Schaller FR Tremolo Right G

Schaller Tremolo (Locking) G
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

KS
Spitzen Tremolo
Karsten Simon 30.12.2020
Saubere Verarbeitung, schwere Grundplatte. Dadurch kann man tolle Flattereffekte erzeugen. Satriani lässt grüßen. Stimmstabil ohne Ende. Jeden Cent wert. Deutlich besser als mein Gotoh Tremolo.

HZ
Dieses Teil ist goldig (-...-)
Hans-Jürgen Z. 28.08.2022
Ich habe dieses Schaller Trem bei meiner Ibanez RG420HPFM-ALG gegen das Werksmäßig verbaute Ibanez FR-Style Trem. getauscht.
Dieser Schritt hat aus meiner Gitarre ein Trauminstrument gemacht.
Das Ibanez Teil hat nur Probleme verursacht:
Knacken bei Benutzung,
ständig verstimmt, trotz Double Locking!!!
Der Tremolo Hebel lockerte sich ständig.
Mit diesem Teil ist Ibanez kein guter Wurf gelungen. Hier hat man am falschen Ende gespart und hätte werksmäßig das Edge Trem. verbauen sollen. Ansonsten ist die Gitarre Top.
Einbau und Justierung des Schaller Tremolos war ein Kinderspiel.
Die Gitarre hat dadurch enorm an Sound und Sustain gewonnen.
Das Tremolo ist Butterweich zu händeln. Auch hält es die Stimmung perfekt, egal wie heftig man jubiliert (tremoliert?)
Zusätzlich habe ich noch das HollowPoint Intonations System verbaut.
Außerdem sieht daieSchaller Teile (Klemmsattel und Trem.) edler aus als das Original Teil.
Gold ist nicht gleich Gold.

Passt nicht!
Mario2489 19.05.2015
Die Qualität und der Lieferumfang ist sicher perfekt, aber es passt offensichtlich nicht auf jede Floyd Rose-Gitarre. Wollte meine alte Dean-Gitarre wieder auf Vordermann bringen und wurde mit diesem Vibrato leider schon ausgebremst. Die
Halteschrauben der Hülsen sind zu dick, somit ist auch der Abstand nicht mehr korrekt, sonst hätte ich die alten drin gelassen. Offensichtlich kocht jeder Hersteller sein eigenes "Süppchen", denn eigentlich sollte das Floyd Rose ja immer gleich sein. Das liegt wahrscheinlich an Dean, jedoch sollte dann ein entsprechender Hinweis auf der Verpackung prangen wie z.B. Nicht für Dean geeignet etc.!
Schade!!!!

Jetzt macht das wieder Spaß!
Ralf088 27.01.2022
Hab dieses Tremolo in eine ältere Charvel verbaut. Absolut stimmrein!
Macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Jetzt kann ich es wieder
"Krachen lassen"! ;-)

C7
Sehr Gut
Criza 79 18.06.2014
Absolut top Qualität kann nichts gegen dieses System sagen benutzte es seit 1993 ohne Problem!!!

Schaller FR Tremolo Right G