Seymour Duncan SJBJ-1B BLK

57 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 /5
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Die Referenz
sushi, 28.10.2009
Einer der besten echten Humbucker im Singlecoilformat.
Das einzig Doofe ist imho der Name, er klingt nämlich nicht wie'n grosser SH-4 Jeff Beck, mir gefällt er sogar besser.

Lautstärkemässig eher im Full Size PAF Bereich angesiedelt, für rohe Blechgewalt gibt's ja den Hot Rail. Der Sound ist etwas mittiger als ein PAF, ideal für runde Leadsounds und Classic Rock Rhythmus.

Harmoniert wunderbar z.B. mit Fender Noiseless zusammen.
Geheimtip : Als Mittelpickup für'ne Tele mit Fender Noiseless B und N.

Wenn man die Anschlüsse für B und M an 'nem Standard 5 Wegschalter vertauscht gibt's folgende ideale Schaltung :
JB Jr > JB Jr/ Bridge > Bridge > Bridge/Neck > Neck
Also die drei klassischen Tele Sounds plus zwei fettere Varianten, und sehr intuitiv vom Handling, komplett brummfrei.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
SSS auf HSS
guitarfreedom, 29.04.2021
Mein S am Steg war für High gain sounds nicht geeignet, ein H im singlecoil Format musste her, splittbar.

Bin mit dem sound des SJBJ-1B sehr zufrieden. Benutze einen S1 switch am Vol. Poti für coil splitting, einen astreinen S sound sollte man dadurch jedoch nicht erwarten, trotzdem ganz nette Option!

--> volle Punktzahl ;o).
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Für mich besser als das Original
hoellinger, 22.05.2020
Für mich klingt der Junior besser als der große Bruder (SH4 bzw. TR4). Die Verarbeitung des PicksUps ist nicht wirklich der Renner. Die Pickups-Kappe ist mit dem PickUp verklebt! Wenn diese sich löst, ist Feierabend, hatte ich schon. Ebenso ist der Kabelauslass nicht gerade vertrauenserweckend. Trotzdem mein Lieblings-Humbucker für die Strat, wenns ums Dampf in der Steg Position geht.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Perfekt für Strats
Vintage-67, 15.11.2017
Ich habe mir den JB Jr gekauft, um eine Strat mit Steghumbucker auszurüsten ohne die Strat-Optik stark zu ändern. Der Pickup sitzt bei mir in der Stegposition einer 1987er Fender American Standard Strat, am Hals und in der Mitte sind Fender TexMex verbaut, mit denen der JB Jr gut harmoniert. Bei leicht zurückgedrehtem Tone-Regler klingt der JB Jr überzeugend nach einem Steghumbucker, dreht man den Tone-Regler voll auf, bringt er noch etwas mehr Höhen und passt dann klanglich noch besser zu den Single-Coils in der Mitten- und Halsposition. Mit voll aufgedrehtem Tone-Regler klingt auch die Zwischenposition Mitte-Steg überzeugend. Wie alle Seymour Duncan Pickups ist er hervorragend verarbeitet. Eine gut verständliche Einbauanleitung liegt bei.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Erstaunliche Aufwertung...
19.12.2014
meiner Stratocaster Copy. Da ich mit dem standard "Noname" Bridge Singlecoil einfach nicht zufrieden war, weil der gewisse Druck fehlte, machte ich mir Gedanken ob es sich lohnt in die billige copy der bekannten Fender Strat einen Humbucker einzubauen- ohne das Schlagbrett fräsen zu müssen. Ich suchte also eine Alternative zum Duncan SH-4 JB- es sollten sounds ala Oldschool Green Day möglich sein. Das Einbauen verlief problemlos- danach an den Marshall angestöpselt und die ersten powerchords geschmettert :) Der Sound ist voluminös und mittig angesiedelt, dennoch kommen bei leichtem Anschlag die Höhen gut heraus. Der Pickup ist kompakt und robust gebaut, passt perfekt in die Singlecoil fräsung des Schlagbretts. Es hat sich hinterher gesehen wirklich gelohnt diesen pickup einzubauen, ich kann ihn nur weiterempfehlen an alle (Punk)Rock- Liebhaber...! Fazit: Sound überzeugt, vielleicht nicht ganz so druckvoll wie sein großer Bruder SH-4, dennoch macht er seine Arbeit gut! Und schick sieht er auch noch aus.. Kaufempfehlung!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Der muss auf die Strat
stratostrato , 10.05.2019
Harmoniert schön mit den 62-ern von "Kloppmann". Echt der Hammer.
Wer keinen echten Humbucker in voller Größe auf seiner Strat haben möchte, für den ist diese Pickup eine sehr gute Lösung. Er macht, auch in Kombi mit dem Mittenpickup, einen echt eigenen guten Sound. Man liebt ihn, oder man mag ihn nicht. Die eierlegende Wollmichsau gibt es fast nicht bis garnicht. Wer einen Singlecoil am Steg liebt und braucht, der soll einen SC unbedingt nehmen, keine Kompromisse eingehen. Wer aber einen anderen Sound benötigt, ist mit genau diesem Humbucker zum Probieren sehr gut aufgestellt.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Als Stegpickup in Stratocaster
Philipp885, 04.11.2009
Ich habe den Humbucker in die Stegposition meiner Squier Stratocaster eingebaut und bin mit dem Ergebnis sehr glücklich. Der Sound ist jetzt à la Iron Maiden und hat echt Druck. Wenn man allerdings clean spielt, ist der Sound von den Singlecoils schöner, da viel wärmer im Klang.

