SKB D6514 14"x 6,5" Snare Case

Für mich das beste Hard Case für Drums schlechthin.
Capi 27.12.2021
Mit einem 20“ Case für eine Gong Drum bin ich zu SKB gekommen, nun sind auch all meine anderen Cases aus dieser Serie.
Der Umstieg von Taschen bedeutet zwar eine ziemlich horrende Investition, für mein neues Schlagzeug ist es mir das aber gleich zweifach wert: erstens der bessere Schutz, zweitens der längere Werterhalt durch Vermeidung von Kratzern und kleineren Macken.
Die Cases sind robust wie ein Panzer und durch die sehr gut ausgeführte Polsterung im Inneren mache ich mir auch bei umfallenden Cases oder „sorglosen Umgang beim Transport“ keine Sorgen um Beschädigungen der Trommeln.
Für jeden tourenden Drummer, der sein Instrument nicht selbst transportiert, sind diese Cases eine sehr lohnende und sinnvolle Investition, die ich nur wärmstens empfehlen kann. Die gebotene Qualität ist über jeden Zweifel erhaben, kleine Details wie die rundum ausgeführte Polsterung und die (mehr oder weniger) rutschhemmende Stapelbarkeit rechtfertigen für mich den zweifelsohne hohen Preis.
Dafür erhält man ein stabiles Case für sicherlich viele Jahre auf Achse.

Klare Kaufempfehlung.

Robustes Case mit lebenslanger Garantie!
Marcel361 17.02.2021
Wenn es um Drum-Cases geht kann man mit SKB definitiv nichts falsch machen. Das Case ist sehr robust und langlebig und somit nur noch von einem sperrigen Flightcase zu toppen. Nicht um sonst gibt SKB deshalb auf seine Cases eine lebenslange Garantie. Durch den gut gepolsterten Innenraum liegt die Snare wie in einem Bett. Auch der Metallgriff ist solide verarbeitet.

Fazit: Wer seine hochwertige Snare unterwegs gut schützen will, sollte nicht am falschen Ende sparen. In diesem Case ist der Inhalt unterwegs jedenfalls bestens aufbewahrt. Deshalb: DAUMEN HOCH!

Koffer mit System
Dennis731 27.11.2009
Unzerbrechlicher Kunststoff mit feinem Muster. Boden und Deckel mit ausgeformten X. Somit sind mehrere SKB Cases stapelbar und können nicht verrutschen. Eine flache Seite mit vier ausgeformten Standnasen (zwei auf Deckel) zum hinstellen nach heben mit dem Griff (hat Hartgummitülle).

Ein Gurt mit Schnappverschluß. Innen mit ungefähr 3-5mm schwarzen feinen Stoff inkl. Deckel ausgekleidet. Vorteil gegenüber Holzkoffern oder nicht nachgiebigen Schalenkoffern mit kleinen Metallschnappverschlüssen. Harte Holzkoffer mit Metallkanten und Metallecken mit Drehverschlüssen schützen den Inhalt 100 Prozent aber schlagen bei einem Unfall den Kofferanhänger oder Auto kaputt. Hartschalenkoffer geben bei einem Schlag nicht nach und können aufgehen.

Somit die beste Entscheidung wenn es um Trommelkoffer geht. Hoffe ich konnte euch helfen.

Ma
SKB Cases sind mit Abstand DAS BESTE
Marcus aus Dresden 20.02.2010
Ich bin mit dem Case vollkommen zufrieden. Sehr stabile Bauart, vollkommen stapelbar (auch ein 8" Tomcase auf ein 20" Bassdrumcase stapelbar!) und vor Allem sind Die Trommeln sehr gut gegen Stoß, Schlag und Feuchtigkeit geschützt. Nicht zu vergessen ist die Vollständige Auskleidung mit weichem Polster innen, nicht wie bei den Hardcases, bei denen man sich mit irgendwelchen dünnen Filzstreifen nur an der Ober-/Unterseite begnügen muss...

