b
With a little help...
* keine deutsche Bewertung, das muss was geändert werden
PRO:
+ mit kleinem Helfer direkt in einen EQ (z.B. zur Stimmbearbeitung)
+ simpler, rauscharmer Mic Preamp,
+ schluckt alles, von 9-15 Volt! Netzgerät 15V/300mA trotzdem dabei.
CONTRA:
- die Anleitung, die thoman und Rolls homepage, 4 (!) verschiedene Volt Angaben für die Phantom Power, (laut thomann Team 24-26V)
- kein Raster im Gain Poti und Push Button (ohne Anzeige) für Phantom Power
- wacklige Strombuchse, Power Anzeige bleibt noch an, wenn Stecker bereits rausgefallen ist
- stolzer Preis für einen unausgereifte Konstruktion, ?Made in USA?
FAZIT:
Nicht ?Made in China?, aber auch nicht ?Made in Germany?
Mit viel Kaugummi (Bostik) oder Heißkleber gut verwendbar
PRO:
+ mit kleinem Helfer direkt in einen EQ (z.B. zur Stimmbearbeitung)
+ simpler, rauscharmer Mic Preamp,
+ schluckt alles, von 9-15 Volt! Netzgerät 15V/300mA trotzdem dabei.
CONTRA:
- die Anleitung, die thoman und Rolls homepage, 4 (!) verschiedene Volt Angaben für die Phantom Power, (laut thomann Team 24-26V)
- kein Raster im Gain Poti und Push Button (ohne Anzeige) für Phantom Power
- wacklige Strombuchse, Power Anzeige bleibt noch an, wenn Stecker bereits rausgefallen ist
- stolzer Preis für einen unausgereifte Konstruktion, ?Made in USA?
FAZIT:
Nicht ?Made in China?, aber auch nicht ?Made in Germany?
Mit viel Kaugummi (Bostik) oder Heißkleber gut verwendbar
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S
Bester Mini Mikrofon Preamp
Ich war auf der Suche nach einem Mini-Mikrofon-Preamp fürs Pedalboard um ein Mikrofon(Kondensator mit Phantomspeisung bzw. Dynamisch) an meinen Line6 HX Stomp anzuschließen. Ich habe den Img Stageline MPR-1 und den Rolls MP13 getestet. Der Preamp sollte möglichst klein sein und das Mikrofon Signal sollte möglichst klar und ohne Verluste oder Verzerrung übertragen werden.
Beim MPR-1 konnte ich bei höheren Gain ein Rauschen feststellen. Bei lauten Gesangs-Passagen hatte ich den Eindruck, dass irgendwas limitiert oder verzerrt.
Beim MP13 hingegen war das Rauschen nicht wahrnehmbar und die Stimme wurde glasklar übertragen.
Also habe ich den MP13 behalten.
Zur Info: Ich habe auch ein dynamisches Mikrofon direkt an den Input des HX Stomp angeschlossen. Meiner Ansicht geht da zuviel Signal verloren.
Es fehlte die Brillanz und die Dynamik.
Das gleiche dyn. Mikrofon mit dem Preamp klingt um Welten besser.
Beim MPR-1 konnte ich bei höheren Gain ein Rauschen feststellen. Bei lauten Gesangs-Passagen hatte ich den Eindruck, dass irgendwas limitiert oder verzerrt.
Beim MP13 hingegen war das Rauschen nicht wahrnehmbar und die Stimme wurde glasklar übertragen.
Also habe ich den MP13 behalten.
Zur Info: Ich habe auch ein dynamisches Mikrofon direkt an den Input des HX Stomp angeschlossen. Meiner Ansicht geht da zuviel Signal verloren.
Es fehlte die Brillanz und die Dynamik.
Das gleiche dyn. Mikrofon mit dem Preamp klingt um Welten besser.
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