wie neu. Die Verarbeitung ist gut, die Tasche stabil. Ich würde sie weiter empfehlen.

Top für diverse Fußtreter.
Stahlverbieger, 07.01.2019
Ich habe mir dieses Case für mein Floorboard vom Line6 X3 Pro geholt. Da passen aber jede Menge anderer Boards auch noch rein. Gut finde ich, das es kein Softcase ist, also nur ne Tasche ist, sondern das die Einlage aus relativ hartem Schaumstoff oder Kunststoff ist. So ist der Inhalt doch recht gut geschützt. Bischen mehr Geld ausgeben lohnt an dieser Stelle sicher.

Erwartungen erfüllt
DocD, 11.08.2015
Im Grunde das, was man von einem SKB Case erwartet: leicht und stabil.
Für das FCB-1010 musste ich eine kleine Schaumstoff Einlage für den Deckel basteln, weil mir da zuviel Spiel war. Bin aber sehr zufrieden.
Einziges Manko: beim ersten Hochheben am Tragegurt brach ein Aluminium-Karabiner durch... Wohl zu billig produziert...

SKB hält was es verspricht
Sebastian B. 166, 26.08.2012
Ich habe ein Case für meine RC300 Loopstation + externe Switcher & Kabel gesucht und bin hier fündig geworden. Der Platz im Case ist ausreichend für oben genanntes und wartet mit einer weiteren Außentasche auf. Die Verarbeitung super und schön leicht! (Da ich mit Reissverschlüssen mehrfach schlechte Erfahrung gemacht habe, wachse ich diese immer vor Gebrauch ein, damit sie länger leicht laufen). Bin rundum zufrieden!

Grundsätzlich sehr gut!
Gerrit Marvin, 19.02.2010
Also ich habe mir die Tasche für mein Effektbrett bestellt, weil die Tasche laut Maßen passen müsste - war leider nicht so (lag an dem Verkäufer des Bretts, der hatte falsche Angaben gemacht).

Dass ich die Tasche zurück schicken musste war sehr schade, weil die eigentlich richtig gut ist!
Innen sehr gut gepolstert, das Effektboard ist absolut sicher, und sehr praktisch fand ich auch die kleine Tasche, wo man Kabel, Saitenersatz, etc. aufbewahren kann.

Also wer eines der Multieffektgeräte, die oben genannt sind, hat, der wird mit dieser Tasche sehr zufrieden sein!

Perfect case!
Carlos548, 02.02.2013
Ich besitze dieses Case für meinen BOSS Looper seit ca. einem halben Jahr und es muss eine Menge aushalten, da ich jedes Wochenende on the road bin.

Es hält allen Belastungen stand und ist sehr gut verarbeitet.

Sicherlich gibt es auch preiswertere Alternativen, doch diese beieten wohl kaum eine solch solide Qualität, einfach top!

maschu, 12.07.2015
Sehr gute Tasche , bin damit zufrieden.
Transportiere damit ein FCB 1010 , passt perfekt , und nach vielen Jahren Einsatz ist noch alles Tipi top.

Passt super für das Zoom G9.2tt!
Sebastian896, 15.11.2019
Das Zoom G9.2tt hatte ich mal reaktiviert und nutze es nun wieder regelmäßig und brauchte diesmal nen ordentlichen Koffer. Was offizielles gibts nicht, daher musste ich suchen. In das Case passt das Effektpedal + Netzteil. Der Koffer ist gut verarbeitet, nicht zu schwer und lässt sich gut tragen. Der Reißverschluss macht bisher einen guten Eindruck.

TOP!

Tolle Tasche
ThomasW 800, 08.02.2016
Die Tasche ist sehr gut verarbeitet und der FCB passt wie angegossen hinein. Man kann noch das Netzkabel und Midikabel dazu legen, aber mehr geht nicht. Die Fronttasche ist recht schmal. Und zu allem: die Tasche ist sehr leicht. Tasche ist sogar eher ein falscher Ausdruck. Eher Case. Es sind steife, stabile Wände. Also zusammen knüllen ist nicht.

