Rode Wireless GO

Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer

  • System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise
  • 2.4-GHz-Band
  • Stromversorgung: interner LiPo-Akku (TX und RX)
  • Betriebszeit: max. 7 Stunden
  • Aufladen über USB-C-Buchse
  • bis zu 8 Systeme können gleichzeitig betrieben werden
  • Abmessungen (jeweils TX und RX): 44 x 46,4 x 18,5 mm
  • Gewicht (jeweils TX und RX): 31 g

Anklemmsender TX:

  • mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel)
  • Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL
  • Frequenzbereich: 50 - 20.000 Hz (internes Mikrofon)
  • 3,5 mm TRS-Buchse für externes Mikrofon
  • Reichweite des Senders: 70 m (freie Sichtlinie)

Empfänger RX:

  • zum Anklemmen oder zur Blitzschuhmontage
  • RX mit schaltbarer Pegelanpassung (0 dB, - 6 dB, -12 dB)

Lieferumfang:

  • 3,5 mm Klinkenkabel SC2
  • 2 x Fellwindschutz
  • 2x USB-Kabel (A auf C)
  • Transportetui

Weitere Infos

Kapseltyp Kondensator
Farbe Mic schwarz
Receivertyp Mobil
Frequenz 2400 MHz
Übertragungstechnik digital
Kanäle Lavalier 1

Volle Freiheit für Filmer

Auch und gerade für uns Musiker ist es ein ganz wichtiger Teil unseres „Jobs“, dass wir es verstehen, uns optimal zu präsentieren, sei es bei anderen Musikern, auf der Bühne oder – besonders wichtig – im Internet. Dazu gehören heutzutage zweifellos professionelle Videos. Doch während die Bildqualität mit modernen Smartphones oder Digitalkameras kein großes Thema mehr ist, ist toller Sound gerade im Musikbereich nicht ganz so einfach zu erreichen. Doch kein Problem, denn mit dem Rode Wireless GO sorgst du für perfekten Videosound zum kleinen Preis – bei einfachster Bedienung.

Endlich optimaler Sound zum Video

Wenn du als Musiker oder Band mehr Leute erreichen möchtest, kommst du um Auftritte im Internet nicht herum. Das bedeutet Facebook, Instagram, YouTube & Co – und damit den Bedarf an coolen Videos in guter Qualität. Also, das Smartphone oder die Kamera gezückt und losgefilmt, egal ob Bandprobe, Gig oder Ankündigung der Bandnews. So einfach könnte es sein, wenn Handys denn auch guten Ton (auch in schwierigen akustischen Umgebungen) aufnehmen könnten. Doch zum Glück bietet der renommierte Mikrofonhersteller Rode mit dem Wireless GO ein Set, mit dem dieses Problem ab sofort der Vergangenheit angehört – übrigens auch und gerade für Digitalkameras. Und das Beste dabei: Einfach einschalten, koppeln und sofort loslegen. So soll es sein!

Damit deine Videos endlich so klingen, wie du es dir vorstellst.

Gerade bei spontanen Videodrehs wie während der Fahrt zum Konzert, bei der Bandprobe oder im Studio will man sich nicht noch groß mit der Technik, die man dazu benötigt, befassen müssen. Umso cooler ist das Rode Wireless GO Setup, denn es funktioniert megaeasy mit jedem Smartphone oder jeder Kamera, die per Miniklinkeneingang ein Mikrofonsignal aufnehmen kann. Das Wireless GO ist laut Hersteller das kleinste und vielseitigste Funkmikrofonsystem der Welt. Der Sender arbeitet sowohl als Ansteck- wie auch als Beltpack-Lavalier-Mikrofon (mit optionalem Ansteckmikro) und liefert drahtlos ein kristallklares Audiosignal zum kompakten Empfänger. Das bedeutet Plug-&-Play in Reinkultur – und die Ergebnisse überzeugen auch kritische Ohren.

Über Rode

Die 1990 im australischen Sydney gegründete Marke Røde ist Spezialist für hochwertige Studiomikrofone. Bereits mit dem ersten eigenen, komplett in Australien gebauten Modell, dem Großmembranmikrofon NT2, entwickelte man einen Klassiker, der nach wie vor als inzwischen verbesserte Version NT2-A hergestellt wird. Dazu ist im Laufe der Jahre ein umfangreiches Portfolio an Studio- und Live-Mikrofonen hinzugekommen, das regelmäßig gepflegt und erweitert wird. In den letzten Jahren wurde das Sortiment auch um verschiedene professionelle Mikrofone für Video- und Mobil-Anwendungen erweitert, die sich direkt an Spiegelreflexkameras oder Smartphones anschließen lassen.

