RL
Gute Schule, aber ...
Rick Lembke 23.01.2021
Grundsätzlich bin ich zufrieden und mache gute Fortschritte.
Aber:
1. Auf dem Cover ist eine Deutsche Klarinette abgebildet, der Lehrgang basiert aber ausschließlich auf der Griffweise der französischen / Böhm-Klarinette.
2. Die Übersetzung aus dem englischem lässt in Teilen zu Wünschen übrig. Leider wurde die Besonderheit das, außer im Deutschen, der Ton H im Rest der Welt als B bezeichnet wird nur unzureichend Rechnung getragen. Ich empfehle daher sich unbedingt mit den Ton- und Tonleiterbezeichnungen im englischen Sprachraum zu beschäftigen und, wie es gemacht habe, die Deutschen und Englischen Bezeichnungen im Buch zusätzlich zu notieren.

Schönes Nebenbei-Lernbuch
WolfRun 30.09.2018
Ich lerne ja seit einem Jahr begeistert Klarinette in etwas fortgeschrittenem Alter. Das Buch ist übersichtlich, gut verständlich und durch die vielen Soundbeispiele und Playalongs sehr einleuchtend. Nehme ich gerne in die Hand.

Z
Die Jazzmethode für Talente
Zwerg 30.06.2013
Die ersten Kapitel in dem Übungsbuch sind für Anfänger durchaus machbar; dann wird es aber so schnell schwierig, dass man parallel eine leichtere Klarinettenschule wählen sollte, um Frust zu vermeiden. Grundsätzlich macht es aber als Erwachsener sicher mehr Spaß, nicht die Stücke aus den Übungsbüchern zu spielen, die sich an Kinder richten.