Shure GLXD24/Beta87A

Wireless-System

  • Beta Vocal Serie
  • digitales 2,4 GHz mit Beta87A Handsender
  • bis zu 8 Systeme simultan
  • automatisches Frequenzsetup
  • Pilotton
  • Mikroprozessor-gesteuertes Antennen-Diversity
  • Anzeige der Akkulaufzeit in Stunden und Minuten
  • fernsteuerbarer Sender-Gain
  • integrierter Akkuladeschacht
  • Kunststoff Handsender mit Kondensator Beta87A Mikrofonkapsel, 20 - 20.000 Hz, Superniere
  • Kunststoff-Empfänger
  • feste Antennen an der Front
  • XLR- und Klinken Ausgänge
  • hochauflösendes LC Display
  • bis zu 16 Stunden Akkulaufzeit
  • bis zu 60 Meter Reichweite
  • inkl. Shure Lithium-Ionen Akku und Akkulader
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Soundbeispiele

 
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  • Ballad Female Dry
  • Ballad Female Processed
  • Soul Female Dry
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Weitere Infos

Übertragungstechnik digital
Kanäle Handsender 0
Kapseltyp Kondensator
Charakteristik Superniere
Receivertyp stationär
Frequenzbereich 2400 MHz
Ausgang XLR
Ladesystem Ja
Integrierter Akku Ja

Preisgünstiges Funkset vom renommierten Hersteller

Die Shure-Funkstrecke GLXD24/B87A mit der weltweit bestens bekannten Mikrofonkapsel Beta 87A für Gesang und Sprache ermöglicht kabellose Auftritte auf kleinen und mittelgroßen Bühnen. Gefunkt wird im weltweit anmelde- und gebührenfreien Frequenzbereich von 2,4 GHz. Im Handsender arbeitet ein Akku, der zum Laden einfach in den Empfänger gesteckt wird. Die Laufzeit des Akkus liegt bei herausragenden 16 Stunden. Für eine noch längere Arbeitszeit schaltet sich der Sender automatisch aus, wenn er etwa eine Stunde nicht benutzt wird. Zur Übertragungssicherheit bietet das System außer True Diversity mit LINKFREQ die Möglichkeit, automatisch und unhörbar im laufenden Betrieb auf eine freie Frequenz zu wechseln. Neben dem Sender sind im Lieferumfang noch ein Akku, ein Empfänger mit Netzteil, eine Mikrofonklemme mit Gewindeadapter, eine Transporttasche sowie ein USB-Kabel enthalten, mit welchem die jeweils aktuelle Firmware vom Computer in den Empfänger geladen werden kann.

Das bewährte Beta 87A als Handsender

Mit seiner Kondensator-Mikrofonkapsel ist das Beta 87A Gesangsmikrofon für vielfältige Anwendungen in Pop, Jazz, Soul und Klassik bestens geeignet, in denen feine Nuancen sich mit druckvollem Klang vereinen sollen. Die Kapsel mit einer im Vergleich zur Niere engeren Supernierencharakteristik ist robust, hat einen vollen Klang bei sehr guter Brillanz und nimmt weniger seitliche Einstreuungen auf. Von der digitalen GLXD-Funkstrecke wird der Sound über den gesamten Frequenzbereich von 20 bis 20000 Hz mit einem Dynamikumfang von nicht weniger als 120 dB übertragen. Mit einer Sendeleistung von 10 mW darf der Empfänger in geschlossenen Räumen maximal 60 Meter vom Sender entfernt sein. Outdoor liegt die maximale Reichweite bei 50 Metern. Der Empfänger hat sowohl einen XLR- als auch einen Klinkenausgang. Die Antennen befinden sich auf der Frontplatte.

Für Einsteiger in die Funktechnik

Das GLXD24/B87A ist geeignet für Sänger, die auf die hohe Klangqualität des Beta 87A mit verlustfreier digitaler Funktechnik vertrauen und dennoch eine günstige Funkstrecke wünschen, die sie immer wieder gern einsetzen. Die Gehäuse von Sender und Empfänger sind aus Kunststoff gefertigt und damit angenehm leicht. Das System ist für Setups gemacht, in denen vier bis maximal acht Sendestrecken gleichzeitig funken. Für eine Band wird diese Anzahl in der Regel locker reichen. Dank der einfachen Konfiguration und des automatischen Frequenzmanagements ist das GLXD24/B87A gut geeignet für alle Musiker, die einen schnellen Aufbau bevorzugen. Auch in Festinstallationen findet die Sendestrecke mit einem als Zubehör erhältlichen Rackmontage-Kit ihren Platz.

Über Shure

Das amerikanische Unternehmen Shure gilt als eine der Pionierfirmen in der Tontechnik und begann bereits Anfang der 30er Jahre mit der Entwicklung von Mikrofonen. Modelle, wie das vielen als Elvis-Mikrofon bekannte 55 Unidyne oder die Mitte der 60er Jahre auf den Markt gekommenen Modelle SM57 und SM58, sind bis heute aus der Livetontechnik nicht mehr wegzudenken. Sie genießen unter Musikern und Technikern absoluten Kultstatus. In den 1990er Jahren brachte Shure die ersten Funkmikrofone und kabellosen In-Ear-Monitoringsysteme auf den Markt und wurde innerhalb kürzester Zeit zum Weltmarktführer auf diesem Gebiet. Neben Mikrofonen bietet der Hersteller auch eine breite Palette an Ohr- und Kopfhörern für den Studio- und Liveeinsatz sowie diverses Zubehör an.