Videos nach Lust und Laune ohne klangliche Kompromisse

Der ganz große Vorteil des Rode Wireless GO ist die Einfachheit der Bedienung. Die beiden Hauptkomponenten des kompakten Sets sind der Anklemmsender TX mit integriertem Mikro in Kugelcharakteristik und der Empfänger RX, den man sich ans Shirt klemmen oder in den Blitzschuh seiner Kamera packen kann. Dank der Funkverbindung im kosten- und anmeldefreien Bereich kann man sich (im Optimalfall) bis zu 70 m von der Kamera entfernen und bekommt dennoch besten Sound fürs Video. In der Praxis bedeutet das: beide Geräte einschalten, den Empfänger per Kabel mit der Klinkenbuchse von Kamera oder Smartphone verbinden und schon kann es losgehen. Übrigens: zwei Fellwindschutze sowie die Kabel zum Laden der Akkus von Sender und Empfänger sind ebenso mit dabei wie ein praktisches Transportetui. Tolles Paket zum kleinen Preis.

Hinweise zu den unterstützten Frequenzbereichen

Hier sehen Sie, welche Frequenzbereiche von dieser Drahtlosanlage unterstützt werden und in welchen Ländern diese Frequenzen auch in Zukunft für Drahtlos-Anwendungen erlaubt sind.

Alle Angaben ohne Gewähr!

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Rode Wireless GO
46% kauften genau dieses Produkt
Rode Wireless GO
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
175 € In den Warenkorb
Rode Wireless GO II
44% kauften Rode Wireless GO II 295 €
Rode RodeLink Filmmaker Kit
2% kauften Rode RodeLink Filmmaker Kit 299 €
Rode Wireless GO White
1% kauften Rode Wireless GO White 199 €
Unsere beliebtesten Drahtlosanlagen mit Lavaliermikrofon
164 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.6 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Verarbeitung
Gesamt
Bedienung
Features
Verarbeitung
so geht wireless
Banjo Bob, 03.07.2020
Das "Rode Wireless Go" wurde für DEN klassischen Einsatz heutzutage angeschafft: Für die Videoaufnahmen per DSLR (mit eben professionellem Klang) auf einem einschlägigen Online-Video-Portal.

Es ist einfach so, dass die Mikrofone in den Kameras bestenfalls nett sind. So wirklich erst kann man das nicht nehmen, insbesondere nicht, wenn es nicht nur eigene clips werden sollen, sondern eben für die breite Masse.
In eine ganz andere Region kommt man da, wenn man ein gescheites Mikrofon anschließt. Ein Video wirkt völlig anders, wenn man nicht ständig durch Raschen vom eigentlichen Inhalt abgelenkt wird. Ungeschickter Weise sind die meisten professionellen Mikrofone dann doch eben wieder Kabelgebunden. Und wenn man dann x-Meter weiter weg steht oder man sich auch noch bewegen möchte, dann geht das Kabel einfach gar nicht.
Und genau hier greift das „Rode Wireless Go“ ein: Der Empfänger wird mit dem mitgelieferten Kabel (TRS) direkt in die Kamera gestöpselt. Der Sender kommt zum Tonproduzenten. Mit jeweils einem Tastendruck verbinden sich Sender und Empfänger und es kann los gehen.
Was vorab völlig unterschätzt wurde, ist das eingebaute „Notmikrofon“ im Sender. Wenn man den Sender einfach an die Position klippt, an die man normalerweise das Ansteckmikrofon hängt, ist in beispielsweise Interviews ein Unterschied zum sonst professionellen Ansteckmikrofon kaum auszumachen. Wirklich sehr klar vom Ton her.

Pro:
- einwandfreier, klarer Klang
- einfache „Ein-Tasten-Bedienung“
- super stabiler Empfang (ca. 40m freie Sicht, vielleicht 10-15m wenn noch Wände komme – je mehr Wände desto schlechter natürlich)
- ca. 7h Betriebszeit (das kommt tatsächlich so ran wie der Hersteller das sagt)
- zeitgemäßer USB-C-Anschluss (kommt mit 2 Ladekabeln!)
- TRS-Anschluss für ein Mikrofon am Sender [Achtung: Manche Mikrofone verwenden ein TRRS-Klinke (bsp. Rode smartLav+), wodurch man dann eben einen „TRRS-TRS-Adapter“ benötigen würde]
- TRS-Kabel vom Empfänger zur Kamera enthalten
- Klipp zum Anstecken sind am Sender und Empfänger
- Display am Empfänger, welcher Batterie, Pegel und Empfangsqualität beider Geräte veranschaulicht
- dB-Taste zur Pegelanpassung am Empfänger (nützlich, wenn man mit unterschiedliche Leuten dreht, die einfach unterschiedlich laut sprechen)
- Der Klipp passt sogar in den Kaltschuh (\Blitzschuh) der Kamera
- 2x „Tote Katzen“ (Windschutz) für den Sender dabei
- Transportsäcken gehört dazu
- klein (44 x 46,4 x 18,5mm laut Hersteller)
- leicht (31g so Rode)

