5 1 Kunde
Schott Folk und Volk Gesang/Gitarre

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 21.10. und Freitag, 22.10.
Viel besser kann man ein Liederbuch nicht machen.
Andy3376 04.05.2017
Das Volksliederbuch von Sebastian Müller habe ich gekauft, weil ich schon das Fetenbuch vom gleichen Autor besitzt und sehr zufrieden damit bin. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. 100 Lieder sind eine ganze Menge, trotzdem kenne ich sie fast alle. Es macht richtig Spaß, damit zu singen und sich mit der Gitarre zu begleiten. Wie beim Fetenbuch hat man alles auf einen Blick, die Melodien, die Akkorde, die Texte sieht man ohne blättern zu müssen. Und auch die Griffbilder der Akkorde sind für jedes Lied passend eingedruckt. Zusätzlich gibt es noch Schlagmuster für die Begleitung. Womit ich aber am meisten Spaß habe ist die Zupfbegleitung. Ich habe nie picking gelernt, aber mit den angegebenen Zupfmustern, die meistens gar nicht so schwer sind, habe ich so richtig Lust bekommen, zu zupfen statt zu schlagen. Sicher muss man ein bisschen üben bis die Akkordwechsel flüssig laufen, aber diese Lieder klingen gezupft einfach nochmal ein ganzes Stück schöner. Also ein richtig guter Kauf. Ein Liederbuch und noch was gelernt. Für 15¤ ein echtes Schnäppchen.
Arrangement