Roland KSC-70 Wh

nur für kinder...
MOD, 12.12.2016
Eigentlich eine gute idee so ein Ständer fuer ein Stagepiano...aber Dieser hier ist schlichtweg zu niedrig. bedingt durch die Bauform ist das fp-30 sehr "dick" und damit haben es Alle ueber 1.65m sehr schwer ihre Fuesse unter die Kiste zu kriegen. zudem kann es das Ganze trotz Stabilisatoren umrennen und bei freier Aufstellung sollte man wissen das die mitgelieferten Winkel auch beim weissen Model schwarz sind - wie auch die untere Haelfte des Pianos selbst - also kein rein-weisser Auftritt. Ohne die Pedaleinheit macht das Ganze eh keinen Sinn, diese wird aber leider auch sehr schwachbruestig mit einer Schraube gehalten und hat zudem Luft unter der Pedalen was den Spanpkattentraeger ganz schoen verbiegt. Fuer Kinder und Schueler Ok, fuer den Rest der Menschheit haette ich mir 3 verschiedene Schraubhoehen a la Ikea gewuenscht, Fluegelmuttern fuer die schnelle Mitnahme des Stagepianos und einen Kabelkanal oder zumindest Clips fuer das Pedaleinheitkabel. Hoehenverstellbare Schraubfuesse haetten es auch getan und das ist mein Tipp fuer dieses Teil - damit kann man auch auf leicht unebenem Boden mehr Stabilitaet und Variabilitaet erreichen. Wer sich traut noch eine Querstrebe extra zu verschrauben, kann da auch gleich Kabel und Netzteil verbauen. Vier Gummifuesse unter die Pedaleinheit verhindert dazu Bruchgefahr bei allzu beherztem Spiel. Immerhin - die Kanten sind verrundet und ingesamt sieht es eigentlich ganz huebsch aus....nur eben eine Nummer zu klein.

Schnelle Lieferung, leichter Aufbau
Kallewsky, 19.04.2021
Die Lieferung des Roland KSC-70W als Ständer für das Roland FP 30 erfolgte sehr schnell. Der Aufbau war auch schnell erledigt und der Anschluss und die technische Funktion des Pedals wies kein Problem auf. Im gewünschtem Weiß, macht es gegen andere Möbel im Hobbyzimmer einen schlanken Eindruck.
Lediglich die Stabilität beim Stehen, hatte ich mir etwas sicherer vorgestellt. Doch insgesamt, ein klasse Produkt.

Ok
Ivan-razor, 14.04.2021
It's only one option for piano Roland FP-30.

Preisbrecher der Einsteigerklasse
Potsdamer, 20.01.2018
Roland definiert mit diesem Piano für mich das moderne Einsteiger-Piano neu: Schlankes, schönes Design mit passendem Ständer und Pedal (unbedingt zukaufen), eine sehr authentische Tastatur und passable Lautsprecher. Alles zum absoluten Kampfpreis. Schwäche ist nur der Sound, hier muss also der Kopfhörer Roland RH A30 her für rund 180 Euro, der zwar nicht so für Hifi taugt, aber ein sehr neutrales Klangbild liefert. Wer das noch toppen will, holt sich den Ravenscroft 275 Flügel als App aufs iPad (USB-Camera-Kit hat weniger Latenz) und hat ein perfekt klingendes Instrument. Habe alles bis zum Yamaha NU1X (5000 Euro) getestet und bin nun happy mit dieser Lösung. Dazu dann noch ein analoges Piano, fertig.

Wertiger Unterbau von Roland
Bomi, 16.11.2020
Positiv überrascht: Der Querbalken des Unterbaus ist, im Vergleich zum Yamaha Modell der entsprechenden Baureihe, rundum furniert. Damit entfällt das Risiko der Falschmontage. Querbalken ist etwas kompakter als bei der Konkurrenz. Kippschutz wird mitgeliefert was für zusätzliche Stabilität sorgt.

Empfehlenswert
30.11.2016
Ich habe diesen Ständer zusammen mit der 3-fach-Pedaleinheit und dem Roland FP-30 gekauft. Und in dieser Kombination kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Das beginnt schon bei der Lieferung. Die Teile werden sorgfältig verpackt ausgeliefert und wirken sehr wertig. Es mag den einen oder anderen vielleicht stören, dass man die Naht der Folie auf der Innenseite sehen kann. Und auch der Preis ist für diese paar wenigen Teile verhältnismäßig hoch. Aber dafür kriegt man auch ein Teil, was sich sehr gut mit dem FP-30 verbinden lässt. Es genügen vier Schrauben und schon hält das Keyboard perfekt in seiner Verankerung.

Ich freue mich nun täglich an dem Anblick. Und in weiß sieht es sehr edel aus. Die 3-fach-Pedaleinheit gehört meiner Meinung nach unbedingt dazu. Sowohl optisch als auch mechanisch ergänzen sich die Teile zu einem harmonischen Ganzen.

Wie ein anderer Rezensent erwähnte, lässt sich die Höhe allerdings nicht verstellen. Das kann tatsächlich als Nachteil angesehen werden. Ich bin es allerdings gewöhnt, dass akustische Klaviere und Flügel auch nicht höhenverstellbar sind. Und in meinem Fall klappt es mit der Körpergröße sehr gut.

schickes Zubehör
TobyK, 25.10.2017
Das Untergestell wurde wie immer ratzfatz geliefert und war schnell aufgebaut. Meiner Meinung nach wertet es das FP-30 stark auf, auch wenn die Höhe für größere Menschen sicher grenzwertig sein könnte.
Sicher ist es kein Schnäppchen für drei Bretter, auf der anderen Seite ist es aber auch die einfachste und komfortabelste Möglichkeit sich ein Untergestell zu kaufen.

Einfach aber die Qualität stimmt
Erik aus B., 24.06.2016
Der Ständer ist sauber verarbeitet und das E-Piano liegt gut und sicher drin. Er macht einen stabilen Eindruck und wirkt nicht billig.

Ich war überrascht wie niedrig er ist und hätte mir gewünscht, dass man noch die Höhe verstellen kann (Ich bin sehr groß). Aber vermutlich kann man das für den Preis nicht verlangen. Ich werde Ihn daher aufbocken müssen, da ich sonst nicht bequem spielen kann.

Insgesamt passt aber der Preis zum Produkt. Wer mehr will, muss mehr ausgeben.

Roland KSC-70 Wh

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Samstag, 25.09.

Tel: 09546-9223-33
Masterkeyboards
Mas­ter­key­boards
Der Markt bietet eine verwirrende Vielzahl an Modellen von Mas­ter­key­boards. Unsere Übersicht verschafft Ihnen den Überblick.