Shadow SH-SC1 Tonabnehmer für Cello

In ca. einer Woche lieferbar
In ca. einer Woche lieferbar

Unklares Teil
Frank3317 16.11.2017
Also irgendwie kamen schon ein paar Signale da raus, ziemlich technischer Sound. Wir konnten ihn jedoch nicht so verstärken, dass er für unsere Amateurausstattung brauchbar wurde. Ging also vor allem deshalb zurück (der von thomann dazu vorgeschlagene Preamp war ein vollständiger Versager).
Kann also schon sein, dass der Tonabnehmer irgendwie tut .....

x
Für's Cello (fast) ungeeignet
xtoph 13.10.2009
Der SC1 nimmt im Bassbereich gar nicht auf und ist daher ohne einen mind. 3-Band-vollparametrischen Equalizer nicht anzuhören. Da klingt das Cello wie ein Dudelsack.

Möglicherweise liegt das aber auch am Abnehmerkonzept generell und nicht an diesem speziellen Produkt. Wir haben keine anderen Tonabnehmertypen am Cello getestet.

Einem akustischen Vergleich mit dem t.bone SC150 hält der SC1 aber unmöglich stand.

Shadow SH-SC1 Tonabnehmer für Cello