Endlich kabellos die Bühne rocken

Dank der exzellenten Übertragungseigenschaften des digitalen Funksystems und des einzigartigen Sounds der Beta 87A-Mikrofonkapsel ist das Funksystem Shure GLXD24/B87A ideal für Gesangsanwendungen, bei denen es auf einen differenzierten Klang und fein abgestimmte Dynamik bei druckvollem Durchsetzungsvermögen ankommt. Und das GLXD24/B87A ist schnell am Start. Einfach das System auspacken. Das Netzteil wird solide an der Gehäuserückseite verschraubt, sodass der Stecker nicht versehentlich herausrutschen kann. Dann den Empfänger mit der Anlage verbinden, einschalten und schon geht’s los. Durch das integrierte Frequenzmanagement muss man selbst nichts weiter einstellen und das System funkt stabil und sicher.

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39 Kundenbewertungen
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4.7 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Verarbeitung
Gesamt
Bedienung
Features
Verarbeitung
Hohe Erwartungen ein großes ABER und im Einsatz großer Schrecken.
Moonlightband, 08.12.2013
Ich habe mich im Vorfeld sehr viel mit dem Umstieg auf ein 2,4Ghz System auseinandergesetzt. Letztendlich entschloss ich mich, nicht zuletzt auch aufgrund der schönen Kondensatorkapsel, für die Beta87A Version des neues GLXD Sets.

Die Verarbeitung der Sets ist gewohnt gut. Sie fühlen sich sehr fein an! ABER "feine" Plastikbomber halt die ein wenig schwach auf der Brust wirken - man muss bedenken, ich komme von Sennheiser G3 Sets! Die Handsender sind wundervoll leicht, die Umsetzung mit dem Akku und der integrierten Ladefunktion sind wundervoll! Man bekommt zudem zusätzliche Akkus im Einzelverkauf. Ich hoffe das trifft auch auf die anderen Teile zu. Denn die sind wirklich Plastik Plastik Plastik (wenn man vom Korb absieht).

Der Schrecken erfolgte umgehend auf der ersten Veranstaltung. Es dauerte genau 30 Sekunden, da hatte ich die ersten "Ruckler" und "Sprachstörungen" während die Gastgeber neben mir auf der großen Bühne Ihre Begrüßung und die allgemeinen Programmpunkte abhielten. Ich legte sofort mein Telefon einige Meter weg. Sunn man vor 50-500 Leuten versucht auch technisch eine gute Figur zu machen! Und einen auf ein Mal wieder alle Augen anstarren! Der Gast weiss nicht zu differenzieren. Die Sprachqualität der Kapsel ist allerdings sehr gut!bjektiv empfunden wurde es daraufhin besser - ich habe keine Ahnung ob genau das oder die genutzte WLAN Leitung dort im Hause das Problem war. Kommt nicht gut, we

Gleiches eine Woche später an einer anderen Stelle. Verbindungsunterbrüche und "Krisseln" in der Übertragung bis hin zur Unverständlichkeit und kurzzeitigem Verbindungsabbruch auf kurzer Distanz (6-10m).

Vielleicht liegt es ja an mir, allerdings bin ich seit 15 Jahren im Eventbereich unterwegs und glaube ein ganz kleines Bisschen Ahnung habe ich. Ich bin mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher, ob ich die Sets wieder einpacke und zurückschicke! Denn ich kann mich weder um WLAN Leitungen oder um störende Handys im Publikum kümmern. Man findet Bestätigungen dieser Probleme mit 2,4 Ghz Systemen in diversen Internetforen.

