5 / 5

Toll
Saxtinchen 14.02.2022
Die Blattschraube fixiert das Blatt sehr gut und ist zudem sehr chic, passend zum Otto Link Super Tone 5.

I
Schöne Ligatur mit guten Eigenschaften
Ivallyn 14.09.2012
Ich habe mit dieser Ligatur meine Otto Link-Blattschraube abgelöst, die zu dem Super Tonemaster Mundstück gehörte. Der Unterschied ist signifikant. Das Blatt liegt besser an und lässt sich wesentlich besser steuern. Der Klang ist voller und runder als vorher. Hätte nie gedacht, dass es so einen Unterschied macht. Auch mein Durchhaltevermögen, den Ansatz betreffend, ist deutlich gestiegen.
Noch dazu sieht die Ligatur wirklich schön aus auf dem Metall-Mundstück.

Z
Runder, gleichmässiger Ton - leichte Ansprache
Zoodiac 01.03.2011
Der einzige Nachteil an dieser Blattschraube ist, dass sie häufig ausverkauft ist ...

Natürlich sind Blattschrauben eine ziemlich individuelle Sache, aber von allen, die ich getestet habe (für Bariton und Alt) empfand ich die Rovner Platinum als die für mich persönlich beste mit der leichtesten Ansprache und dem gleichmässig rundesten Ton (ging eben einfach ab! ;-).

Tipp: auf die richtige Größe suchen, dann findet sich auch für ungewöhnliche Größen die richtige Schraube!

Super!
Frank628 22.09.2012
Spiele die Schraube jetzt schon länger. Kann nur sagen, genau das, was ich für mein altes Link Tone Master gesucht habe. Das Blatt wird gut gespannt, resoniert aber immer noch hervorragend. Weiter so.

High Tech Blattschraube für Metallmundstücke
Franz861 11.12.2023
Die Rovner Blattschraube passt auf schmale Bari Mundstücke und normale Tenor Mundstücke (Metall). Im Vergleich mit den Rovner Teilen mit Kunststoff Umfassungen (die auch gut klingen) ist eine merkbare Höhenanhebung hörbar, der Ton wirkt einfach zentrierter und präsenter.
Es ist die einzige Blattschraube wo ich einen solchen Unterschied bemerkt habe, wahrscheinlich speilt auch das Gewicht eine Rolle. Verarbeitung erstklassig und sieht top aus.
Etwas unverständlich ist in der Anleitung die Empfehlung die Schraube an der Unterseite zu platzieren sodass das Blatt nur an den Rändern gehalten wird. Das ist extrem fummelig und nicht praxisgerecht. Bei der normalen Montage geht es super entspannt mit exakter Platzierung des Blattes, darüberhinaus ist klanglich kein Unterschied zu bemerken.