Sennheiser ew 100 G4-ME4 E-Band

Wie erwartet -Made in Germany -Sennheiser- Qualität.
FMFMFM 15.10.2018
Die G4 stellt die neuste Generation der evolution wireless Serie von Sennheiser dar. Die ew 100er Sets bieten dabei den Einstieg in die professionellen Sphären.
Ich muss gestehen, dass ich fast das gesamte Sennheiser RF-Portfolio (bis hin zur 6000er Serie) kenne. Dadurch weiß ich natürlich auch was in Sachen Funk alles möglich ist. Allerdings sollte man bei der ew Serie auch den Preis bedenken. Und für 600-650¤ macht Sennheiser hier ALLES richtig. Die Verarbeitung ist super. Zwar ist nicht alles aus Metall sondern teilweise aus sehr hochwertigen und stabilen Kunststoff um Gewicht zu sparen. In der Preisklasse völlig akzeptabel. Die Audio Qualität ist wie erwartet für ein analoges System sehr gut und die Features auch in Ordnung. Gut gefällt mir die neu gestaltete Sync Funktion über Infrarot sowie die Möglichkeit mehrere Empfänger per DATA-Kabel zu verbinden. Das kann einem die Arbeit enorm erleichtern. Alles in allem hat Sennheiser hier eine gute Verbesserung zur G3 geschaffen. Definitiv Kaufempfehlung!