Top Shure Qualität!
Skogtroll, 18.04.2019
Für mein altes Shure SM78 habe ich eine neue passende Mic-Klemme gesucht und bin auf dieses Original Shure Ersatzteil gestoßen: Top-Qualität! Mein SM78 klemmt fest und tadellos. Ich habe keine Angst, das sich hier was löst und mein gutes altes Traum-Microphon runterfällt!

Klasse, dass Shure einen Gewinde-Adapter mit beilegt! ...und diesen nicht extra bestellen/kaufen muss - erspart den Frust, dass es evtl. nicht auf den Mic-Ständer passt. So kann man sofort alles zusammen setzen, anschrauben und loslegen! Professionel halt, aber so kenne ich das von der Firma Shure!

Ganz schön eng...
schmaler68, 19.07.2020
Ich habe mir die Shure A25D gekauft anhand der Maßangabe da die on-Stage Mikrohalter alle einfach durchgerissen sind...
Ich hatte vorher meine Mikros vorher mit der Schieblehre gemessen, doch musste ich jetzt feststellen das sie enger sind als angegeben.
Die Mikros hängen im letzten Zipfel drin, daher muss ich wegen der ungenauen Angabe gleich 2Sterne abziehen. Sauber verarbeitet sind sie aber.

Klassiker
S. Schweiger, 14.01.2021
Ein Klassiker eben, da gibt es nicht viel zu sagen. Ich denke, die meisten kaufen wie ich die Mikro-Klammern nach, weil sie "verloren" und nicht weil sie kaputt gegangen sind.

Besonders praktisch finde ich, dass es mit einer Schlitzschraube zusammengehalten wird. Da man nicht immer einen Schraubenzieher einstecken hat, kann man das Teil im Notfall auch mit einer Cent-Münze oder ähnlichem nachjustieren.

ReneF, 23.02.2019
Hat nicht die selbe form wie die ursprünglich mit dem sm 58 mitgelieferte Halterung. Es wird zwar als Halterung für das sm 58 angepriesen, dieses lässt sich aber nur mit gwalt draufklemmen

Sehr guter Ersatz für das Original!
Fredowusu, 18.07.2020
Das einige, was halt ein wenig "stört" ist, dass das Mikrofon sehr fest auf die Klemme gedrückt werden muss, damit es oben ist, welches beim Original vom Shure 58 nicht so schwer ist.

In meinem Fall ist das überhaupt kein Problem, weil mein Mikrofon kaum von der Klemme genommen wird.

Bombenfester halt!
Chris William, 31.03.2017
Da mir die letzte "billig-Klemme" ziemlich schnell über den Jordan gegangen ist, habe ich mir dieses mal für mein Shure Beta 58a mal die passende Mikrofonklemme vom gleichen Hersteller zugelegt.

Die Klemme ist wertig verarbeitet und macht einen stabilen, wie auch optisch guten Eindruck.
Mein Beta 58a wird sicher und fest von der Klemme umschlossen und gehalten und rutscht zudem auch nicht in der Klemme hin und her, es bedarf ein kleiner Kraftaufwand um das Mikro wieder aus der Klemme zu holen.
Auch das Scharnier arbeitet tadellos und lässt zu, dass das Mirko in der Neigung verstellt werden kann, ohne jedoch die Eingestellte Position durch das Gewicht des Mikros wieder zu verlassen.

Fazit: für Shure-Mikrofone wie angegossen und daher bei diesem Preis unverzichtbar!

Yo!
Roland aus M., 14.10.2009
Der Shure A25D Mirkohalter kommt qualitativ sehr gut daher. Ein kleines, schwarzes, robustes Teil, mit Stahlschraube am Gelenk (kein Plastik das ausfranzt wenn man mal schrauben sollte) und einem Innengewinde aus Messing. Ich würde den Mirkohalter anderen Mikrohaltern definitv vorziehen, da er durch diese "Mikro von oben rein drücken, das Plastik weitet sich, *KLICK* das Mikro hält Bombenfest"-Technik einfach keinerlei Federn oder sonstwas hat, was kaputt gehen kann.

Ich wüsste nicht wie man das Teil im Bandalltag kaputt kriegen sollte. Diese Wartungsfreiheit überzeugt!
Auch die Form ist durchaus elegant geschwungen, und an dem kleinen Loch würde Steven Tyler sicher eine Federboa befestigen! Ein tolles Teil keine Frage! Irgendwie schick und zweckgemäß!

Endlich keine Sorgen mehr ums MD421-N machen!
Freddie Veggie, 28.04.2020
Dank der Mikroklemme von Wilkinson Audio sowie diesem Adapter habe ich endlich eine Option, mein MD421-N adäquat auf einen Mikroständer draufzuschrauben und muss mir keine Sorgen mehr machen, dass mein Baby irgendwohin rutscht, geschweige denn fällt. Was für eine Wohltat! Auch klasse, dass das Reduziergewinde von 5/8 Zoll auf 3/8 Zoll gleich mit beinhaltet ist.

Shure, das Beste für Shure!
08.02.2017
Der Mikrohalter ist genau der selber, der mit den SM 57, SM 58 und alle ähnliche Mikros der Firma Shure mitgeliefert wird. Ich hatte meinen verloren und war unzufrieden mit der Qualität meines Universalhalters von einer anderen Firma. Der Shure A25D Mikrohalter ist einfach der Beste für die SM und Beta Mikros von Shure, und außerdem kommt es DOCH mit der kleinen goldenen Reduziergewinde von Shure, dieselbe die man beim Kauf eines neuen Shure Mikros auch bekommt.

