Seymour Duncan SH-4 Jazz-Blues Tonabnehmer schwarz

Tonabnehmer

Der Seymour Duncan SH-4 ist mit Sicherheit einer der beliebtesten Austauschpickups überhaupt.

Der SH4 bringt offensichtlich genau den Sound, den viele Gitarristen (vor allem in der Stegposition in Kombination mit einem etwas gezügelteren Halstonabnehmer) wünschen: Hoher Output mit vielen Obertönen, singend und im mittleren Frequenzbereich perfekt - dieser Pickup begründet den Ruhm von Seymour Duncan. Da kann man es - ganz nach Wunsch singen und brüllen lassen!

  • Steg-Position
  • hoher Output
  • AlNiCo V Magnet
  • Gleichstromwiderstand: 16,4 kOhm
  • 4-adrig
  • normales Spacing
  • Farbe: Schwarz
Hinweis: Registrieren Sie Ihr Produkt auf www.w-distribution.de/Warranty und verlängern Sie die Garantie auf 4 Jahre.
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Blues Neck
  • RnR Middle
  • Rock Bridge

Weitere Infos

Aktiv Nein
Verdrahtung 4-adrig
Output High
Kappe Nein
Farbe Schwarz
Position Bridge

Creative Bundle selbst zusammenstellen und sparen

Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit Anderen im Set bestellen, können Sie zusätzlich bis zu 8 % sparen!
Seymour Duncan SH-4BK + Seymour Duncan SH-4BK +
6 Weitere

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Seymour Duncan SH-4BK
35% kauften genau dieses Produkt
Seymour Duncan SH-4BK
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
98 € In den Warenkorb
Seymour Duncan SH-JB Hot Rodded Humbucker
7% kauften Seymour Duncan SH-JB Hot Rodded Humbucker 179 €
Seymour Duncan SH6B BLK
5% kauften Seymour Duncan SH6B BLK 98 €
Seymour Duncan TB-4 BLK
5% kauften Seymour Duncan TB-4 BLK 98 €
Seymour Duncan SH2N-4C BLK
4% kauften Seymour Duncan SH2N-4C BLK 98 €
Unsere beliebtesten Humbucker Tonabnehmer
215 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.8 /5
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Unfassbar: SH-4 und Gibson Les Paul Custom
Christian973, 31.08.2014
Eines meiner Hobbies ist die Reproduktion des Gitarrensounds von Adam Jones (TOOL), das war mir über die Jahre bisher ca. 9000 ? wert.
Ob das für andere nachvollziehbar ist, schert mich recht wenig, umso mehr wurmt es mich aber natürlich, wenn sich Hammer-on Details bei Stücken wie "Schism" oder "Rosetta Stoned" einfach nicht glasklar reproduzieren lassen wollen.
Klar denkt man irgendwann frustriert "OK, am Material kann es nicht mehr liegen, ich kriege es halt nicht sauberer hin."

Einen Lichtblick hatte der Kranke aber noch.
Es war die sklavische Befolgung des hartnäckigen Internet-Gerüchts, dass Adam Jones einen Seymour Duncan JB SH-4 in der Brückenposition verwenden würde.
Einen wirklichen Beweis dafür gibt es zwar nicht, aber wenn man erst einmal völlig verstrahlt ist, steigt natürlich die Hoffnung, dass einen jetzt eigentlich nur noch 80 ? vom persönlichen Gitarrenhimmel trennen.

Das Ergebnis war unfassbar und hat mich dann tatsächlich gerührt.
Es ist unfassbar, wie viel präziser der SH-4 seinen Dienst im Vergleich zum
Original-Tonabnehmer einer Gibson LPC verrichtet und ich kann das beurteilen, weil ich ja seit mehreren Jahren immer den gleichen Kram im Kreis spiele.
(Da nichts mehr matscht hört man Fehlerchen jetzt übrigens auch besser heraus - aber das gehört hier nicht zur Sache).
Dem Interessierten sei aber gesagt, dass der Grundsound sich in meinem Fall nicht stark verändert hat (das wär's ja auch noch ...). Es ist die dem SH-4 zu verdankende, absolute Präzision und dynamische Lebendigkeit, die meine ohnehin heiß geliebte Custom nun zu einem unverkäuflichen Erbstück gemacht haben.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Echt einen Wechsel wert!
Richard9, 03.11.2009
Ich spiele seit 10 Jahren EMG 81er an der Bridge-Position und habe mich entschlossen, mal passive PUs auszuprobieren.

