Samson S-Com 4 Kompressor/Expander/Gate

4-kanaliger Kompressor/Expander/Gate

  • 2 Einheiten linkbar
  • symmetrische Ein- und Ausgänge: XLR und Klinke
  • individuelle Threshold- und Ratio-Einstellung für jeden kanal
  • Format: 1 HE
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Mix Comp
  • Mx Flat
  • Vocals Flat
  • Vocals Hardcomp
  • Vocals Lightcomp
  • Percussion Flat
  • Percussion Hardcomp
  • Percussion Lightcomp
  • Guitar Flat
  • Guitar Hardcomp
  • Guitar Lightcomp
  • Mehr anzeigen

Weitere Infos

Kompressor Ja
Gate Ja
PEAK Limiter Nein
2-Kanal Nein
Attack/Release regelbar Nein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Samson S-Com 4
34% kauften genau dieses Produkt
Samson S-Com 4
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
125 € In den Warenkorb
DBX 166 XS
18% kauften DBX 166 XS 150 €
DBX 286 S
14% kauften DBX 286 S 155 €
Samson S-Com Plus
12% kauften Samson S-Com Plus 119 €
DBX 266 XS
6% kauften DBX 266 XS 119 €
Unsere beliebtesten Kompressoren/Gates/De-Esser
98 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.3 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
37 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Ein günstiger Kompressor

Marcus6, 20.01.2013
der Kompressor ist Preis / Leistung schon ok, allerdings soundtechnisch kommt der keinesfalls an einen DBX Kompressor ran. Vor allem Stimmen sind teilweise schwierig zu handeln. Hier muss sehr drauf geachtet werden, dass die Stimme übers Pult richtig eingepegelt wird, sonst geht der Kompressor entweder ins Peak oder komprimiert gar nicht. DBX macht das deutlich besser. Leider geht auch durch den Kompressor viel Höhen (bei stärkerer Komprimierung) verloren, Stimmen klingen teilweise muffig bei bestimmen Einstellungen. Die Enhancer Taste macht es nicht wirklich besser, hier wird der Sound teilweise scharf und unangenehm.
Ich verwende diese nur noch um Toms und Snare zu gaten und noch leicht nachzukomprimieren. Hierbei macht er seinen Job erstaunlich gut, allerdings ist man bei einem Gate mit nur 2 Reglern hier nur sehr eingeschränkt, was aber bei natürlich gut klingenden Toms auch wieder ausreicht.

Fazit:
+ gut zu verwenden für Toms und Snare
+ Bedienbarkeit ist gut
+ 4 Kanäle auf 1HE das spart Platz
+ Preis / Leistung
+ Gate arbeitet sauber ohne Knacken

- Sound wird teilweise muffig und dumpf insbesondere Bei Stimmen und Bass
- Enhancer Regler gefällt nicht
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Ein kleiner Kasten für den schnellen Einsatz

hermano, 12.10.2009
Der S-Com 4 vereint vier Kompressorkanäle auf engem Raum mit einem großen Funktionsangebot. So weist jeder Kanal zusätzlich ein umschaltbaren Gate bzw. Expander.

Über weich laufende Drehregler lässt sich mit Hilfe einer zweigliedrigen, rotgrünen LED-Anzeige die Zugriffslautstärke justieren. Ein zusätzlicher Release-Schalter lässt die Zugriffszeit zwischen kurz und lang umschalten. Des Weiteren besitzt jeder Kanal einen Kompressor der sich über einen Threshold-Regler mit einer fünfgliedrigen LED-Anzeige einstellen lässt. Auch die Ratio lässt sich mit einem Poti zwischen 1:1 und 1:unendlich regeln. Für Attack und Release ist die integrierte Schaltung verantwortlich.

Eine weitere fünfgliedrige LED-Anzeige, die sich zwischen Ein- und Ausgangssignal umschalten lässt, und ein Gain-Regler nehmen auf die Endlautstärke Einfluss. Ein zusätzlich zuschaltbarer Enhancer soll für eine Auffrischung des Signals sorgen, welches sich vor allem beim Gesang positiv auswirken kann.
Jeder Kanal kann mit einem Bypass-Schalter umgangen werden. Außerdem lassen sich Kanal 1/2 und 3/4 zum Stereo-Link Modus zusammenschalten. Die Einstellungen des jeweils ungeraden Kanals gelten dann für beide gekoppelten Kanäle.