Neutral:
- Netzstecker ist nicht dabei

Negativ:
- man kann vielleicht bis zu 8 „Systeme“ (= ein Sender und ein Empfänger) gleichzeitig betreiben, aber keineswegs miteinander vermischen. Die Systeme bleiben immer alleinständig, ohne dass man sie irgendwie miteinander verbandeln könnte
Fazit:
Innerhalb des Bereichs was das „Rode Wireless GO“-Set leisten soll, ist es jedem Zweifel erhaben und war für Streaming-Zwecke des gesprochenen Wortes bis jetzt jeden Cent wert. Quasi eine Art Grundausstattung für den Streamer von Welt. Gerade wenn es um das gesprochene Wort geht ist überdies wirklich zu überlegen, ob man sich ein Ansteckmikrofon als Erweiterung nicht komplett sparen kann. Der Sender ist wirklich klein und lässt sich auch sehr gut verstecken. Nur wenn man jeden mm Platz braucht und das Teil vernünftig verschwinden lassen möchte und man vielleicht nicht ständig umherrennen möchte, wäre diese Erweiterung in Betracht zu ziehen, weil das eingebaute Mikrofon einfach so gute Arbeit verrichtet; gerade auch, weil es so schön einfach und kompakt ohne noch mehr Schnickschnack ist. Die bewerben das hier mit „endlich optimaler Sound zum Video ganz easy“ und genau so ist es!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Verarbeitung
Hoppla, was ist das für ein piepen...?
Lauterserv, 04.03.2021
Insgesamt habe ich davon 12 Systeme gekauft. Zum Anfang weil die Dinger so klein sind und überall der 'Hype' sind. Es gibt da auch hunderte von 'ähnlichen Modellen'. Aber gut - Verarbeitung; Display OK. hell und ausreichend mit genügend Infos. Pairing; Ratz / Fatz, auch wenn man mal die Sender untereinander vertauscht. Reichweite; ausreichend ist halt WiFi. Material; Haptik ist ein bissl 'mau' hätte ich ein wenig besser erwartet. Gimmik; der Fuß-Klemme-Ding. Passt an jedes Sakko und auf jeden Kameraschuh perfekt! Dämlich; der 'Fell-Windschutz' nö, braucht man den, dann bitte Zeit zum ranfummeln einplanen / das Lavelier-Mic ist auch nicht der 'burner' sehr mittig und mir fehlen die höhen und eine Dynamic Andere Mikrofone gehen da schon mehr ab, aber die Buchse für zum Beispiel Headset wird nicht lange halten. Aber - und jetzt kommt eigentlich meine Abwahl. Dieses Piepen... auf fast allen Geräten habe ich ein piepen drauf. Die Kunden haben sich dann eine USB-Soundkarte zwischengesteckt und weg war es. Die sind damit zufrieden, aber für meine 'An-und-Los' ist mir das zu stressig. darum, 'ein geht so...' Ich habe übrigens die Hersteller kontaktiert... bin wohl der Einzige der 12mal Pech hatte....
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Verarbeitung
Sobald mehr als eines am Start sind fällt ab 2 Metern Abstand ständig der Ton weg
Howieman56, 30.11.2020
Wir brauchen bei unseren Drehs meinstens 2 der Rode Wireless Go's. Leider fällt dann aber bei dem zweiten Wireless Go immer der Ton ständig weg. So alle 5-10 Sekunden ein Aussetzer. Das geht natürlich gar nicht. In der Beschreibung steht, dass man bis zu 6 Wireless Go's einsetzen kann. Ich dachte zuerst, dass das zweite Rode einfach einen Defekt hat. Deswegen habe ich es mit einem Belgeitbrief an Rode geschickt und auch erwähnt, dass ich die Kabel mehrmals ausgetauscht hatte und auch die Originalkabel nachgekauft habe, um Fehler auszuschließen. Zurückgeschickt wurde es mir mit den Worten. "Kabel ausgetauscht". Es wurde weder der Brief gelesen noch hat mich jemand kontaktiert um evtl. Fragen zu klären, wenn mein Brief unverständlich gewesen wäre. Das finde ich bei dem Preis ein NoGo, da hat man das Gefühl einfach nur abgezockt zu werden.
Die Bedienungsanleitung ist ebenfalls ein Witz. Ich mußte mich erst im Internet schlau machen, wie ich den Kanal wechseln kann, der auch nicht angezeigt wird, so kann man sich nie sicher sein, ob nicht ein weiteres auf dem selben Kanal läuft.
Vielen Dank liebes Rode Team, ich werde bei Euch keine drahtlos Anlagen mehr kaufen. Das ist wohl die einzige Handhabe, die man als Kleinkunde hat. Denn inetessieren tut es dem Hersteller offensichtlich sowieso nicht. Alle anderen Produkte von Rode sind dafür aber empfehlenswert. Für die Rode Goes aber leider nur einen Punkt.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Verarbeitung
Prima Produkt
Yogaheike, 22.04.2020
Das Wireless Go habe ich mir gekauft, da ich als Yogalehrerin weiterhin gerne Kurse anbieten wollte - einerseits als "Liveübertragung", anderseits drehe ich kurze Videos, die ich dann online stelle. Dazu verbinde ich das Mikrofon je nach Bedarf mit einer Digitalkamera oder mit dem Laptop/ Smartphone (Achtung, dazu benötigt man eine TRS zu TRRS-Adapter, besser gleich mitbestellen).

