5 / 5

1 Rezension

u
15 Jahre ew 100
ullis-herrenpartie.de 07.12.2021
In 2006 kaufte ich mir ein ew 100 865 Kondensator Mikrofon. Der Sound stimmte und passte gut zu meiner Stimme. Als Alleinunterhalter und Sänger mit unterschiedlichsten Auftrittsorten, gab es allerdings manchmal Schwierigkeiten, da die Empfindlichkeit für Rückkopplungen relativ hoch ist. Nachdem ich in den letzten Jahren mit einigen anderen Typen und Anbieter herumexperimentiert habe, bin ich zum 865er Kondensator zurückgekehrt. Alles andere war nervig und klang schlecht. Jetzt fühle ich mich wieder zu Hause. Die Stimme klingt einfach gut und für schwierige Veranstaltungsorte kaufte ich mir eine dynamische Wechselkapsel: MMD 835-1 mit Nierencharakteristik. Mit Mikrofonen ist es wie mit Mundstücken bei Blasinstrumenten. Man muss einfach probieren und herausfinden, womit man am glücklichsten wird. (kann dauern)