Auf der Rückseite kommt das S-Com 4 mit symmetrischen Ein- und Ausgängen daher die entweder per XLR oder Klinke ein- bzw. ausgeschleift werden können. Das Eingangssignal ist in jedem Kanal unabhängig mit einem Schalter zwischen -10 und +4 dB umschaltbar.

Paxis:
Der 4-Kanal-Kompressor/Gate mit einer Höhe von 1 HE ist erstaunlich übersichtlich und leicht zu bedienen. Seine Schalter sind allesamt mit integrierten LEDs versehen und so wird auch bei schlechtesten Lichtverhältnissen sofort klar, welche ein und ausgeschaltet sind.
Die fünfgliedrigen LED-Anzeigen können genug Informationen geben, sind jedoch für feine Einstellungen zu ungenau. Das gilt auch für den Gate/Expander, der mit seinen zwei LED's und dem fehlenden Release-Poti auf ein Minimum reduziert wurde. Und auch dem Kompressor, mit seinen fehlenden Attack- und Release-Knöpfen fehlt es an Vielseitigkeit, die im Studio benötigt wird. Der Enhancer mag einem Sänger auf der Bühne einer kleinen Location gute Dienste erweisen, ist jedoch für die Studioanwendung unbrauchbar. Es müsste ein De-Esser hinterher geschaltet werden, da dieses Tweak Zischlaute stark hervorhebt.

Zusammenfassung:
Das Samson S-Com 4 leistet für schnelle und weniger genaue Einsatzgebiete gute Dienste. Es vereint vier Gates und Kompressoren von guter Qualität und Bedienbarkeit. Der Klang ist ebenfalls für das Preissegment sehr gut. Im Studiobereich bleibt das Gerät jedoch zu ungenau und wenig beeinflussbar.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
125 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-30
Fax: 09546-922328
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Kompressoren
Kompressoren
In unserem Online-Rat­geber beschreiben wir die Auswahl und den Einsatz von Kompressoren in der Audiotechnik.
Online-Ratgeber
Mastering
Mastering
"Hier haben Sie mein selbst produziertes Album" - wer möchte das nicht sagen können! Warum auch nicht?
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 25 €. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
Kürzlich besucht
Rode Rodecaster Pro

Rode Rodecaster Pro; Podcast Production Studio; speziell für Podcasts entwickelt; 4 x XLR-Mikrofoneingänge mit 48V Phantomspeisung; 8 programmierbare Sound-Pads für Jingles und FX; sofortiger Mix-Minus für Telefon- oder App-Anrufe; 3,5mm TRRS-Kabel, USB- und Bluetooth-Konnektivität; hochauflösender Touchscreen; vier Kopfhörerausgänge und Stereo-Lautsprecherausgang;...

Zum Produkt
649 €
Kürzlich besucht
Fun Generation CL 105 A

Fun Generation CL 105 A, Personal Monitor mit Bluetooth/USB-Player, Class D, 50 W RMS, Frequenzgang 40 - 18.000 Hz, 3-Band EQ, 1x Line In (3,5 mm Klinke / Cinch), 1x Mic In (XLR / 6,3 mm Klinke), Nettogewicht 2,3 kg

Zum Produkt
79 €
Kürzlich besucht
Stairville LED Pixel Rail 40 RGB MKII

Stairville LED Pixel Rail 40 RGB MKII. LED Pixel Effekt Leis te mit 40 Stück Tri-Colour RGB SMD LEDs. Die LED-Pixel Rail 40 MKII ist die Nachfolgeversion mit erhöhter Leuchtkraft u nd nicht zum Vorgängermodell kompatibel, äußerst kompakte LE D-Leiste,...

