Seymour Duncan AHB-1S 7 Phase 2 Tonabnehmer Set 7-Saiter

Seymour Duncan AHB-1S 7 Phase 2 Set 7-string

Noch mehr Power...
Obsolet 03.12.2014
...für meine Schecter Hellraiser 7 Saiter und dank der kompatiblen Steckkontakte, an sich ein einfacher Einbau. Dennoch habe ich es am Ende vom Gitarrenbauer machen lassen, da es doch ein paar Dinge zu beachten gab (Einbautiefe / Lage zu den Saiten etc.).

Im Gegensatz zu den orginalen EMBs klingen die Seymours noch eine Spur knackiger...

CZ
Guter Direktersatz für 7-Saiter-EMGs
Christoph Z. 18.05.2010
Ich habe die Blackouts als direkten Ersatz für ein Paar EMGs in meiner Schecter Hellraiser geholt, die ich hauptsächlich für Rock und Metal verwende. Als Amps dienen ein Pod 2.5 sowie ein 5150. Klanglich bewegen sich die Tonabnehmer in Richtung Duncan Distortion, haben also gerade am Steg ordentlich Dampf und klingen im Gegensatz zu den 707ern wesentlich lebendiger. Über den Halspickup bekommt man sowohl angenehme Lead- wie auch Cleansounds, bei beiden Tonabnehmern ist die Definition der tiefen b-Saite gut.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, nicht zuletzt weil die Tonabnehmer perfekt in die Fräsung passen und durch das QuickConnect-System von EMG schnell eingebaut waren.

Seymour Duncan AHB-1S 7 Phase 2 Tonabnehmer Set 7-Saiter