c
Auch für Langstreckenflüge zu empfehlen!!
const 21.09.2017
Habe das Case gekauft da ich auf längere Konzertreise in Asien unterwegs war und was soll ich sagen: es gab absolut keine Probleme, die Gitarre kam in einem Stück an. Klar kann es trotzdem noch passieren dass eine Fluggesellschaft den Koffer verschlampt, aber man braucht sich auf jeden Fall keine Sorgen mehr machen ob man sein Instrument überhaupt an einem Stück wiederbekommt. Zur zusätzlichen Sicherheit hatte ich die Gitarre noch etwas mit einer Decke gepolstert.
Durch die Rollen ist der Koffer auch verhältnismäßig gut zu transportieren. Natürlich kein Vergleich zu einem Gigbag, aber ich denke es ist selbstredend dass man so ein Case nur für längere Strecken, sprich Flug oder Tour, benutzen will.

PH
Wirklich wasserfest
Philip H 02.12.2023
Hab es mir nicht nehmen lassen und den leeren Koffer mit einer Gießkanne auf seine Wasserfestigkeit/ Dichtheit getestet. Schön auf die Dichtungen gegossen und es blieb tatsächlich trocken im Case. Etwas nervig waren am Anfang die Hartplastikrollen, die auf Asphalt nicht unbedingt leise sind (nachts vom Parkplatz zum Haus), aber ich konnte passende Inliner-Rollen auftreiben und jetzt rollt das Case flüsterleise. Meine Gitarre ist auch mehr als gut geschützt in dem Case und wenn ich mal irgendwo anschlage mache ich mir deshalb keinen Kopf.