Der tanzende und hampelnde Saxophonist
DURMUSIC 21.12.2015
Endlich kann ich ohne an einem Kabel gebunden zu sein, meine Grooves mit dem Saxophon auf der Bühne ausführen.
Das wäre eine der Hauptargumente für den Kauf.
Stabile und zukunftssichere Funkverbindung (typisch Shure halt). Genau dieses System schraubt auch den Preis hoch. Doch wie es immer so ist.. für das Geld gibts zumindest auch was Gescheits. Die Shure BLX Funk Serie sollte bekannt sein.
Das Instrumenten Mikrofon Shure Beta 98 H/C übertrifft klanglich meiner Meinung nach alles.. Tatsächlich auch den vorher von mir verwendeten AKG C519.
Der Sound ist sehr ausgeglichen, Klappern und Tritte sind kaum zu hören. Bombenfest am Saxophon anbringbar. Daumen Hoch !
Das Paket kommt in einem Shure Pappkarton an. Macht man diesen auf, fällt einem schon direkt ein Stein vom Herzen: STOFFKOFFER MIT DABEI.
Das konnte ich vor dem Kauf leider nirgends rauslesen.
Alles in Allem ein hammergeiles System was ich jedem Saxophonisten, der noch etwas Geld in der Tasche übrig hat, empfehlen kann.
Soll es doch günstiger bleiben, empfehle ich bei den TBone Varianten mal vorbei zu schauen.
Jedoch kommen die nicht an die stabile / klanglich perfekte Funkverbindung und dem sehr guten Mikrofon an.

Sehr zufrieden
Dirk2737 08.06.2015
Vorteile:
Sehr guter Sound - Störgeräusche gibt es nicht. Saxophon Sound wird sehr schön mit guter dynamik übertragen. Klappengeräusche werden sehr gut unterdrückt. Weicher + satter Klang!
Gute Reichweite
Lange Batteriedauer
Einfache Handhabung. Kanäle sind intuitiv einzustellen, sofern es überhaupt nötig ist.
Gute Verarbeitung. Zu den voran gegangenen Bewertungen: Das Steckernetzteil, dass ein Vorgänger noch kritisiert hat, wurde wohl gegen ein Netzteil mit Kabel ausgetauscht, sodass das ein Rack-Einbau auch einfacher geht. Den Kabelbruch durch eine Kabelschlaufe als Zugentlastung für den Stecker, wie ein weiterer Vorgänger bemängelte, sehe ich nicht als Vorprogrammiert.
Weiterer Vorteil für Saxophonisten: Der Sender lässt sich mit der Klemme gut am Saxophon befestigen. Es klemmt einfach am Schutz für die Mechanik der rechten Hand. Das geht bei Selmer Alt & Tenor Sax jedenfalls gut. Geht einfach dran und wieder los, hält aber genug auch bei Bewegungen mit dem Sax.
Ebenso gefällt mir, dass das Kabel von der Mikrofonklemme seitlich weg geführt wird. Dadurch kommt es nicht in den Konflikt mit Instrumentenständern. ;o)

Funk für Tuba bestens
BassBerta 28.09.2019
Habe mir das System von Shure gekauft, um mit den unteren Übertragungsfrequenzen für meine Tuba (Berta) im sicheren Bereuch zu sein. Bestens, mir fehlt nichts, und ich habe es auch noch nicht geschafft, beim "walk" durchs Publikum die Übertragungsreichweite zu überschreiten.
Klasse - würde ich sofort wieder kaufen.

TB
Tamás B 19.09.2019
Positiv: Einfach zu einstellen,gute Qualität, ich kann nur empfehlen!
Negativ: nichts