Schaller 3-D4 B Steg

Schaller Bass Bridge 3D-4 BC

g
Perfekt verarbeitet - Super Sustain
galongka 07.05.2018
Schickes Design und gute Funktionalität verbinden sich bei dieser Brücke. Die Auflage der Seite kann bequem in 3 Richtungen eingestellt werden. Super war, dass die Intonation für einen Precision Bass schon perfekt ab Werk eingestellt war. Lediglich die die Höhe der Saiten müsste angepasst werden. Ein passender Mini-Imbuss ist mit dabei. Nicht dabei, ist leider eine Anleitung. Kann aber auf der Schaller Homepage runtergeladen werden. Gibt auch zahlreiche YouTube Tutorial zum Einstellen.

Tolles Teil!
Martin276 09.12.2009
Ahhh - endlich kann ich meine Billigblechwinkelbrücke aus dem Fenster werfen. Eine tolle Brücke, bei der die Saitenposition in 3 Richtungen verstellt werden kann: Höhe, seitliche Position und natürlich Saitenlänge. Idiotensicher mit drei Schrauben (im Lieferumfang enthalten) zu befestigen. Man sollte mit 2mm vorbohren. Die 3mm starke Unterlegplatte macht die Brücke absolut universell einsetzbar.

Sitz fett und sauber auf dem Korpus und hat - das mag jetzt rein subjektiv sein - sogar dem Klang etwas auf die Sprünge geholfen. Hab sie am Squier Fretless dran, würde ich sofort wieder kaufen! Zusammen mit schwarzen PickUps und schwarzen Mechaniken bekommt euer Bass übrigens ein schön freches "Hot-Rod" Design...

a
seit jahrzehnten die beste
aknoedel 01.12.2019
einfach optimal das teil.

guter Sitz
Andreas642 21.10.2009
die Schaller 3-D4 Bridge in schwarz ist eine gute Investion zur Aufwertung und dem korretem Einstellen des Basses.

Habe diese Brücke an meinen schwarzen Jazzer gegen den Fender Standartwinkel getauscht. Wie schon in der Namensgebung von Schaller geschrieben ist - 3D - lassen sich die Saiten dreidimensional verstellen. Die y- und x-Achse wird wie bei jeder anderen Bridge durch Schrauben eingestellt. Die z-Achse übernimmt die Saitenauflagerolle die auf einem Gewinde sitzt. Somit können die Saiten nach belieben im Saitenabstand, der Saitenhöhe und der Intonation eingestellt werden. Die Bridge ist sehr massiv und wird mindestens ein Bassleben lange halten. Passend dazu bietet Schaller auch passende Bassmechaniken in "schwarz" an!

Beste Bass Brücke!
Bang 17.10.2017
Habe dieses Teil für einen Eigenbau-Bass bestellt und bin restlos begeistert. Ein sehr gutes Produkt, bis ins kleinste Detail durchdacht. Die Einstellmöglichkeiten lassen keine Wünsche offen.

Gute Verarbeitung, Saiten können sogar einzeln seitlich justiert werden
Ken 07.10.2009
Ausgezeichnet Verarbeitet, mit Platte um die Höhe optimal zu wählen. Saiten können einzeln vor-rückwärtz und sogar seitlich justiert werden.

Drei Montierungsschrauben sind vielleicht etwas wenig, aber ich habe noch keine Probleme diesbezüglicht gehabt. Die Schrauben halten.

a
feine sache
andomoto 20.04.2015
Die Brücke war schnell montiert und vereinfacht das Einstellen der Saitenlage unheimlich!

Perfekt!
4048 20.04.2016
Sehr hochwertige Bridge! Das Installieren und Einstellen klappt schnell und einfach. Besonders die abnehmbare Bodenplatte ist ein gelungenes Extra (das ich zwar nicht brauche, aber sicherlich ein Anderer). Schrauben und Inbus sind auch gleich im Lieferumfang enthalten - Super!

Schaller 3-D4 B Steg