Seymour Duncan SH-4 Tonabnehmer Zebra

Tonabnehmer

  • Steg-Position
  • hoher Output
  • AlNiCo V Magnet
  • Gleichstromwiderstand: 16,4 kOhm
  • 4-adrig
  • mit vielen Obertönen und viel Sustain
  • Farbe: Zebra

Hinweis: Registrieren Sie Ihr Produkt auf www.w-distribution.de/Warranty und verlängern Sie die Garantie auf 4 Jahre.

No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Blues Neck
  • RnR Middle
  • Rock Bridge

Weitere Infos

Aktiv Nein
Verdrahtung 4-adrig
Output High
Kappe Nein
Farbe Zebra
Position Bridge

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Seymour Duncan SH-4 Zebra
29% kauften genau dieses Produkt
Seymour Duncan SH-4 Zebra
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
96 € In den Warenkorb
Seymour Duncan SH2N-4C Zebra
12% kauften Seymour Duncan SH2N-4C Zebra 96 €
Seymour Duncan SH-4BK
9% kauften Seymour Duncan SH-4BK 96 €
Seymour Duncan TB-4 Zebra
4% kauften Seymour Duncan TB-4 Zebra 96 €
Seymour Duncan SH-JB Hot Rodded Humbucker
3% kauften Seymour Duncan SH-JB Hot Rodded Humbucker 175 €
Unsere beliebtesten Humbucker Tonabnehmer
108 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.9 /5
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Sound
Verarbeitung
SH4 rockt!
Rubberduck666, 06.04.2018
Ich habe letztens eine Epiphone Les Paul Studio in Worn Brown ertauscht und wollte die Gute als Projekt zum Tunen und Basteln nutzen.
Ich habe daheim schon drei Paulas und immer auf EMG geschworen. Ob es das 81/85 Set in meiner Zakk Wylde Buzzsaw oder das James Hetfield Signature Set in der Bullseye war.
Weil wir in in letzter Zeit aber eher rockigere Sachen machen und ich auch den Badewannensound des ENGL Topteiles nicht mehr hören konnte, hab ich gänzlich umgestellt.
Also EVH 5150 Topteil gekauft und damit klingen EMG in meinen Ohren einfach nur grottig.
Nach dem Alnico Pro II und nem Pearly Gates in die Buzzsaw, hab ich jetzt den SH4 nur zum Testen in die Studio eingebaut.
Der Einbau des Humbuckers ist viel simpler, als ich mir das vorgestellt hätte. Seymour Duncan liefert eine sehr gut gemachte Einbauanleitung mit. Eigentlich klar, sollen ja auch Amis können.
Der Tonabnehmer wirkt sehr wertig, das Kabel ist lang genug.
Dann gestern im Proberaum der Test:
Der SH4 brät und singt schon sehr ordentlich. Schöne Mitten, die allerdings nicht so warm und fett klingen wie bei meinem Häussel Fat Tozz B XL, den ich in meiner Joe Perry Boneyard Paula eingebaut habe. Allerdings kostet der Häussel auch das Doppelte.
Der Alnico Pro II ist viel nasaler, greller, da gefällt mir der SH4 schon besser.
Clean ganz schön, aber man spürt das der Tonabnehmer mehr will.
Bei moderater Rock Zerre (Blue auf dem EVH) trötet und rotzt der SH4, das es eine Freude ist. Hier geht alles, die späten Achtziger lassen schön grüßen. Saitentrennung und dynamisches Ansprechen, Obertöne und Ghost Notes springen von allein von den Saiten. Daumen hoch!
Bei Hi Gain (Red auf dem EVH) wirds undifferenzierter, beliebiger. Verzeiht mir die Blasphemie, aber das ist kaum ein Unterschied zum Epiphone HB, der da vorher drin war...
Für mich ist der SH4 eine ordentliche, preiswerte Alternative zu etwas farb- und fleischlosen Original PUs, gemacht für alle, die rocken wollen.
Kann man machen, ich werd aber mal noch einen DiMArzio bestellen... evtl liefert der mehr Wärme.