Gut & Günstig, aber nicht perfekt für das FCB1010
LukasIbanezFan, 08.02.2015
- Hohe Qualität - wie man es von SKB gewohnt ist und trotzdem günstig!
- Sieht leider ganz nicht so aus wie das Gitarrencase
- das Behringer FCB1010 wackelt doch sehr darin herum, fast der komplette Deckel ist leer, darum werde ich ihn mit Schaumstoff auspolstern
- praktische Tasche auf der Vorderseite

Sehr gut!
Roman aus M., 30.03.2016
Die Tasche ist erstklassig verarbeitet und bietet dem Equipment sehr guten Schutz. Ich nutze sie für den Behringer FCB1010 Midi-Controller. Die Fronttasche bietet Platz für den Akai MPX16 sowie die Anschlusskabel, somit ist meine MIDI-Sampleplayer-Lösung komplett in einer Tasche verstaut.

Perfekt.
allroundmusician, 20.02.2012
solide, leicht und zeitsparend beim einpacken, da festerstehender koffer, der jedoch nicht mehr wiegt als eine Tasche. absolut kein Vergleich zur Tasche des Konkurrenten Rockbag, der sein Produkt für den gleichen Preis anbietet. Freue mich jedesmal, wenn ich das Pedal einpacke, dass ich auf den zur Zeit der Bestellung nicht Vorrätigen SKB-Artikel gewartet habe und nicht die genannte alternative Tasche bestellte...

Super für FCB1010
Martin1829, 02.09.2014
Das FCB1010 passt wie angegossen rein. In der aufgenähten Tasch kann man Midi- und Stromkabel verstauen.
Der Case ist leicht und gut verarbeitet. Klebereste im Futter, wie ich sie schon in Taschen der Konkurrenz gesehen habe habe ich hier keine gefunden. Ich denke das er den Fußtreter auch bei etwas rabiaterer Behandlung super schützt.

SKB steht für sich
Josh Le, 26.03.2013
Ich wünschte, jede andere Tasche würde sich ein Beispiel an SKB nehmen. Meine Rockbags schützen noch lange nicht so gut wie das Teil. Ich bin mit geflogen und keine Probleme. Leicht, gut gepolstert, nur bisschen Schmutzig und wegen der rauen Oberfläche nicht so ganz einfach zum Reinigen?

solide, gut
Gerhard095, 22.07.2014
leicht, stabil und günstig...
Habe darin das Line6 floorboard verstaut, in der Seitentasche Ersatzkabel und Kleinzeug
Verarbeitung inkl. der Reissverschlüsse tadellos, und sieht sogar optisch ansprechend und wertig aus ;-)

Heinz633, 26.03.2019
Auch nach einiger Zeit des Gebrauchs sieht man dem Case nur wenig vom rauhen Bühnenalltag an.

Gutes Case für wenig Geld
kingbee, 26.05.2014
Habe das Case für meine FCB-1010 gekauft, passt sehr gut.

Perfekt zum Transport des Midi Boards
Joachim221, 18.09.2014
Super handliches und leichtes Case für das Behringer-Board. Auch die Kabeltasche ist super durchdacht. Hat schon mehrere Gigs mitgemacht und alles ist unbeschädigt angekommen ;-) Das Eigengewicht der Tasche ist sehr leicht und ist kaum merklich beim Tragen. Sehr gute Verarbeitungsqualität und das Material ist auch super ansprechend.

FCB1010 passt und Case ist stabil und leicht.
Sven aus U., 06.06.2014
Case tut was es soll, ist leicht, stabil und FCB1010 passt wunderbar rein.

Klasse
KaiS, 26.11.2013
Etwas dünne Reißverschlüsse. Ansonsten ein gutes Case für Midi Boards von Behringer.

super und robust!
SlashCH, 21.10.2014
super und robust!

SKB SC2709

iZotope Community Appreciation Bundle

iZotope Community Appreciation Bundle (ESD); Plugin-Bundle; 11 grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements, RX Elements, BreakTweaker, Stutter Edit 2, Iris 2, Trash 2 sowie Exponential Audio Excalibur, PhoenixVerb und R2

DSM & Humboldt Simplifier DLX Amp/Cab Sim

DSM & Humboldt Simplifier Deluxe Amp/Cab Simulator; Effektpedal für E-Gitarre; Vorverstärker-, Endstufen- und Boxensimulator; vollständig analoger 0 Watt Zweikanal-Verstärker, mit Boxensimulator, mehrstufigem Reverb und vielseitigen Anschlussmöglichkeiten; alles in einem extrem kleinen Format; 2 Vorverstärker in Studioqualität; jeder Kanal bietet: 3…

