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Roland Cube Street BK

Batteriebetriebene Gitarren Combo

Der ideale Amp für unterwegs!

Erstklassiger Klang

Roland CUBE-Verstärker sind für ihre erstaunliche Leistungsfähigkeit berühmt und der CUBE STREET macht hier keine Ausnahme. Mit seinen zwei Hochleistungs-Neodymium-Lautsprechern liefert er einen unglaublich kraftvollen, satten Klang mit einer Lautstärke, die man diesem winzigen Amp niemals zutrauen würde. Praktischerweise läuft er bis zu 15 Stunden mit nur sechs AA Alkaline-Batterien oder so lange Sie wollen mit dem beiliegenden Netzteil.

Hier kommt der CUBE STREET - der perfekte Verstärker für Straßenmusik, die Session am Baggersee, das Konzert auf der Sommerwiese, das Üben im Urlaub oder auch für das gemeinsame Warmspielen vor dem Gig, für die Wohnzimmer-Probe oder den Musikunterricht - dieses kleine, batteriebetriebene Kraftpaket ist ein Stereo-Verstärker mit zwei Kanälen und hoch wertigen Effekten für Mikrofone, Akustikgitarren, E-Gitarren, Keyboards und Abspielgeräte wie mp3-Player oder Drumcomputer. Der CUBE STREET wird Sie immer begleiten!

Miniatur-Beschallungsanlage

Der CUBE STREET ist Gitarrenverstärker und Mini-PA in einem! Mit seinem zweikanaligen Aufbau sind viele verschiedene Kombinationen möglich: 2 Mikrofone plus mp3-Player, Mikrofon und Akustikgitarre, Mikrofon und E-Gitarre, Mikrofon und Keyboard oder ein Gitarrenduo...

  • 2x 6,5" Neodym-Lautsprecher
  • 2x2,5 Watt Leistung
  • 2 Kanäle
  • Kanal 1 Mic/Line (kombinierte XLR/Klinke Buchse)
  • Mic/Line Umschalter
  • 2-Band-EQ
  • Hall/Echo
  • Kanal 2 Mic/Line/Akustikgitarre/E-Gitarre
  • 5 Amp Modellings für E-Gitarre (JC-120
  • Fender Twin
  • Vox AC-30
  • Marshall Stack
  • Rectifier
  • Akustik-Simulator
  • 3-Band-EQ
  • 6 DSP Effekte (Chorus, Flanger, Phaser, Tremolo, Delay, Reverb)
  • chromatischer Tuner
  • Stereo Aux In (Miniklinke) für MP3 Player
  • Kopfhörer Ausgang (6,3mm)
  • Stromversorgung über 6 x Mignon AA Batterien (optional erhältlich) oder mitgeliefertes 9V Netzteil
  • Maße (BxHxT): 41,5x 25 x 29,5 cm
  • Gewicht: 5,2 kg
  • Farbe: Schwarz
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Soundbeispiele

 
0:00
  • Pop Guitar Line
  • Acoustic Duo
  • Acoustic Duo Line
  • Bossa
  • Bossa Line
  • Pop Guitar

Weitere Infos

Leistung 5 W
Lautsprecher Bestückung 2x 6,5"
Kanäle 2
Hall Ja
Effektprozessor Ja
Externer Effektweg Nein
Line Eingang Ja
Recording Ausgang Nein
MIDI Schnittstelle Nein
Anschluss für externe Lautsprecher Nein
Kopfhöreranschluss Ja
Fußschalter Anschluss Nein
Inkl. Fußschalter Nein
Gewicht 5,2 kg

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81 Kundenbewertungen
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4.6 / 5.0
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  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
42 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Endlich ein brauchbares Teil für draußen

15.08.2016
Nachdem ich verschiedene Mobile Amps ausprobiert habe, die alle sehr viel weniger gekostet haben, bin ich mit dem Roland Cube Street endlich angekommen. Die positiven Bewertungen der preiswerten Geräte haben mich auf eine falsche Fährte gelockt. Aber der Sound klang bei allen doch eher wie ein Kofferradio.

Der Roland Cube Street bietet dank seiner 2 Kanäle die Möglichkeit, Mikro und Instrument getrennt zu regeln, sowohl Volume als auch Effekte. Den Sound meiner E-Gitarre gibt der Amp sehr gut wider, den Sound über Mikro würde ich eher mit befriedigend beschreiben. Auch muss das Mikro in einiger Entfernung zum Amp positioniert werden, um Rückkopplung zu vermeiden. Dann hat man aber nicht so schnell den Zugriff auf die Regler. Das hin und her fand ich etwas umständlich. Das wird aber mit der Zeit hoffentlich nicht mehr so oft nötig sein, da ich dann meine adäquaten Einstellungen weiß.