Der Einbau war kein Kunststück, allerdings sollte man die Anleitung (auf Englisch), die leider nicht sehr ausführlich ist, genau befolgen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Richtig gut
Peter263, 03.05.2013
Der Einbau (in einer Mexico-Strat) ist problemlos.

Der Sound ist ausgewogen und fett und matscht auch nicht alles zu, wenn mann übersteuert.

Cleane Sound klingen rund und warm. Und es klingt immer noch nach Strat, nur ohne Nebengeräusche.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Verbaut in einer Fender Strat
Markus347, 18.10.2020
Habe den Pickup in einer Fender Strat drin. Ich bin absolut begeistert von dem Sound!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Ganz neuer Fender Sound
Fender1010, 02.11.2014
Haber mir in meine Fender diesen Humbucker eingebaut - der Sound ist viel rockiger als mit dem orginal Singlecolli. Irgendwo zwischen meiner Paula und dem orginal Fender Sound. Ich bin jedenfalls begeistert und würde ihn jederzeit wieder einbauen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Guter Stegtonabnehmer
Ferdinand, 29.10.2009
Hab den Seymour Duncan als Stegtonabnehmer verbaut weil ich neben meinem Carvin noch einen Tonabnehmer für cleane Sounds haben wollte. Der Tonabnehmer hat mich nicht enttäuscht! Brilliante Höhen ergeben einen perligen und nicht aufdringlichen Ton.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Strat ganz anders
Justin E., 05.02.2012
· Übernommen von Seymour Duncan SJBJ-1B White
Habe mir den Seymour Duncan Jeff Beck jr. an meine Fender American Std. Strat bauen lassen und bin überwältigt. Hammer Sound, man könnte denken es wär eine Paula am Werk. Ich habe mir ebenfalls einen Push-Pull Schalter einbauen lassen, damit ich ihn immer noch als Single-Coil spielen kann. Allerdings bin ich von dem gesplitteten Sound des Seymour Duncans nicht sehr begeistert. Dafür strahlt er jedoch noch mehr als Humbucker :)
das einzige negative was ich noch sagen kann, ist das Seymour Duncan wenig Farboptionen für Single-Coil Cover hat Ansonsten kann ich den JBJ nur empfehlen
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Der Kracher!
Gerald71, 30.05.2014
Der Knaller,bin sehr zufrieden mit diesem PU! Der wertet jede Strat total auf!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
oldschool halt
stunt 1, 27.10.2009
bischen schwach auf der brust aber sehr transparent bischen zu trocken
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Der Kleine ganz groß!
Andreas542, 13.11.2013
Perfekter mini Humbucker Sound. Sehr nah drann am großen Bruder! Perfekt kombinierbar mit Fender Texas Specials, FAT 50 oder auch CS 69er Pickups.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
sehr gut
Frank184, 16.10.2009
der ssjbj-1b blk ist ein sehr guter tonabnehmer.

habe ihn auf meiner strat in der stegposition eingebaut .klingt sehr sauber in den höhen ist auch nicht so basslastig. er produziert auch keine störende nebengeräusche.

eine besschreibung wo welches kabel angelötet wird wäre gar nicht schlecht. lg frank
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken

Seymour Duncan SJBJ-1B BLK

105 €
Alle Preise inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 27.07. und Mittwoch, 28.07.

Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Kürzlich besucht
Novation Circuit Rhythm

Novation Circuit Rhythm; Sampler / Sequenzer; 8 Sample Spuren mit je 32 Step-Patterns, kaskadierbar für bis zu 256 Schritte pro Spur; Funktionen wie Slice, Reverse, Loop, chromatisch Spielen; Wahrscheinlichkeits- und Pattern-Mutate-Funktionen; integrierte Effekte wie Lofi-Tape, Shutter, Hall, Delay und Summekompressor;…

1
(1)
Kürzlich besucht
Arturia Keystep 37 Black Edition

Arturia KeyStep 37 Black Edition; USB/MIDI Controller Keyboard; 37 anschlagdynamische Tasten (Slimkey) mit Aftertouch; 64-Step Sequenzer; Akkord- und Skalenfunktionalität; Arpeggiator; LED-Display; 4 frei blegbare Regler; Transport-Tasten; Touch Stripes für Pitch- und Modulation; RGB LED-Leiste; Anschlüsse: 3x CV-Ausgang (3,5mm Klinke), Clock…

5
(5)
Kürzlich besucht
SSL UC1

SSL UC1; USB DAW Controller; Plug-In Controller mit komfortablem Mischpult-Layout und legendärem SSL Workflow; 1:1 Hardware Steuerung für die im Lieferumfang enthaltenen SSL Plug-Ins Channel Strip 2 und Bus Compressor 2; visuelles Feedback durch LED Ringe an den Drehreglern; Display…

8
(8)
Kürzlich besucht
Harley Benton SC-550 II DFB

Harley Benton SC-550 II Desert Flame Burst; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

Kürzlich besucht
Fender SQ Aff. P Bass MN PJ PACK BK

Fender Squier Affinity P Bass MN PJ PACK Black; Precision E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Ahorn; Einlagen: Black Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 41,3 mm (1,63"); Mensur: 864 mm…

Kürzlich besucht
J. Rockett Audio Designs Clockwork

J. Rockett Audio Designs Clockwork; Analoges Stereo Delay mit zuschaltbarer Modulation; Designt in Zusammenarbeit mit Howard Davis (Schöpfer des originalen “Deluxe Memory Man”); Klassisches Analog-Design mit BBD Chips; Tap-Tempo Steuerung Digital; Bis zu 600 ms Delay Zeit; Zuschaltbare Modulation mit…

Kürzlich besucht
Sennheiser CX True Wireless Black

Sennheiser CX True Wireless Black kabelloser In-Ear Headset Kopfhörer, 7 mm High End Wandler, Bluetooth 5.2, bis zu 9 Std. Betriebszeit max. 27 Std. Betriebszeit mit Ladebox, SBC, AAC, aptX Codec-Unterstützung, Empfindlichkeit 110 dB SPL (1 kHz / 0 dBFS)…

Kürzlich besucht
Soundbrenner Minuendo Lossless Earplugs

Soundbrenner Minuendo Lossless Earplugs; Earplugs mit passivem Hifi-Filter - perfekt für Proben, Konzerte und in jeder anderen lauten Umgebung; Stufenlos regelbare Lautstärkedämpfung (-7db bis - 25 db) ohne Klangverluste; Neutraler und natürlicher Klang; Patentierte regelbare Membran zur Lautstärkedämpfung; Einsetzbar bei…

2
(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton SC-550 II PAF

Harley Benton SC-550 II Paradise Amber Flame; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

Kürzlich besucht
Fender SQ Aff. P Bass PJ PACK 3-SB

Fender Squier Affinity P Bass PJ PACK 3-Color Sunburst; Precision E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Lorbeer; Einlagen: Pearloid Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 41,3 mm (1,63"); Mensur: 864 mm…

Kürzlich besucht
KMA Audio Machines Tyler Deluxe Freq. Splitter

KMA Machines Tyler Deluxe Freq. Splitter; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Zweikanaliger Signalsplitter mit variablem 12 dB/Okt. Low/High Pass Absenkung, vollisolierte und transformator basierte FX Loop Sends, Clean Blend und Mix Regler ermöglichen die perfekte Balance von Höhen und Bässen;…

Kürzlich besucht
Bowers & Wilkins PI 7 CG

Bowers & Wilkins PI 7 CG; In-Ear True Wireless Kopfhörer; echte 24-bit Audio-Verbindung; 2-Wege-Treiberdesign; High Performance DSP; Bluetooth 5.0 mit AptX Adaptive; adaptives, aktives Noise Cancelling (ANC); Lade-Case mit Audio-Übertragung; Kabellose und USB-C-Ladung; unterstützt Schnell-Ladung; Frequenzbereich: 10 Hz - 20…

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.