Ich muss sagen: in Sachen Power bekommt hier jeder Metal/Hard-Rock-Fan, was er gesucht hat. Was High-Gain-Sounds angeht, kann der SH4 locker mit den EMGs mithalten, im Drop-Tuning scheint er mir eindeutig die Nase vorn zu haben. Das klingt schon ziemlich brutal.

Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass der Seymour Duncan die Intensität des Anschlages besser rüber bringt, als das bei EMGs der Fall ist (ich spreche hier ausschließlich vom 81er; den 60er finde ich an der Neck-Position immer noch großartig). wer also großen Wert darauf legt, dass jede Nuance seines Spiels übertragen wird, der ist mit dem SH4 bestens beraten. Wer lieber ein gleichmäßigeres Klangbild will, dem kann der EMG 81 in Sachen Metal/Hard-Rock nicht schaden.

Was man aber nicht vergessen darf: Aktive PUs brauchen eine Batterie und die geht nicht von heute auf morgen leer; vielmehr veringert sich die PU-Leistung zunehmend, d.h. man hat bereits weniger von seinem PU noch bevor die Batterie ganz leer ist. Dass muss nicht stören, wenn man die Batterie bei normaler Spielfrequenz alle 6 Monate oder einmal im Jahr wechselt. Dann dürfte es keine Probleme geben.

Doch ich wollte eine Gitarre, um die ich mir keine Gedanken machen muss (vor allem für live), darum hab ich da jetzt passive PUs drin. Ich benutze jedoch auch noch EMGs. Es ist also eine Geschmacksfrage.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Klassiker - und einfach klasse!
AlexanderA, 25.12.2009
Ich habe mir diesen pickup als austausch für meine epiphone les paul custom bestellt, da der standardpickup müll war. der einbau war recht einfach, nur war es etwas irritieren,dass man das rote und das weiße kabel miteinander verlöten musst, um die "nicht-split-variante" zu haben. nachdem ich diesen fehler behoben hatte, wurde erstmal gecheckt:

der clean ist unglaublich perlig, eigentlich kaum zu glauben,dass so was aus einer les paul kommt. noch geiler wurde es dann im betrieb zusammen mit dem neck pickup- einfach ein traum. ein wenig ungewöhnlich war der hohe mittenanteil, was aber durch runterdrehen der mitten am amp leicht behoben wurde.

dann distortion: normale rock verzerrung ala AC/DC:
unglaublich druckvoll, das hätte ich niemals erwartet von einem moderate-output pickup, dabei aber noch unglaublich dynamisch, sowas hab ich vorher noch in keiner gitarre erlebt! allerdings musste ich am EQ die bässe etwas hochdrehen.

dann eine hi gain verzerrung (2 uhr am peavey 6505+)
einfach nur geil... druck und tightness ohne ende, trotzdem klar und differenziert, auch im drop c tuning kein matschen. bei bendings einfach unglaublich dynamisch.

Fazit: dieser pickup ist nicht ohne grund der replacement pickup nr. 1! man kann eigentlich alle genres damit spielen, und auch in tieferen regionen kein matschen. wer nicht weiß, welchen pickup er verbauen soll, aber auf jeden fall etwas anderes möchte, sollte sich hierfür entscheiden!!!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Super Sound zum angemessenen Preis
spectrum, 26.01.2018
Ich habe mir den SH-4BK als Ersatz für einen defekten Bridge-Humbucker an meiner ältesten Gitarre gekauft. Da die Gitarre recht ungewöhnlich getuned ist und nur für einige Songs in den Band-Sets zum Einsatz kommt, fiel die Entscheidung zwischen "Tonabnehmer neu wickeln" oder "Ersatz kaufen" recht leicht.

