Sennheiser MKE 2 (Beige EW)

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 17.04. und Donnerstag, 18.04.
Super klein, guter Sound.
MMKG-JDP 14.10.2009
Wir haben uns für dieses mikrofon entschieden, weil Sennheiser schön viele ergänzende Produkte für dieses Mikrofon mit anbietet. Hier war für uns der Schminkschutz wichtig und natürlich auch die Kleinheit des Mikrofons. Das Mikrofon muss untergeschminkt werden, so das es möglichst verschwindet. Das funktioniert auch ganz gut.

Nun zum Sound: Das mikrofon ist nicht ganz unproblematisch, mit einer guten Klangregelung im Mixer (mind. zwei voll-parametrische Frequenzen plus regelbarem TP und HP) und einem erfahrenen Mann am Mischer kann man gute Ergebnisse erziehlen. Schliesslich handelt es sich ja um eine kugelcharakteristik, die ja eh schnell zum koppeln neigen. Mit einer entsprechend hochwertigen Periferie kriegt man das Ding auch gutklingend in den Griff.

Notwendiges Zubehör nur Optional
Johannes1966 12.11.2009
Ein gutes Lavaliermikrofon, das sich trotz Kugelcharakteristik gut Beschallen lässt. Absolut transparente Sprachverständlichkeit, ein breites Anwendungsspektrum, sowie eine wirklich gute Verarbeitung (Schweißresistent und sehr stabiles und doch flexibles Kabel) sind die Highlights dieses Mikrofons aus Wedemark.

Schade ist lediglich, dass man das Zubehör (Krokoklemmen, Klammern und Windschutz), welches für die meisten Anwendungen unentbehrlich ist, nur optional bekommt und dafür ein paar Scheine extra in die Hand nehmen muss.