Als technisch mit solchen Dingen überhaupt nicht vertraut, war ich total begeistert, wie einfach das ging. Einstecken und loslegen ;-). Das kriege sogar ich hin. Der Ton ist einwandfrei. Zudem läuft die Übertragung, anders als mit Bluetooth, störungsfrei.

Etwas nachteilig ist, dass der Sender vergleichsweise groß ist. Zwar ließe sich ein kleines Lavalliermikrofon anstecken, das man dann am Kragen befestiegen könnte, aber denoch muss der Sender ja irgendwo befestigt werden. Zudem hat man dann noch ein Kabel, das stören könnte, wenn man das Wireless Go wie ich für sportliche Betätigung nutzt. Ich ziehe nun einfach immer ein T-Shirt mit einem festeren Kragen an, dann funktioniert die Sache einwandfrei. Zudem nutze ich den mitgelieferten Windschutz, um Atemgeräusche zu verringern.

Für mich hat sich der Kauf definitiv gelohnt und ich kann das Ding nur weiter empfehlen, zumal der Preis für die gute Qualität und Verarbeitung einmalig ist - ich konnte zumindest nichts vergleichbares finden.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Funkmikrofone
Funkmikrofone
Ob Schauspieler, Sänger oder Moderator: Oft kann ein Kabel am Mikrofon hinderlich sein. Wer sich nicht verheddern will, der braucht ein Funkmikrofon. Allerdings kann man bei der Flut von Angeboten auch leicht den Überblick verlieren.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Ab 25 € versenden wir versandkostenfrei. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. Die Rechnung wird in EUR ausgestellt.
2
(2)
Kürzlich besucht
MOTU UltraLite mk5

MOTU UltraLite mk5; 18×22 USB 2.0 Audio Interface; Anschluss: USB C; ESS Sabre32 Ultra DAC-Technologie; 24 bit / 44,1 – 192 kHz; präzise Pegelanzeigen für alle analogen Ein/Ausgänge mit hochauflösendem OLED-Display; 2x kombinierte Mikrofon-/Line-/Hi-Z Eingäng über XLR/Klinke-Kombibuchse; individuelle Vorverstärkerregler und…

Kürzlich besucht
Line6 Relay G10TII Transmitter

Line6 Relay G10TII Transmitter, 2,4 GHz plug and play Wireless Sender passend für G10 Systeme oder Ergänzung für Spider V Serie ab Spider V 60 mit eingebautem Relay G10 Empfänger, Audio-Frequenzbereich 10 - 20.000 Hz, automatische Frequenzwahl, 118 dB SPL…

Kürzlich besucht
Roli Lumi 1 Snapcase Black

Roli Lumi 1 Snapcase Black; stabile und magnetische Abdeckung um das LUMI Keys für eine schlanke und nahtlose Passform; schützt das LUMI Keys bei Transport und Lagerung; lässt sich einfach zu einem Ständer für mobile Geräte zusammenklappen; Abmessungen (B x…