Guuuut!
M10, 08.11.2013
Die Halterung soll einerseits an den originalen Vorgänger der 60er/70er erinnern, aber doch ein Upgrade darstellen, und das tut's auch! Kaum eine alte Shure Halterung, die nicht im Bereich des Stativanschlusses angebrochen ist und verklebt werden musste. Der Kunststoff der aktuellen Klammer wirkt bruchfester.

Einziges Manko ist das Fehlen der 3/8zoll Gewindereduzierung, die wohl heutzutage längst Standard sein sollte, und die man wieder extra dazu kaufen muss. (der Ausdruck "made in China" nervt auch hier wieder fürchterlich...)

Stand Dez. 2018, Fünf Jahre nach der vorangegangenen Bewertung: Der "Made In China" - Vermerk auf der Verpackung nervt noch immer, die Halterung ist aber trotzdem noch immer gut, UND: TADAAA!" - Man war gnädig und liefert die Halterung nun inklusive einer 3/8tel-Zoll Gewindereduzierung, Wahnsinn! (die billigste Ausführung, man will sich ja nicht verausgaben...trotzdem DANKE!!)

Stabil
Paul Lento, 07.02.2021
Das Teil hält das Shure SM 58 gut. Mehr soll es auch nicht. Dank Adapter passt es auf zwei verschiedene Standard-Stativgewinde. Praktisch.

Top Mikroklemme
TimoF., 13.08.2020
Habe die Mikrofonklemme als Ersatz gekauft, nachdem mir leider mal ein Mikroständer umgefallen ist und die Klemme dabei Schaden genommen hat. Daher wollte ich auch passend zum SM58 eine Shure-Klemme haben. Was soll man sagen, sie macht was sie soll. Das Mikro sitzt fest in der Klemme. Würde ich wieder kaufen.

Erfüllt seine Zweck
Ichsinn, 09.07.2018
Erfüllt Zweck und passt zu dem was es angibt.

Tut was es soll
dabathehutt, 07.01.2021
Passt. So wie man es erwartet. Gute Qualität.

Friedrich Jansen, 30.11.2020
Sehr Robust, mir ist erst nach 15 Jahren eine aufgefallen die erneuert werden muss.

Kann was es soll, auch nicht mehr
hörschmaus, 14.04.2021
sitzt gut ist schick gibts nix zu meckern ausser evtl. das shure ein wenig verpackung/plastik hätte einsparen können, wäre im karton genausogut aufgehoben

Empfehlung
JensJ, 11.08.2012
Ich habe mir die Shure A25D Microphone Clamp bzw. Mikrofon Klammer vor vielen, vielen Jahren zum befestigen meines Shure SM58 Mikrofons an das K&M 27105 Mikrofon Stativ (welches es auch hier bei Thomann erhältlich ist) gekauft. Ich kann bis heute nicht klagen, es verrichtet seinen Dienst immer noch wie am ersten Tag. Mein Shure SM58 schmiegt sich perfekt in die Klammer, nicht zu leicht und nicht zu fest. Denke daher kann ich hier von sehr guter Qualität sprechen. Auch lässt es sich problemlos auf dem oben angesprochenen Mikrofon Stativ von K&M befestigten.

Für mich auf jeden Fall eine Empfehlung wert und preislich völlig im Rahmen

Hammer!
G-Knüppel, 23.10.2020
Endgeil und voll der Hammer das Ding!!!

geniales Produkt
JonnyE, 06.10.2019
Die Mikrofonklemme hält jedes Mikrofon sehr gut. Egal in welcher Lage man das Mikrofon positioniert hält es die Position.

Altbewährt und zuverlässig
Nolek, 04.10.2020
Robust, klassisch, die Besten.

Sehr eng für SM 57
Dalady, 31.07.2018
Sehr starr und eng für SM 57, passt jedoch. AKG D5 passt besser. Macht seine Arbeit.

Gut
Tordenskrall, 26.04.2020
Passt prima zum Shure Beta 57A.

tomtomclub, 01.08.2019
Top Qualität. Tut, was es soll. Danke. Und wie immer: schnell und pünktlich!

Hält
Tschäss Bräss, 16.04.2019
Habe für ein Shure SM 58 entsprechende Halterung gesucht. Diese hier hält das Mic bombenfest.

Passt, aber muss es so teuer sein?
GetTheHorns, 06.08.2020
Eins vorweg: Ich benutze das gute alte Shure SM58 Mikrofon und wollte mal ein paar Mikrofonhalter ausprobieren. Im Rennen waren der t.bone Holder M, das K&M 85055 und eben die Shure A25D Microphone Clamp.
Ich mache es kurz: Einen großen Unterschied konnte ich zwischen den Halterungen nicht ausmachen, was mich über den happigen Preisunterschied grübeln lässt: Die Shure A25D kostet knapp doppelt so viel wie die anderen beiden.
Allerdings: Ich habe die Klammern bisher nur im (Home-)Studio verwendet, wo das Mikro meist einfach lange in der Halterung bleibt und nicht lange rein- und rausgenommen wird -- ganz anders als bei einem Live-Auftritt. Möglicherweise spielt hier die Shure A25D seine Stärken durch größere Langlebigkeit aus, aber dazu kann ich nichts sagen. Mein Eindruck: Die Shure A25D macht nichts anders als die anderen Klammern, kostet aber das doppelte.

Shure A25D Microphone Clamp

Zustellung bis voraussichtlich Dienstag, 21.09.

Mikrofonzubehör
Mikro­fon­zu­behör
Mit dem richtigen Zubehör machen Mikrofone doppelt so viel Spaß. Lesen Sie, was es alles gibt und wozu Sie es brauchen!
Schlagzeug-Mikrofonierung
Schlag­zeug-Mikro­fo­nie­rung
Schlagzeug mikrofonieren ist Kunst und Wissenschaft zugleich. Hier finden Sie die Grundzüge dieser Geheim­wis­sen­schaft.