Roland PDX-8 10" V-Drum Pad

Roland PDX-8 08" V-Drum Pad

Upgrade der TD-1K Snare
Anonym 25.10.2016
Mein Sohn hatte das Roland TD-1K V-Drum Set letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Ziemlich schnell kam aber der Wunsch nach einer Mesh-Head Snare auf - insbesondere wegen dem realistischeren Spielgefühl. Das PDX-8 10" Drum Pad hat die Erwartungen voll erfüllt. Etwas kompliziert war nur die Umstellung im Drum Computer (musste ich dann erledigen). Achtung: Die Halterung ist nicht mit dabei und auch nicht günstig.

Ja
Unglaublich
Joachim aus A. 26.06.2013
Ich komme vom klassischen Schlagzeug zum e-drum von Roland TD9. Das Drum Pad PDX-8 ist sehr realistisch und das Mesh ist armschonend und leicht bespielbar.

Ich möchte nicht mehr zurück zum klassischen Schlagzeug. Durch die Sensorik ist kein Wunsch offen. Rahmenschlag, Anschlagdynamik und Spielgefühl einfach toll.

JG
Ein Träumchen
Jeff Gepp 17.05.2019
Habe damit die Gummi-drum des Roland TD-1K für das Snare ersetzt. Kein Vergleich zu vorher. Spielt sich gleich viel echter und macht das Spiel auch schneller und besser.
Sehr empfehlenswert.

Sehr gut, nur zu teuer
Powerfet2 25.01.2019
Habe mich für dieses Pad entschieden, weil ich bei Pads mit Piezos im Zentrum auch hin und wieder das "Hot Spot" Problem hatte. Da hier der Fell-Piezo am Fellrand mit Schaumstoff-Übertragung liegt, gibt es das nicht. Der Rim Sensor ist lediglich am Gehäuseboden aufgebracht, der auch starr eins mit der Halterung ist. Im Spielbetrieb gibt es aber kein relevantes Fremdtriggern. Das Pad ist gut geeignet, um zwei völlig verschiedene Sounds zu triggern. Das TD30 in meinem Fall trennt hier recht sauber. (H & R > off) . Recht leise zu spielen. Nicht zu schwer. Halterung solide. Verarbeitung einwandfrei. Nur etwas zu teuer für den Haufen Plastik.

PS
Tolles Mesh-Head...
Peter S. Stgt 08.05.2014
Habe mir vor kurzem ein Roland TD-4KP gekauft und aufgrund einer Empfehlung gleich das PDX-8 (und zur Befestigung das Roland MDH-12) dazubestellt. Genau die richtige Entscheidung (hier nochmals vielen Dank an das Thomann-Team, für die tolle Beratung).

Auch wenn ich mit dem TD-4KP bisher sehr zufrieden bin, ist es doch noch mal ein deutlicher Unterschied vom Spielgefühl, auf dem Mesh-Head zu spielen, anstatt auf dem mitgelieferten "normalen" Pad. Vielleicht werde ich irgendwann in der Zukunft auch noch die drei anderen Pads jeweils gegen ein PDX-6 (ist der 2'' kleinere Bruder des PDX-8) austauschen.

Als Snare würde ich mich jederzeit wieder für das größere PDX-8 entscheiden.

KE
alles bestens
Katrin E. 25.01.2010
Ich spiele jetzt 3 Jahre auf diesem Pad und hab keinerlei Probleme auch keine Defekte oder andere Probleme damit. Der Rebound ist toll und es hält unglaublich viel aus. Empfehlenswert

PDX 8
dutchi 20.08.2015
perfekte Erweiterung zum A oder V-Drum

Gutes, solides Meshhead-Pad.
Christian578 27.03.2012
Eine günstige und sehr gute Alternative für all jene, die ein gutes Meshhead Pad suchen, sich aber die teureren Roland-Modelle nicht leisten können/wollen. Das Triggerverhalten ist absolut zuverlässig, das Meshfell ist robust und bietet einen guten Rebound. Die Verarbeitung ist, wie von Roland gewohnt, hervorragend.

Durch den seitlich angebrachten Trigger wird das bei Pads dieser Größe häufig anzutreffende Problem des "Hotspots" in der Mitte geschickt umgangen - allerdings büßt es dadurch auch die positional sensing Fähigkeit ein, für die ein zentraler Trigger benötigt wird.

Roland PDX-8 10" V-Drum Pad