Shure PSM 300 T11

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UHF In-Ear Wireless-System

bestehend aus:

P3T In-Ear Sender

  • Frequenzbereich: T11 (863 - 865 Mhz)
  • Stereosender mit 24 Bit Audio Verarbeitung
  • Audio Reference Companding
  • enorm breite Stereo Trennung
  • MixMode-Funktion
  • Infrarot Übertragung vom Sender zum Empfänger
  • 2 Klinke Eingänge
  • 2 Klinke Ausgänge
  • abnehmbare BNC Antenne
  • Übertragungsbereich: 38 - 15.000 Hz
  • 20 mW Sendeleistung
  • Gehäuseformat: 9,5"
  • inklusive Zubehör zum Rackeinbau

P3R In-Ear Empfänger

  • Stereo-Taschenempfänger mit Personal Mix Control
  • Betrieb mit 2x AA Batterien
Erhältlich seit Februar 2015
Artikelnummer 351389
Verkaufseinheit 1 Stück
Schaltbare Frequenzen Ja
Mono/Stereo Mono, Stereo
Limiter Nein
Inkl. Hörer Nein
Focus, Mixed, Dual Mono Ja
Frequenz von 863 MHz
Frequenz bis 865 MHz
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Hinweise zu den unterstützten Frequenzbereichen

Hier sehen Sie, welche Frequenzbereiche von dieser Drahtlosanlage unterstützt werden und in welchen Ländern diese Frequenzen auch in Zukunft für Drahtlos-Anwendungen erlaubt sind.

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18 Kundenbewertungen

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12 Rezensionen

p
Angekommen im IEM
party-dj-stefan.de 12.12.2015
Da ich meine Live-Show zu einem großen Teil auf der Tanzfläche neben dem DJ-Ing aufführe, hatte ich mehrmals das Problem, mich nicht optimal zu hören. Die Gründe waren vielfältig. Einmal stehe ich zwischen den Boxen und höre von hinten nur das "Brummen" der Subwoofer, das andere mal klatschen und schreien die Gäste so laut mit, dass der Sound nicht mehr zu mir kommt......

Erst dachte ich, dass mir was günstiges reicht....aber dann muss man halt mit einem großen Rauschanteil leben.

Laut Thomann PA Abteilung ist die PSM Funk-IEM Strecke von Shure wohl momentan das Beste was man in puncto Sound kaufen kann. Und das passt wirklich.

Ich brauche im Handsender keinen EQ, weil ich einen 31er in meinen Aux Wegen des UI16 habe - also kaufte ich die normale Variante.

Mein Problem beim Start des IEM war bei mir, dass mir beim Fischer Amp FA-3 XB mir einen zu guten (Hifi) Sound eingestellt habe - kein Witz. Dadurch hörte ich mich nicht gut.

Der "optimale" In-Ear Sound ist etwas mittenlastig weil die Low-Mid Freuenzen der Stimme als Resonanzfrequenz im Kopf eh vorhanden sind. Und die Bässe kommen von PA eh auf die Bühne zurück.
Meine falsche Einstellung hat im ersten Moment dazu geführt, dass ich mit IEM gar nicht klar kam und alles schon wieder einpackte zurück geben wollte.
Gottseidank traf ich auf Christian Hoderlein ind er PA Abteilung beim Thomann, der mit die Lösung brachte.

Im Live Betrieb ist es nun für mich die 100%ige Sicherheit mich gut zu hören, egal wo ich gerade stehe.
Und mit dem Lautstärkeknopf am Bodyback kann ich die Lautstärke bei Bedarf schnell mal korrigieren.

Unterm Strich ist es leiser für meine Ohren.

Ein Nachteil der ganzen IEM Systeme: Der Bodypack mag meine AA Akkus nicht so gerne - also die sind nach relativ kurzer Zeit leer. Batterien halten dagegen ewig - keine Ahnung warum das so ist. Aber die billigen IEM Syseme funktionieren mit den Akkus noch viel schlechter als dieses Shure System.

Noch eine Empfehlung zum In-Ear Hörer: Ich habe direkt beim Thomann einiges durchprobiert. Unter anderem auch die ganzen Shure Hörer - die extrem mittig klingen - vermutlich für Leute, die im Monitorweg keinen EQ haben.

Für mich ist der obige Fischer Amp mit seinem klaren Sound das Dreamteam mit diesem System.

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Ein sehr gutes In-Ear System, wenn auch etwas Stromhungrig
J.E.B. 14.08.2023
Das Shure PSM 300 lebt zusammen mit einem Shure BLX auf einer Höheneinheit in meinem Rack. Die Antennen vom BLX sind an den jeweiligen Seiten an den Rackohren befestigt. Das PSM hat dagegen eine externe Antenne (Shure UA8) erhalten um diese etwas abseits platzieren zu können und das Signal der Gitarrenfunke nicht zu überfahren.

Ich habe dieses Setup inzwischen zweimal Live nutzen können und bin sehr zufrieden. Bis auf ganz ein leises Rauschen was sofort überdeckt wird wenn man ein Signal auf den Ohren hat, ist es hervorragend. Ausfälle habe ich keine gehabt. Diese Einheiten sind bei weitem nicht günstig aber in meinen Augen sehr preiswert und eine grundsolide Investition.
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This is a must-have!
Kevzot 28.05.2019
Been playing live for a while now and isn't it a pain to get home late with both ears ringing and not hearing anything? Well, not anymore!
I paired this system with the Shure se425, great combo. I can now walk wherever on stage and still hear the whole band, no problems.
Using this is very easy, super-simple interface, you can't really mess anything up.
Having a system like this gives you freedom on stage so you can focus on the performance and not on if you're going to be deaf when you get home.
Great Buy
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Très bon système IE sans fil dans sa gamme
Valentinlentin 06.12.2021
Première expérience en retour in-ear en groupe pour moi ; je ne voulais pas acheter un système entrée de gamme pour regretter ensuite, l'avoir sur les bras et acheter mieux (et plus cher) peu de temps après. N'ayant pas le budget pour un G4 de chez Sennheiser (que j'avais pu essayer), je me suis rabattu sur le PSM 300 et très sincèrement, il n'y a pas de grande différence en terme de restitution sonore (hormis la spatialisation et la définition stéréo peut-être mais là, on chipote...).

Plug'n'play, suffit de la brancher en jack à sa console de retour (X32 rack pour nous), de synchroniser votre émetteur et votre récepteur en 3 sec via infra-rouge et vous pourrez profiter d'un confort de travail inégalé. PLUS JAMAIS DE REPETITIONS/CONCERTS AVEC DES RETOURS WEDGES.
Une fois essayé, vous ne ferez plus jamais marche arrière.

Pour info : avant de passer sur des écouteurs moulés, je me suis procuré une paire de Shure SE425. Une très bonne référence avec deux transducteurs qui permettent déjà de se faire à l'isolement et au travail en IE.
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