5 / 5

SM
für Gemeinden mit Livestream perfekt geeignet!
Social Media 10.12.2020
Wir nutzen die Ansteckmikros in unserer Gemeinde für die Kombination aus Livestream- und Raumbeschallung.

Wenn man sich vor einer Kamera nicht hinter einem Mikrostativ verstecken will und auch nicht immer eine "Handkeule" (Funkmikro) halten will, sind diese kleinen !unauffälligen! Anstecker eine gute Alternative.

Bei der Wahl zwischen dem ME2 (hier!) oder dem ME4 (Lavalieranstecker) ist wichtig zu beachten, dass dieses Mikro in alle Richtungen aufnimmt. Für uns hat das zum Zweck, dass egal wie der Sprecher sich dreht, wir bekommen trotzdem Signal. Dafür sind unsere Boxen für den Raum aber auch vor der Bühne aufgehängt, sodass wir die Rückkopplung unwahrscheinlicher machen... Wenn sich der Sprecher viel im Raum & und auch vor Boxen bewegt, dann lohnt es sich vielleicht ein ME4 zu wählen (muss dann nur jedesmal schlau positioniert werden)... ODER natürlich: gleich einen Kopfbügel!

Bei Problemen & Fragen (z.B. zu den Frequenzbändern) berät die Thomann PA-Abteilung aber auch sehr zuverlässig & gut!

Liebe Grüße, ich hoffe diese Rezension konnte helfen!