Für Gitarre und Gesang oder für 2 Gitarren draußen ist das Gerät gut geeignet. Die Batterien sollen ja 15 Stunden durchhalten - habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Kauf.
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Kleiner Meisterleister

mad cruiser, 24.10.2009
Tach zusammen!

Kanal 1: Kombieingang Klinke/XLR, mit einem Schalter kann man zwischen Mic und Line wählen. Einfacher, aber wirkungsvoller Kuhschwanz-EQ. Kombieffekt Rev/Delay mit einem Poti zu bedienen: bei Linksanschlag aus, dann bis 12 Uhr zunehmend lange Delays, danach bis Rechtsanschlag tieferer Reverb. Praxistauglich ist für Mikro eigentlich nur der Reverb. Ein einfaches SM 58 bringt eine brauchbare Lautstärke und ein voller, warmer Klang mit angemessenem Höhenanteil ist schnell eingestellt. Es besteht eine nicht unerhebliche Neigung zum Feedback, so dass man auf die Positionierung des Mikrophons achten muß. Der Lautstärkeregler dieses Kanals wird also in der Praxis bestimmen, wie laut die Kiste gefahren werden kann.

Kanal 2: Klinkeneingang, Dreiband-EQ, Gain und Volumregler. Ein kleiner Umschalter für den Tuner. Und jetzt kommt eine Modellingsektion, die von links im Uhrzeigersinn 1. neutral für akustische Instrumente und Keyboards, einen Roland Jazz Chorus, einen Fender Blackface, einen VOX, ein Marshall Stack, einen Rectifier und eine Akustiksimulation für E-Gitarre beinhaltet. Am Schluß gibt es noch eine Stellung Mikro, die ich aber nicht ausprobiert habe. In diesem Kanal gibt es zwei digitale Effektsektionen. Delay/Reverb entspricht derjenigen des ersten Kanals. Beim zweiten Effekt ist der Regelweg des Potis in vier Abschnitte unterteilt, die zunehmend einen äußerst breiten Chorus, Flanger, Phaser und Tremolo steuern. Die Effekte sind für meinen Geschmack alle zu heftig, lassen sich durch die Ein-Knopf-Bedienung auch nur schwer passend dosieren, klingen aber alle ansprechend. Als gelegentlich eingesetzten Effekt allemal für ein Oh! Erlebnis brauchbar. Die erreichbare Lautstärke wird durch das Mikro determiniert. Ein wenig Obacht bei dessen Positionierung, und alles wird gut.

Die Takamine, die Dobro mit Minihumbucker am Hals und Piezo am Steg, und die Stratocaster mit Fishman Piezobridge klingen ausgesprochen gut. Je nach Instrument muß man ausprobieren, ob die ganz linke Stellung oder die Akustiksimulation besser paßt. Ganz erstaunlich gut klang eine billige Akustikgitarre mit einem Dean Markley-Schallloch-PU über die Akustiksimulation.

Eine Strat bringt sowohl mit JC als auch mit Blackface gute Ergebnisse, allerdings setzt dies immer ein wenig Geschraube am EQ voraus. Der VOX gefällt mir damit nicht so, der Marshall tönt mit dem Steg-PU ganz brauchbar. Den Recti habe ich erst gar nicht ausprobiert. Jetzt mal mit der Dobro den Hals-PU über den leicht verzerrten VOX, gut Reverb und Tremolo dazu, und dann gibt es ein durchaus brauchbares "Paris, Texas"-Feeling. Jetzt noch die Lectraslide über den medium gezerrten Marshall, die Höhen etwas zurück, und ein fetter, komprimierter Slideton erklingt. Der gefällt mir richtig gut!

Ergebnis: Drei Kritikpunkte gibt es, von denen zwei aber sicher zu beheben sind: 1. Bei Benutzung des Kopfhörerausgangs schalten die internen Lautsprecher ab, was ja an sich sinnvoll ist, aber eine Nutzung als Line Out und gleichzeitig Monitor nicht zuläßt. Also evtl. Line Out nachrüsten. Die Platzierung auf dem Boden ist ja dank der Wedgeform des Gehäuses ganz ok, ein Flansch für die Anbringung auf einem handelsüblichen Mikroständer sollte aufgrund des geringen Gewichtes möglich sein und die Reichweite noch etwas erhöhen. Auch das sollte machbar sein! Als dritten Punkt würde ich persönlich mir eine Rasterung der Effektregler wünschen, um Einstellungen besser wiederfinden zu können.

Der Kleine hat jetzt schon etlich Gigs mitgemacht und funktioniert völlig einwandfrei und zuverlässig.
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