Rock on...
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Die Benchmark!
Norbert322, 21.01.2017
Eigentlich braucht man über den SH-4 gar nichts zu schreiben, denn wohl jeder, der länger im Geschäft ist, hat ihn in irgendeiner Gitarre verbaut.
Zum Sound: Der SH-4 ist die berühmte "eierlegende Wollmilchsau" - er kann eigentlich alles, wenn die Anforderungen nicht zu extrem sind. Sucht man nicht extreme Sounds in dropped Metal Stimmungen oder glasklare Jazz-Sounds, ist man mit dem SH-4 eigentlich immer gut bedient.
Das heißt aber nicht, dass man sich hier auf ein Mittelmaß einlässt, denn der SH-4 glänzt über einen weiten Bereich mit dynamischer Ansprache und einer Klangvielfalt, die sich über das Volume-Poti praxistauglich regeln lässt.
Zur Verarbeitung: So muss ein Humbucker aussehen! Die Verarbeitung und die Qualität der verwendeten Bauteile lassen absolut nichts zu wünschen übrig. Besser geht's eigentlich nicht. Mein ältester SH-4 versieht bereits seit mehr als 25 Jahren seinen Dienst in einer wirklich viel gespielten Gitarre und klingt eigentlich mit den Jahren immer besser (ja,ja - die PAF-Legende, aber vielleicht ist ja doch was dran)
Fazit: Ein wirklich hervorragender Tonabnehmer für nahezu alle Anwendungen zu einem fairen Preis. Wenn's doch nicht klingt - am PU liegt es auf jeden Fall nicht!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Meine Erfahrungen
Markus S., 13.10.2009
Der SH4 ist ja eigentlich schon fast ein Klassiker!

Aufbau und Qualität:

Ich besitze den SH4 mittlerweile schon seit einiger Zeit und kann dadurch getrost behaupten,
dass die Bauweise (wie bei allen Duncans) sehr robust ist.
Weiters muss ich ein Lob an die interne Verdrahtung aussprechen, die auch mein mehrmaliges Aufschrauben (aus Neugier) tolerierte;-)

Features:

Gesplittet eignet er sich auch sehr gut für cleanes spiel-hier klart der Ton auf, wird deutlich dynamischer und höhenreicher...schön!
Out of Phase ist ein besonderes Schmankerl:sehr charakteristisch!!! ähnlich einem voll aufgedrehtem Wah Wah!
Erinnert mich an den Sound von Cetan Clawson!!!

Sound:

Im allgemeinen ist der Sound eher mittig und tight angesiedelt.
Der AlNiCo 5 Magnet steuert den nötigen Biss bei...bleibt aber alle AlNiCos immer dynamisch!
Clean: Bei cleanen Einstellungen ist er leicht topfig (Geschmackssache) mit schönem Glanz in den Höhen!

Crunch: Im crunch Betrieb fühlt er sich schon eher wohl da er da schon ansatzweise seine Muskeln zeigen kann (bei immerhin 16kOhm!!!).
Ist aber nicht so transparent wie ein Singlecoil...Humbucker halt....
Lead: Der Lead Channel ist seine eigentliche Stärke...tragfähig-fett-singend....klasse zum Shredden...

Empfehlen würde ich ihn für Hard Rock bis Heavy Metal...für düstere Stilistiken finde ich ihn zu mittig und zu wenig bassig.

Mit dem SH4 kann man eigentlich keinen Fehlgriff machen, da er dank der zahlreichen gut klingenden Schaltungsvarianten immer irgendwie ins Geschehen passt.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Standard- Austausch- PU
15.01.2017
Mir persönlich klingt der PU zu aussagelos. Habe dann doch lieber den originalen dringelassen..
Dennoch solide und gut verarbeitet.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Produktvariationen
Seymour Duncan SH-4 Zebra
(108)
Seymour Duncan SH-4 Zebra
Zum Produkt
96 €

Seymour Duncan SH-4 Zebra, hoher Output mit vielen Obertönen und viel Sustain, Brücken Position, Farbe: Zebra.

