Savarez 540CR New Christal Classic

Savarez 540CR New Cristal Classic

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Schön
dirkhamburg 20.04.2013
gute Wahl für Gitarristen, die einen Klang für vielseitigen Sound suchen: smart für Klassik, interessant für alles andere. Höhenbetont und satte Bässe, ohne diese zu sehr in den Vordergrund zu bringen, ausgewogener Saitensatz also. Guter Nachklang.

Tipp für alle, die ihre Billiggitarre "pimpen" wollen! Empfehlung für Profis, die mal was anderes als die altbekannten Saitensätze probieren möchten, um klanglich vielleicht mal was neues zu finden?

Sehr guter runder Klang
meta 11.10.2009
Wunderbare Saiten, besonders die Carbon Diskant Saiten geben einen schönen hohen Klang, aber auch die Bass Saiten sind toll.

Besonders gut finde ich bei Savarez das die Qualität immer sehr gut ist. Habe krankheitsbedingt einen Monat nicht spielen können, trotzdem sind die Basssaiten kaum angerostet und die Diskantsaiten klingen noch wie eine 1.

Die Diskantsaiten kann man übrigens auch länger als 3 Monate drauf lassen, die klingen auch nach 4 Monaten noch Supi.

Sehr gute Standardsaiten
HajoG 29.03.2015
Die Saiten funktionieren sehr gut. Sind einfach aufzuziehen und halten die Stimmung

Savarez 540CR New Christal Classic