Trippleducer
Julian256 28.12.2011
Ich habe den Trippleducer gekauft, um meine Yamaha Westerngitarre abzunehmen. Für kleinere Gigs, da ich es Leit war sie mit einem Mikro abzunehmen. Und ich muss sagen, dass ich äußerst positiv überrascht bin!!!

Der Klang ist für diese Preisklasse genial, und wenn man die Transducerplättchen mit dem dazu gelieferten IndustrieKleber im Corpus schön verteilt, ist auch das Frequenzspektrum vollkommen zufriedenstellend. Klanglich kann ich also nichts negatives sagen, keinerlei störgeräusche oder ähnliches.

ABER: Die Befestigung mit dem Klettband ist ein Witz, da das Kabel schon von dem Gewicht des Klinkesteckers abfällt. Daher ist der Klettverschluss absolut Zweckfrei. Hier sollte sich SHADOW eine elegantere Methode zur Befestigung einfallen lassen. Ich habe das ganze nun mit ein wenig Heiskleber fixiert, da ich die Transducer ja eh dauerhaft drann lasse.

Sonst aber sein Geld in jedem Fall Wert!!!! daher bis auf die Verarbeitung 5 Sterne.

Macht was er soll
schnee65 05.03.2021
Da passiv allerdings hat der Trippleducer auch weniger Output und bedarf ggfls. eines Preamps. Ansonsten sehr zufrieden.

Günther 01.07.2019
Für meine uralte 12 saitige Westergitarre gab es nur diese Alternative. Es hat sich gelohnt.

Guter Sound für wenig Geld
Ben-jamming 21.02.2024
Ich habe vor Jahren schon einen Trippleducer gespielt, bis er verschlissen war. Dann habe ich ein paar wesentlich teurere Tonabnehmer probiert, von denen aber keiner besser war, als der Trippleducer. Im Gegenteil, manche hatten einen viel schlechteren Sound, obwohl sie viel mehr kosten.
Also benutze ich wieder den Trippleducer, um meine alte Westerngitarre zu verstärken. Natürlich gibt es auch Nachteile:
1. Die Klett-Befestigung für den Jack ist einfach nur Schrott.
2. Wenn man in einer Band spielen will, mit Schlagzeug, E-Gitarre usw. reicht der Trippleducer alleine nicht. Ich benutze einen Headway EDB-1 Preamp.