  • Aktiv: Nein
  • Verdrahtung: 4-adrig
  • Output: High
  • Kappe: Nein
  • Farbe: Zebra
  • Position: Bridge
Seymour Duncan SH-4BK
(201)
Seymour Duncan SH-4BK
Zum Produkt
96 €

Seymour Duncan SH-4 BK, singende Mitten mit angehobenem Ausgangssignal, perfekte Mischung von Sustain und Verzerrung, besonders geeignet für Rock und Blues, Farbe schwarz.

  • Aktiv: Nein
  • Verdrahtung: 4-adrig
  • Output: High
  • Kappe: Nein
  • Farbe: Schwarz
  • Position: Bridge
Seymour Duncan SH-4 Classic Cover NC
(47)
Seymour Duncan SH-4 Classic Cover NC
Zum Produkt
120 €

Seymour Duncan SH-4Classic Cover, singende Mitten mit angehobenem Ausgangssignal, perfekte Mischung von Sustain und Verzerrung, besonders geeignet für Rock und Blues, mit Nickel Kappe

  • Aktiv: Nein
  • Verdrahtung: 4-adrig
  • Output: High
  • Kappe: Ja
  • Farbe: Nickel
  • Position: Bridge
Seymour Duncan SH-4 Classic JB Cover GD
(29)
Seymour Duncan SH-4 Classic JB Cover GD
Zum Produkt
127 €

Seymour Duncan SH-4Classic Cover,singende Mitten mit angehobenem Ausgangssignal, perfekte Mischung von Sustain und Verzerrung, besonders geeignet für Rock und Blues, mit Goldener Kappe

  • Aktiv: Nein
  • Verdrahtung: 4-adrig
  • Output: High
  • Kappe: Ja
  • Farbe: Gold
  • Position: Bridge
Seymour Duncan SH-4 WH
(68)
Seymour Duncan SH-4 WH
Zum Produkt
96 €

Seymour Duncan SH-4 WH, hoher Output mit vielen Obertönen und viel Sustain, Brückenposition, Farbe: Weiß.

  • Aktiv: Nein
  • Verdrahtung: 4-adrig
  • Output: High
  • Kappe: Nein
  • Farbe: Weiß
  • Position: Bridge
Seymour Duncan SH-4 NH Slant
(19)
Seymour Duncan SH-4 NH Slant
Zum Produkt
93 €

Seymour Duncan SH-4 NH Slant Humbucker für Nighthawk, Brücken Position

  • Aktiv: Nein
  • Verdrahtung: 2-adrig
  • Output: High
  • Kappe: Nein
  • Farbe: Schwarz
  • Position: Bridge
96 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Pickups für E-Gitarren
Pickups für E-Gitarren
Sind Sie auch der Meinung Ihrer E-Gitarre könnten neue Pickups guttun?
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(3)
Kürzlich besucht
Behringer RD-6-SR

Behringer RD-6-SR; Analog Drum Machine; 8 Drum-Sounds: Bass Drum, Snare Drum, Low Tom, High Tom, Cymbal, Clap, Open Hi-Hat und Closed Hi-Hat; Lautstärkeregler für alle Instrumente und Accent-Spur; integrierter Distortion-Effekt mit Reglern für Intensität und Tone; 16-Step Pattern-Sequencer; Speicherplätze für...

Kürzlich besucht
Fender Billie Eilish Concert Ukulele

Fender Billie Eilish Concert Ukulele, Konzert Ukulele, Decke und Korpus Sapele, Nato Hals, Griffbrett Hardwood laminiert, Hals Binding, 16 Bünde, Sattelbreite 35mm (1,375"), Mensur 381mm (15"), Fishman Kula Preamp, offene Mechaniken, Abalone Rosette, Finish matt Schwarz mit "blohsh" Symbole

Kürzlich besucht
Nux Mighty Plug

Nux Mighty Plug; Remote Modelling Amplug für E-Gitarre & Bass; praktische Silent-Play Gerät mit verschiedenen Effekten, Modellierung von Verstärkern und IR Cabinet-Modellen (Impulse Response), Gitarren- und Bassmodi, Akustikgitarrensimulator mit IR-Akustikgitarrenemulation, 13 Verstärkermodelle, 19 verschiedene Effekte, Noise Gate, Drum beats: 10...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 Roasted IB

Harley Benton Dullahan-FT 24 Roasted Ice Blue, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Roasted Canadian Flame Hard Ahorn; Griffbrett: Roasted Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL;...

