4 / 5

Schott Arrangieren

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Hilfreich für jeden Arrangeur
Gospelsinger87 15.10.2012
Dies Buch gibt eine gute Übersicht für jeden, der sich im Arrangieren und Bearbeiten von Liedern für sein Orchester oder Ensemble versuchen möchte.
Sehr verständlich geschrieben.
Kompetenz

Arangierhilfe mit vielen praktischen Tipps!
Arwed 06.01.2023
Ich nutze dieses Buch primär im Rahmen meiner Lehrtätigkeit und konnte hier viele Konzepte sinnvoll für Schülerinnen und Schüler entnehmen bzw. aufbereiten.
Es werden wesentlichen Strategien vermittelt um Stücke zu arrangieren. Das Buch orientiert sich allgemein an Septakkorden mit Optionstönen, die eher im Jazz zu finden sind, lässt sich jedoch auch auf popigere Chor-Musik übertragen.
Es werden viele Anhaltspunkte gegeben wie man ergänzende Stimme gestalten und diese harmonisch einfach oder kreativ gestalten kann.

Insgesamt ist dieses Buch für Anfänger eher empfehlenswert, wenn grundlegende Theoriekenntnisse vorhanden sind (Was beim Arrangieren allgemein auch sehr hilfreich sein könnte).