Zum Produkt
89 €
Kürzlich besucht
Stairville TourStage Tele Leg 4x 60-100cm

Stairville Tour Stage Teleskop Steckfuß Set 4x 60 - 100 cm, bestehend aus vier Stück höhenverstellbaren Steckfüssen für Tour Stage Bühnenpodeste, Abmessungen: 60 x 60 mm, Einstellbare Länge: 60 - 100 cm

Zum Produkt
95 €
Kürzlich besucht
Tech 21 Fly Rig PL 1 Paul Landers Sign

Tech 21 Fly Rig PL1 Paul Landers Signature, Multieffekt für E Gitarre, 2-kanalige SansAmp Fly Rig Sektion, Aktiver 3-ba nd EQ im "Feuer" Kanal mit schaltbaren Mitten, Bite Schalter , 2-band EQ und Kompressor im "Wasser" Kanal, Schaltbarer Du al...

Zum Produkt
399 €
Kürzlich besucht
Fender SQ Bullet Tele LRL Red SPKL

Fender Squier Bullet Telecaster LRL Red Sparkle FSR E-Gitarre, Erle Korpus, Ahorn Hals C-Shape, Indian Laurel Griffbrett, 648mm Mensur, 42mm Sattelbreite, 21 Medium Bünde, Tonabnehmer 2 Single Coil, Vintage Style Brücke, Finish Red Sparkle

Zum Produkt
175 €
Kürzlich besucht
Lanikai Kohala Soprano WN

Lanikai Kohala Sopran WN Ukulele, Linde Korpus und Decke, Hals Sapele, 356 mm Mensur, Halsbreite am Sattel: 34,9 mm, Walnuss Griffbrett, 12 Bünde, Hartholzsteg, Farbe: dark satin,

Zum Produkt
55 €
Kürzlich besucht
the t.bone SC 420 USB Desktop-Set

the t.bone SC 420 USB Desktop-Set; USB Studio Großmembran Mikrofon mit USB-Anschluss für den direkten Betrieb am Computer; keine zusätzlichen Treiber notwendig; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 30Hz - 18KHz; Empfindlichkeit: 25 mV/Pa; max. Schalldruck: 140dB (at 1kHz=1% T.H.D); 16 Bit /...

Zum Produkt
69 €
Kürzlich besucht
Mackie MC-250

Mackie MC-250, leistungsstarke, ohrumschließende Studio-Kopfhörer, detailreicher und unverwechselbarer Studio-Sound von Mackie, 50 mm Treiber in Referenzqualität liefern eine hohe Übersteuerungssicherheit und akkurate Wiedergabe über das gesamte Frequenzspektrum hinweg, präzise abgestimmtes Gehäuse liefert druckvolle Bässe und detailreiche Höhen, ein weich gepolsterter...

Zum Produkt
99 €
Kürzlich besucht
Korg KDM-3 Dig. Metronom Limited

Korg KDM-3 Digital Metronome Limited Edition, Mit Frontplatte aus langlebigem und elegantem Pyinkado Holz, Die schicke braune Holzmaserung verleiht dem monotonen Gehäuse Wärme, 30 Taktschläge pro Minute bis 252 Taktschläge pro Minute. Tempoeinstellungsoption. Pendelmodus/Vollschrittmodus/TAP. Taktarten. 19 unterschiedliche verfügbar (0 to...

Zum Produkt
63,90 €
Kürzlich besucht
Fender SQ Bullet Tele LRL LPB

Fender Squier Bullet Telecaster LRL Lake Placid Blue FSR E-Gitarre, Erle Korpus, Ahorn Hals C-Shape, Indian Laurel Griffbrett, 648mm Mensur, 42mm Sattelbreite, 21 Medium Bünde, Tonabnehmer 2 Single Coil, Vintage Style Brücke, Finish Lake Placid Blue

Zum Produkt
165 €
Kürzlich besucht
Mackie MC-150

Mackie MC-150, leistungsstarke, ohrumschließende Studio-Kopfhörer, detailreicher und unverwechselbarer Studio-Sound von Mackie, Präzise 50 mm Treiber liefern hervorragende Transparenz über das gesamte Frequenzspektrum hinweg, die verstärkte Basswiedergabe gibt tiefe und sehr tiefe Frequenzen exakt wieder, einzelne Basssnoten oder Kickdrums lassen sich...

Zum Produkt
79 €
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.

Bitte schreiben Sie einen Kommentar. Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.