Kürzlich besucht
Fender CuNiFe Wide Range Humb. Neck

Fender CuNiFe Wide Range Humbucker Neck; Telecaster Humbucker; Wiederstand: 10.1 - 10.7k; Farbe: Chrom

Kürzlich besucht
Presonus AudioBox 96 Studio Ult 25th An

Presonus AudioBox 96 Studio Ultimate 25th Anniversary Edition; Aufnahmestudio Set; bestehend aus: AudioBox USB 96 25th Anniversary Edition, Studio One Artist + Studio Magic Plugin-Suite (Ableton - Live Lite, Arturia - Analog Lab Lite 3 u. v. m.) (ESD-Download), Eris...

Kürzlich besucht
Omnitronic TRM-202 MK3

Omnitronic TRM-202 MK3; 2-Kanal-Rotary-Mixer mit 3-Band-Frequenzisolator für DJs; klassischer Rotary-Mixer mit 2 Eingangskanälen und integriertem 3-Band-Frequenzisolator für DJs; Gainregler, 2-Band-Equalizer (Höhen/Bässe) und Phono/Line-Umschaltung je Kanal; effektive Boost- und Kill-Funktion; Kill-Charakteristik erlaubt das völlige Auslöschen von Bässen, Mitten und Höhen für...

(1)
Kürzlich besucht
Magma CTRL Case MPC One

Magma CTRL Case MPC One, passend für Akai MPC One und Geräte mit ähnlicher Größe, 6 mm EVA-Durashock-Hartschaum und wasserabweisendes 600D Polyesteraußenmaterial, Robuster Reißverschluss, Praktisches Kabelmanagement-System, Schützender Noppenschaumstoff im Deckel, Kompatibel mit Decksaver Cover, Abmessungen außen 320 x 320 x...

Kürzlich besucht
beyerdynamic T1 3rd Generation

beyerdynamic T1 3. Generation High-End Tesla Kopfhörer, offen, ohrumschließend, Übertragungsbereich 5 - 50000 Hz, Impedanz 32 Ohm, Kennschalldruckpegel 100 dB ( 1 mW ), Belastbarkeit 300 mW, max SPL 124 dB (300 mW), Tesla-Technologie, textilummanteltes, steckbares Anschlusskabel in 3 m...

(2)
Kürzlich besucht
Behringer RD-6-AM

Behringer RD-6-AM; Analog Drum Machine; Acid Smiley Edition; 8 Drum-Sounds: Bass Drum, Snare Drum, Low Tom, High Tom, Cymbal, Clap, Open Hi-Hat und Closed Hi-Hat; Lautstärkeregler für alle Instrumente und Accent-Spur; integrierter Distortion-Effekt mit Reglern für Intensität und Tone; 16-Step...

Kürzlich besucht
Kala U-Bass Nomad 4 NT

Kala U-Bass Nomad 4 NT, elektro-akustischer U-Bass, 528 mm (20 13/16") Mensur, 746 mm Gesamtlänge, Mahagoni Decke, Mahagoni Zargen und Boden, Mahagoni Hals, 16 Bünde, Palisander Griffbrett, Graph Tech NuBone Nut, Kompositkunststoff Sattel, Custom Black Die Cast Mechaniken, seidenmatte Oberfläche...

Kürzlich besucht
Larry Carlton H7 STR

Larry Carlton H7 STR; Semi-Hollow E-Gitarre; Korpus: Ahorn; Decke: Riegelahorn; Hals: Mahagoni; Griffbrett: Ebenholz (Diospyros Crassiflora); Halsbefestigung: geleimt; Halsform: C-Shape; Einlagen: Square ; 22 Medium Jumbo Bünde; Sattel: Knochen; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 627 mm (24,7"); Griffbrettradius: 305 mm...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.