Ein Wort noch zu den Antennen. Die lassen sich wie in der Artikelbeschreibung erwähnt NICHT abmontieren und sind zwangsweise vorne am Gerät. Da ich darüber gerne eine Rackschublade habe, ist das für mich zumindest eine mittlere Katastrophe und auch kein besonders gutes Merkmal für Hochwertigkeit. Dieses Feature kennt man normalerweise nur von den billigsten Sets.
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Gesamt
Bedienung
Features
Verarbeitung
Klasse Micro für's Geld!!
Thomas M. 1970, 08.09.2015
Ich bin als Solo-Live-Act unterwegs und bin nahezu jedes Wochenende in Deutschland und auch in Holland, Belgien etc. unterwegs! Ich hatte eine alte SM58 Funke, wollte mich ein wenig verbessern und habe mich , auch im Hinblick darauf das ich das alte Ding nicht mehr überall in Europa nutzen kann, für diese Funke entschieden! Seit dem die Bestellung bei mir "einflog", (man hat wirklich manchmal das Gefühl das Thomann für jeden Kunden einen persönlichen Postboten hat, der einem die Bestellung die man gerade getätigt hat sofort bringt) habe ich das Micro schon 5mal genutzt und bin einfach hoch zufrieden! Auch wenn der Korpus aus Plastik ist, ist die Verarbeitung gut! Die Bedienung ist für "Vollhonks"! Also will damit sagen... total easy! Sehr gut finde ich die Akkuanzeige am Empfänger und auch die intigrierte Ladestation für das Akku! Wenn das Akku geladen werden soll... einfach in die Ladestation reinstecken! Das Akku ist, wenn es ganz leer ist, schon nach 20 Minuten so weit geladen, das man locker über das nächste Set kommt! Was die Funkstörungen angeht, die hier schon Thema waren, kann ich nur folgendes sagen: ICH HATTE KEINE!! Und das in Räumen die groß und auch klein waren... mit bis zu 200 Menschen, wovon der eine oder andere sicherlich ein Smartphone dabei hatte! Ich hatte sogar(was ich vorher nicht wusste und erst nach dem Gig bemerkt habe) bei einem Auftritt meinen Empfänger in unmittelbarer Nähe eines W-Lan Routers... kein Problem!
Der Sound von dem Micro ist, wie ich finde, sehr gut! Das ist natürlich aber auch immer eine Geschmacksache! Ich denke wenn man singen will und einen feinen, klaren und druckvollen Sound eines Kondensators möchte ist man hier richtig. Ich finde dieses Mikro klingt besonders bei den leisen Tönen klasse, wenn man ganz nah ins Mikro singt. Sicherlich gibt es noch bessere Micros, aber oft sind diese auch wesentlich teurer!
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Features
Verarbeitung
Qualität endlich identisch zur Kabelversion
Dieter Pellkofer, 07.01.2019
Ich habe vor vielen Jahren die Kabelversion des Beta 87A verwendet (nach vielen anderen Micros) und war immer begeistert von der Klarheit und dem transparenten Klang (ich verwende das Micro als Sänger in einem Jazzquartett). Irgendwann bin ich dann auf die kabellose Version umgestiegen und zwar auf das SLX4 (ebenfalls mit Beta 87A Kapsel). Leider war der Sound damit nie so transparent und klar wie mit der Kabelversion aber ich hatte mich damit arrangiert (oder den Unterschied verdrängt). Nachdem die SLX4 Version aufgrund der Neuvergabe der LTE-Frequenzen in Deutschland offiziell nicht mehr verwendet werden darf, habe ich mich jetzt schweren Herzens entschieden, die Kombination GLXD24/Beta87A auszuprobieren, obwohl das SLX4 bisher ohne Problem weiter funktioniert hat. Und nach dem Test muss ich sagen, endlich klingt die drahtlose Version identisch wie die kabelgebundene. In einem längeren Vergleich konnte ich keinen Klangunterschied mehr feststellen! Sowohl im Übungsraum als auch bei unserem ersten Gig war ich begeistert von dem Sound. Ich hatte auch keinerlei Störungen und die Anzeige der Akku-Restlaufzeit ist auch super. Bei der SLX4 version ging zwar die Anzeige am Sender von grün auf orange, bevor dann bei rot Schluss war. Orange wurde aber nur verdammt kurz angezeigt und es ist mir ein paar Mal passiert, dass ich mitten während eines Gigs die Batterien tauschen musste, weil die Batterieanzeige zu Beginn fast voll anzeigte und ich den Wechsel zu Orange dann einfach verpasst habe. Und dass man die Akkus im Empfänger laden kann, finde ich auch sehr gelungen.
Ein winziger Minuspunkt ist, dass nach dem Abziehen der Schutzfolie vom Display des Empfängers das ganze Display voll Klebstoff war, den ich mühevoll mit Reinigungsbenzin abputzen musste. Das sollte eigentlich nicht passieren.
Aber Hauptvorteil ist für mich der verbesserte Klang der Funkversion. Damit ist für mich dieses System jetzt perfekt!
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Features
Verarbeitung
Top Mikro
Amarillis67, 23.06.2019
Geniales Mikro das meine Bedürfnisse vollkommen erfüllt. (Rock-Heavy-Metal) Ich bin oft auf lauten Bühnen und hatte noch nie ein Mikro, dass sich so gut durchsetzt wie das Beta87A. Es spricht extrem gut und schnell an, tiefe bzw. leise Töne werden wunderbar übertragen, die Höhe ist brillant und klar, ohne zu "kreischen", in jedem Bereich ein wunderbar voller und satter Sound. Leicht und ermüdungsfrei zu halten, liegt wunderbar in der Hand. Anfangs ein paar Probleme mit Feedbacks, die aber durch die kundigen Hände des Mischers schnell eliminiert waren. Zur Technik kann ich nichts sagen, dafür kenne ich mich zu wenig aus...außer dass ich noch nie Probleme mit dem Funk hatte, läuft seit einem Jahr alles tadellos. Für mich ist nur wichtig, dass das gute Stück nach dem Einschalten sofort funktioniert und das tut es absolut. Ich will nie wieder in ein anderes Mikro singen. Klare Kaufempfehlung!
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