Ich habe mir das als Ersatz für mein Banjo zugelegt, da das Teil vom Hersteller jenseits von jeglicher Präzision liegt.
Also, ausgepackt und ein gewichtiges, sehr gut verarbeitetes Teil mit einem aus Kunststoff, aber nicht Billig gemachtem Flügel auf Filzscheibe und zusätzlich einem Kunstoffring auf der Achse fertig montiert.
Die Übersetzung ist leichtgängig, die Achse hat minimales Spiel, was aber dann unter Spannung der Saite nicht mehr zu spüren ist.
Nach dem Stimmen behält der Tuner gut die Stabilität, gibt nicht nach und es schnarrt nichts aus dem Bauteil.
Die Montage war nach dem vergrößern der Bohrung mit einmal 9mm und wie kleiner Stufe von 9,5mm kein Problem und nach einem leichten Klopfen mit PVC Hammer auf die Achse dieser auch nicht nicht weiter schädlich und sorgte damit für festen Sitz im Hals.
Der Kopf der Achse ist gut verarbeitet und ist auch nicht unangenehm, wenn man ab dem 5 Bund beim Spiel mit dem Finger drankommt - alles in allem für das Geld ein Gutes Produkt - wobei es eh keine anderen Hersteller in dem Preissegment und Herstellerland gibt.
Kann man also schon als Alternative betrachten...