Der Seymor Duncan kam an, eine Anleitung zum Verkabeln lag direkt bei. Kurz den Lötkolben bemüht, Pickup-Höhe eingestellt und los gings. Klingt super, konnte bisher auch sonst nichts negatives feststellen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Produktvariationen
Seymour Duncan SH-4BK
(215)
Seymour Duncan SH-4BK
Zum Produkt
98 €

Seymour Duncan SH-4 BK, singende Mitten mit angehobenem Ausgangssignal, perfekte Mischung von Sustain und Verzerrung, besonders geeignet für Rock und Blues, Farbe schwarz.

Seymour Duncan SH-4 Zebra
(112)
Seymour Duncan SH-4 Zebra
Zum Produkt
98 €

Seymour Duncan SH-4 Zebra, hoher Output mit vielen Obertönen und viel Sustain, Brücken Position, Farbe: Zebra.

Seymour Duncan SH-4 Classic JB Cover GD
(31)
Seymour Duncan SH-4 Classic JB Cover GD
Zum Produkt
130 €

Seymour Duncan SH-4Classic Cover,singende Mitten mit angehobenem Ausgangssignal, perfekte Mischung von Sustain und Verzerrung, besonders geeignet für Rock und Blues, mit Goldener Kappe

Seymour Duncan SH-4 Classic Cover NC
(49)
Seymour Duncan SH-4 Classic Cover NC
Zum Produkt
123 €

Seymour Duncan SH-4Classic Cover, singende Mitten mit angehobenem Ausgangssignal, perfekte Mischung von Sustain und Verzerrung, besonders geeignet für Rock und Blues, mit Nickel Kappe

Seymour Duncan SH-4 WH
(72)
Seymour Duncan SH-4 WH
Zum Produkt
98 €

Seymour Duncan SH-4 WH, hoher Output mit vielen Obertönen und viel Sustain, Brückenposition, Farbe: Weiß.

Seymour Duncan SH-4 NH Slant
(20)
Seymour Duncan SH-4 NH Slant
Zum Produkt
97 €

Seymour Duncan SH-4 NH Slant Humbucker für Nighthawk, Brücken Position

98 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Pickups für E-Gitarren
Pickups für E-Gitarren
Sind Sie auch der Meinung Ihrer E-Gitarre könnten neue Pickups guttun?
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Ab 25 € versenden wir versandkostenfrei. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. Die Rechnung wird in EUR ausgestellt.
Kürzlich besucht
iZotope Community Appreciation Bundle

iZotope Community Appreciation Bundle (ESD); Plugin-Bundle; 11 grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements, RX Elements, BreakTweaker, Stutter Edit 2, Iris 2, Trash 2 sowie Exponential Audio Excalibur, PhoenixVerb und R2

3
(3)
Kürzlich besucht
DSM & Humboldt Simplifier DLX Amp/Cab Sim

DSM & Humboldt Simplifier Deluxe Amp/Cab Simulator; Effektpedal für E-Gitarre; Vorverstärker-, Endstufen- und Boxensimulator; vollständig analoger 0 Watt Zweikanal-Verstärker, mit Boxensimulator, mehrstufigem Reverb und vielseitigen Anschlussmöglichkeiten; alles in einem extrem kleinen Format; 2 Vorverstärker in Studioqualität; jeder Kanal bietet: 3…

2
(2)
Kürzlich besucht
Quilter Superblock US

Quilter Superblock US, Transistor Pedalboard Verstärker für E-Gitarre; Drei klassische US-Verstärker Voicings: 60 Tweed, 62 Blonde & 65 Black; vergleichbare Leistung wie ein 25-Watt-Röhrenverstärker, mit dem mitgelieferten PS-24 Netzteil oder 1-Watt Low-Power Modus mit einem herkömmlichen 9-V-Netzteil; zwei Cab Sims…

