Vorsicht mit Nitrolacken!
Tom559 23.01.2016
Ich habe mir diesen Koffer als Transportalternative für meine Fender Select Telecaster gekauft, um das empfindlichere, schwerere und unhandlichere Fender Tweed Case zu schonen. Auch lassen die SKB Route 66 eine bessere Lagerung zu (passen durch die Mulden ineinander, wenn man mehrere davon hat).

Nun musste ich überrascht feststellen, dass der Nitro-Lack der Tele hinten stellenweise stumpf geworden ist (Muster wie bei einem erblindeten Spiegel), was ich nur auf Dämpfe (vom Kleber?) aus diesem Koffer zurückführen kann. Andere Ursachen können 100%ig ausgeschlossen werden. Ich finde das eigenartig, weil SKB meines Wissens für Fender Cases produziert (hat?) und die meisten US-Modelle Nitrolackierungen haben.

Fazit: Für alle anderen Lackierungen ist es ein gutes Case aber bei Nitrolacken werde ich künftig die Finger von SKB lassen.