Gut, der Preis ist etwas höher, aber bei Top-Performance-Sets wie DW, Pearl Masters, Tama Starclassic usw. sollte man mindestens 30-40% des Gesamtwertes nochmal in Cases investieren, damit man lange seine Freude daran hat. Wer hier am falschen Ende spart, ärgert sich später!

Fazit: 5 Sterne!!!

SKB Panzersicher
MetalBiatch 17.04.2021
Wenn es um regelmässigen Drumtransportschutz geht, verwende ich nur noch Cases von SKB. Braucht man nicht viel Worte darüber verliern.
Top Qualität und lebenslange Garantie. Hält auch Misshandling der kräftigsten TourRoadies aus!

r
Nur SKB!
rimshot60 13.06.2013
Meine Grundregel lautet: Kein Instrument verlässt uneingepackt das Haus!
Mir sind meine Instrumente zu wichtig und zu wertvoll, um sie den Risiken eines unverpackten/ungeschützten Transportes auszusetzen. Von Hüllen/Softcases halte ich nicht so viel. Besser als gar nix, aber sie halten keine Stöße ab.
Für den Eigentransport sind Formkoffer ideal. Ich benutze hierbei ausschließlich Koffer, die mindestens die Höhe der zu verpackenden Trommel haben (im Gegensatz zu "Teleskopkoffern"), da Belastungen nicht auf die Trommel, sondern in die Casewand abgeleitet werden.
Die SKB Cases sind für mich in Sachen Verarbeitung, Stabilität und Polsterung des Beste auf dem Markt. Das hat zwar seinen Preis, lohnt sich aber.

Schwer und stabil
dcdrums 16.10.2020
Sehr stabil. Dickwandiges Plastik, wirkt teilweise etwas grob verarbeitet. Die Gussgrate sind jedoch sauber entfernt. Auffallend ist, dass die Wandstärken deutlich variieren können (zwischen 2 und 4 mm).
Gute Stapelbarkeit. Bei geschlossenem Deckel kommt keine Belastung auf die innenliegende Trommel (im Vergleich zu manchen Konkurrenzprodukten) - allerdings kann eine Trommel mit geringerer Tiefe dann auch im Case "umherfliegen".
Ich benutze das Case v.a. für die Lagerung nicht benutzter Snares, kann daher die stark beanspruchende Tour-Tauglichkeit nicht beurteilen.

U
Weltklasse !!!
Uwe420 18.06.2012
Auch wenn das Case nicht gerade als günstig zu bezeichnen ist, ist es dennoch jeden Euro wert. Mehr Schutz für hochwertige Snares gibt es nicht.

Lieber 100 € in Sicherheit investieren, als 200 bis 300 € in irgendwelche Reparaturarbeiten. Ich habe diesen Kauf auf jeden Fall nicht bereut.

Und danke auch an das Thomann-Team für die sehr gute Beratung !

Das Beste!
Anonym 20.01.2015
Wer seine Snare liebt und absolut keinen Kratzer in seinem Instrument haben möchte kommt an SKB nicht vorbei! Wunderschön ausgepolstert. Das Teil scheint so robust als könntest du es auf der Autobahn bei 160km/h aus dem Fenster schmeißen und deiner Snare wird nichts passiert ;-)

CO
Klasse Schutz
Christoph O. 10.10.2009
Der SKB Snare Koffer bietet einfach den sichersten Schutz für meine Snare Drum. Er ist sehr stabil und robust verarbeitet und bietet für Live Auftritte noch zusätzlichen Platz für beispielsweise ein Handtuch.
Positiv ist auch der komplett abnehmbare Deckel, welcher durch ein Gurtband sicher befestigt wird.
Da Snare Drums nicht gerade billig sind, sollte man für diesen Schutz wirklich Geld investieren. Meiner Meinung nach bietet dieses Snare Case genau diesen zuverlässigen Schutz und ist im Preis - Leistungs - Verhältnis kaum zu schlagen.

Auch wenns im Auto mal rund geht. Meine Snare kommt überall sicher an! Mir bleibt nur noch zu sagen: Kaufen, kaufen, kaufen. SUPER PRODUKT!!!