Fender SQ Affinity P Bass MN PJ OW

Fender Squier Affinity Precision Bass PJ Olympic White; Precision E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Ahorn; Einlagen: Black Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 41,3 mm (1,63"); Mensur: 864 mm (34,02");…

XAOC Devices Moskwa II

XAOC Devices Moskawa II; Eurorack Modul; 8-Step Rotosequencer; 8 Steps, je mit Regler für CV-Wert und An/Aus-Taster; pro Step Sonderfunktionen wie Portamento, Portamento-Variation, Gate/Trigger-Variation; bis zu 8 Gate/Trigger-Pattern programmierbar pro Step; interner Slew Limiter; interne Clock (12-2400 BPM); einstellbare Division…

Casio CT-S1WE

Casio CT-S1WE Keyboard im Piano-Look, 61 anschlagdynamische Tasten, AiX Sound Source Klangerzeugung, 64 stimmig polyphone, 61 Sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, Anbindungsmöglichkeit an die kostenlose Chordana Play For Keyboard Lern-App, Midi, Transponierung, Metronom, Midi Recorder,…

Fender SQ Affinity Tele Lake Pl. Blue

Fender Squier Affinity Telecaster Lake Placid Blue; Telecaster E-Gitarre; Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Griffbrett: Lorbeer; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Einlagen: Pearloid Dots; 21 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm (25,51"); Griffbrettradius:…

Zhiyun WEEBILL-S Gimbal

Zhiyun WEEBILL-S Gimbal; Drei-Achsen-Gimbal für DSLR- und spiegellose Systemkameras; einfache und sichere Handhabung durch neue Algorithmen und stärkere Motoren auch bei schnellen Bewegungen; kompakte Abmessungen machen den Gimbal zum perfekten Begleiter bei Reportage- und Action-Aufnahmen; ergonomisch gestalteter Griff und Sling-Modus;…

Zhiyun Smooth Q3 Gimbal

Zhiyun Smooth Q3 Gimbal; professioneller 3-Achsen-Stabilisator für Smartphones; integriertes Füll-Licht mit drei Helligkeitsstufen; Gestensteuerung und Smart Following zur automatisierten Verfolgung von Personen im Sichtfeld; Panorama-Modus mit "Magic Clone" Funktion; ZY Cami App für einfaches Streamen (RTMP); faltbar für kompakte Transportabmessungen;…

Blue Microphones Snowball iCE USB Black

Blue Microphones Snowball iCE USB Black; Plug 'n Play USB-Mikrofon für Musikaufnahmen und Podcasting; USB Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; ideal für Gesangs- und Musikaufnahmen sowie Podcasts; Frequenzgang: 40 Hz - 18 kHz; Samplerate: 44,1 kHz; Auflösung: 16-Bit; inkl. USB Kabel und…

Behringer MIC300 Tube Ultragain

Behringer MIC300 Tube Ultragain; 1-Kanal Röhrenvorverstärker für Mikrofon und Instrument; hand-selektierte 12AX7 Röhre; integrierter Limiter; 20dB Pad; Phasenumkehrschalter; +48V Phantomspeisung; Gain- und Ausgangsvolume-Regler; LED Meter; Anschlüsse: Mikrofon-Eingang XLR, Instrument-Eingang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Line-Ausgang XLR und 6.3 mm Klinke symmetrisch;…

XAOC Devices Ostankino II

XAOC Devices Ostankino II; Eurorack Modul; Expander für Moskwa II Sequenzer (Artikel 521036); erweitert Moskwa II um CV-Eingänge für Random Play, Slew, Probability, Transpose, Range, Clock Rate, First Step, Last Step; Ausgang des internen Clock-Signales; separater Gate-Ausgang für jeden der…

Casio CT-S1RD

Casio CT-S1RD Keyboard im Piano-Look, 61 anschlagdynamische Tasten, AiX Sound Source Klangerzeugung, 64 stimmig polyphone, 61 Sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, Anbindungsmöglichkeit an die kostenlose Chordana Play For Keyboard Lern-App, Midi, Transponierung, Metronom, Midi Recorder,…