Kürzlich besucht
Casio CT-S1BK

Casio CT-S1BK Keyboard im Piano-Look, 61 anschlagdynamische Tasten, AiX Sound Source Klangerzeugung, 64 stimmig polyphone, 61 Sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, Anbindungsmöglichkeit an die kostenlose Chordana Play For Keyboard Lern-App, Midi, Transponierung, Metronom, Midi Recorder,…

Kürzlich besucht
Polyend Tracker AE Legowelt

Polyend Tracker AE Legowelt; Limited Artist Edition; individuelles Design; inkl. orig. Projektdateien und Sample Packs; Stand Alone Hardware Tracker; Step Sequencer & Song Arranger; Sampler (Forward, 1 Shot, Backward, Ping-Pong); Granular Synthesizer; Wavetable Synthesizer (kompatibel zu Ableton Wave und Serum);…

Kürzlich besucht
RAV Vast D Major red

RAV Vast2 D-Dur red edition, d/ g, a,h, c#1, d1, e1, f#1, a1, Zungentrommel in Handpan-Optik, 2mm Stahl, Durchmesser 51cm, Höhe 17cm, Gewicht 5,9kg, inkl.Tasche

39
(39)
Kürzlich besucht
Blue Microphones Yeti Blackout

Blue Microphones Yeti Blackout; Multi-Pattern USB Kondensatormikrofon für Recording und Streaming; drei 14 mm Kondensatorkapseln mit vier unterschiedlichen Richtcharakteristiken; Richtcharakteristik: Niere, Acht, Kugel, Stereo; Frequenzbereich: 20Hz - 20kHz; Max. Schalldruck: 120 dB (THD: 0,5% 1 kHz); Samplerate: 48 kHz; Auflösung:…

Kürzlich besucht
Fender SQ Affinity P Bass PJ CFM

Fender Squier Affinity Precision Bass PJ Charcoal Frost Metallic; Precision E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Lorbeer; Einlagen: Pearloid Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 41,3 mm (1,63"); Mensur: 864 mm…

1
(1)
Kürzlich besucht
Line6 HX Stomp XL

Line 6 HX Stomp XL; Multi-Effektpedal für E-Gitarre; Außergewöhnliche Klangqualität mit 123 dB Dynamikbereich, verfügt über denselben SHARC DSP-Chip und HX-Modelle wie der Helix, acht kapazitive Touch-Fußschalter mit farbkodierten LED-Ringen, mehr als 300 HX, Legacy-Verstärker, Lautsprecher und -Effekte, Unterstützt Impulsantworten…

2
(2)
Kürzlich besucht
Thomann Cats Kalimba Brown

Thomann Cats Kalimba Brown, aus Mahagoni, 17 Zungen in C-Dur Stimmung, Farbe: braun, Schalloch in Form zweier Katzen, inklusive robustem case, Stimmhammer und Reinigungstuch

Kürzlich besucht
Polyend Tracker AE Pete Cannon

Polyend Tracker AE Pete Cannon; Limited Artist Edition; individuelles Design; inkl. orig. Projektdateien und Sample Packs; Stand Alone Hardware Tracker; Step Sequencer & Song Arranger; Sampler (Forward, 1 Shot, Backward, Ping-Pong); Granular Synthesizer; Wavetable Synthesizer (kompatibel zu Ableton Wave und…

4
(4)
Kürzlich besucht
ESP LTD B-4E M NS

ESP LTD B-4E M NS, 4-Saiter E-Bass, Korpus: Mahagoni, Konstruktion: Neck-Thru, Mensur: 34", Hals: Mahagoni / Ahorn, Griffbrett: Ebenholz, Brücke: LTD BB-604 String Thru, Mechaniken: LTD, Anzahl Bünde: 24 XJ, Hardware: Schwarz Nickel, Hals Tonabnehmer: ESP Designed SB-4N, Brücken Tonabnehmer:…

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.