1
(1)
Kürzlich besucht
Behringer S&H / Random Voltage 1036

Behringer S&H / Random Voltage 1036; Eurorack Modul; 2-Kanal Sample & Hold / Random Voltage; interne Clock regelbar von 0.03 - 300Hz; manueller Sample-Taster; Clock FM-Eingang mit Abschwächer; Signaleingang mit Abschwächer; interner Zufallsgenerator mit Abschwächer; Clock von Kanal A kann…

1
(1)
Kürzlich besucht
Otamatone Neo Black

Otamatone Neo, Elektronischer Klangspielzeug/ Synthesizer, Otamatone Classic mit extra Funktionen, perfekte Größe für Musiker, verstellbare Töne via neuer Studio Handy App, Verlinkung mit Handy via Kabel möglich, Netzteilanschluss für externe Stromversorgung, Stereokopfhöreranschluss, Lautstärkeregler, Bedienung durch drücken der Klangfläche am Hals…

Kürzlich besucht
Arturia Pigments 3

Arturia Pigments 3 (ESD); virtueller Synthesizer; vier Sound-Engines mit variablen Klangquellen; Harmonic Engine mit bis zu 512 Teiltönen; Wavetable Engine mit insgesamt 164 Wavetables; Utility Engine mit Sub-Oszillator und zwei Noise-Sample Layern; Jup-8 V4 Tiefpassfilter; Filter-Routing und In-App-Tutorials sowie 200…

Kürzlich besucht
Line6 Pod GO Wireless

Line6 Pod GO Wireless; Multi-Effektpedal für E-Gitarre; über 300 Effekte und Modelle von Helix-, M-Serie- und Legacy-Produkten, bis zu 6 gleichzeitige Verstärker-, Boxen- und Effektmodelle inklusive eines Loopers und einer Lautsprecherboxensimulation (Third-Party IR loading), Relay G10TII Transmitter enthalten, integriertes Expressionspedal,…

2
(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton AirBorne Go

Harley Benton AirBorne Go, HD-Modeling-Desktop-Guitar Verstärker mit eingebautem 2.4-GHz-Drahtlossystem, Bluetooth 4,2-Dualmodus-Konnektivität, AirBorne Go APP für fortgeschrittene Tonbearbeitung, Drumcomputer, Sender kann über den USB-Anschluss des Verstärkers aufgeladen werden, großartige Funktionen für drahtloses Üben und Mitspielen mit gestreamter Musik; ideal für E-Gitarre;…

Kürzlich besucht
Fender FA-15 3/4 Acoustic Steelguitar

Fender FA-15 3/4 Acoustic Steel Guitar; Westerngitarre; 3/4 Größe; Decke Agathis laminiert; X-Bracing; Boden und Zarge Sapele; Hals Nato; C-Shape; Griffbrett und Steg Walnuss; 18 Bünde; Sattelbreite (1.69") 43 mm; Finish Natur, inkl. Gig Bag

4
(4)
Kürzlich besucht
Harley Benton AirBorne Pro 5.8Ghz Instrument

Harley Benton AirBorne Pro 5.8Ghz Instrument, 5,8GHz digitales drahtloses Instrumentensystem; geeignet für alle Instrumente mit 6,35mm Audio-Klinke; Plug-n-Play Sender & Empfänger; 5,8GHz Band (5.729~5.820GHz); 24 Bit/48KHz; 4 Kanäle; Übertragungsreichweite bis zu 35 Meter; Latenzzeit 5,6ms; Akkulaufzeit bis zu 5…

1
(1)
Kürzlich besucht
Doepfer A-138n VE

Doepfer A-138n VE; Eurorack Modul; Vintage Edition mit schwarzer Frontblende; kompakter 4-Kanal Mixer; geeignet für CV und Audio-Signale; Lautstärkeregler pro Kanal; 4x Eingang; 2x Mix-Ausgang; Strombedarf: 10mA (+12V) / 10mA (-12V); Breite: 4 TE; Tiefe: 30 mm

Kürzlich besucht
Solid Gold FX Imperial MKII Fuzz

Solid Gold FX Imperial MKII Fuzz; Effektpedal für E-Gitarre; Gated-Fuzz-Pedal, basierend auf dem Vintage JEN Jumbo Fuzz; Retro-Design mit Schiebereglern; Vorverstärker mit moderner J-FET-Schaltung, für verbesserte Klarheit und Ansprache; Regler: Vol, Tone, Contour, Fuzz; LED: Effekt An; Fußschalter: Effekt Bypass;…

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.