Rode RodeLink Filmmaker Kit

Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer inkl. Rode Lavalier-Mikrofon

  • 2,4-GHz Band
  • 128-Bit Signalverschlüsselung
  • 8 wählbare Kanäle
  • One-Touch-Pairing
  • System-Dynamikumfang: 112 dB
  • Übertragungsbereich: 35 Hz - 22 kHz
  • Wandlung: 24 Bit / 44,1 kHz
  • Latenz: <4 ms
  • Reichweite: bis zu 100 m (freie Sichtlinie)
  • Stromversorgung über MicroUSB-Anschluss oder zwei AA-Batterien
  • Firmware-Update über MicroUSB-Anschluss möglich
  • hergestellt in Australien

Sender TX-BELT

  • Betriebstaster
  • Kanalanzeige
  • 3-fach Schalter für Pegelanhebung (0 dB / +10 dB / +20 dB)
  • Kanalverbindungstaster
  • Mute-Lock-Funktion
  • 3,5 mm Klinkenbuchse (Doppel-Mono) mit Arretierungs-Außengewinde
  • Gürtelclip
  • Abmessungen: 111 x 65 x 52 mm
  • Gewicht: 200 g (inkl. Batterien und Anschlusskabel)

Empfänger RX-CAM

  • Betriebs-, Kanalwahl- und Mute-Taster
  • Kanalverbindungstaster
  • OLED-Display für Kanalanzeige, Pegel, Status und Ladestand (auch des Senders)
  • 3-fach Schalter für Vordämpfung (0 dB / -10 dB / -20 dB)
  • 3,5-mm Klinkenbuchse (Doppel-Mono) mit Arretierungs-Außengewinde
  • Blitzschuhadapter mit eingelassenem 3/8"-Gewinde zur Stativmontage
  • Gürtelclip
  • inkl. TRS-Spiralkabel (3,5 mm Klinke, 17 - 40 cm) zum Verbinden mit einer DSLR-Kamera
  • mit Überwurfmutter zum gesicherten Anschluss an die Ausgangsbuchse des Empfängers
  • Abmessungen: 111 x 65 x 40 mm
  • Gewicht: 177 g (inkl Batterien)

Mikrofon LAVALIER

  • 0,1"-Kondensatorkapsel
  • Richtcharakteristik: Kugel
  • Übertragungsbereich: 60 Hz - 18 kHz
  • Grenzschalldruckpegel: 110 dB
  • Empfindlichkeit: 21,0 mV
  • Eigenrauschen: 25 dBA
  • inkl. 1,2 m TRS-Kabel (3,5 mm Klinke) mit Überwurfmutter zum gesicherten Anschluss an den Sender
  • Abmessungen: 12 x 4,5 x 4,5 mm
  • Gewicht: 21 g (inkl. Krokodilklemme und Kabel)

Weitere Infos

Frequenzband 2,4 GHz
Diversity Nein
Schaltbare Frequenzen Ja
Antennen abnehmbar Nein
Charakteristik Kugel
Stromversorgung Sender 2x AA

Hinweise zu den unterstützten Frequenzbereichen

Hier sehen Sie, welche Frequenzbereiche von dieser Drahtlosanlage unterstützt werden und in welchen Ländern diese Frequenzen auch in Zukunft für Drahtlos-Anwendungen erlaubt sind.

Frequenzbereich:
Alle Angaben ohne Gewähr!

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Rode RodeLink Filmmaker Kit
88% kauften genau dieses Produkt
Rode RodeLink Filmmaker Kit
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
319 € In den Warenkorb
the t.bone column PT Set 823 MHz
1% kauften the t.bone column PT Set 823 MHz 229 €
the t.bone TWS One A Lapel
1% kauften the t.bone TWS One A Lapel 49 €
Sennheiser ew 100 ENG G4 E-Band
1% kauften Sennheiser ew 100 ENG G4 E-Band 799 €
Sennheiser EW 112P G4 E-Band
1% kauften Sennheiser EW 112P G4 E-Band 599 €
Unsere beliebtesten Drahtlosanlagen mit Lavaliermikrofon
114 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Verarbeitung
84 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Bedienung
Features
Verarbeitung

Hochwertig und echt vielseitig

JdW - GK Ku, 16.10.2018
Ich nutze Sender und Empfänger um Audiosignale drahtlos von A nach B zu transferieren. Das kann in der Kirche vom Mischpult am Chor zur Kirchenanlage in der Sakristei sein, oder vom Gitarrentonabnehmer in den Vorverstärker, oder (mit dem Lavaliermikro unterm Kinnhalter) als Tonabnehmer für eine Geige, oder als Drahtlosmikrofon wenn ich mich im Raum frei bewegen und dennoch über die Anlage spielen oder singen möchte.

In Sachen Klang, Reichweite und Stabilität der Funkstrecke überzeugt mich das System bisher zu 100%. Um das System vielseitig einsetzen und anschließen zu können verwende ich zusätzliche einiges an Adaptern und Verbindungskabeln. Batterien nach erfolgtem Einsatz bitte herausnehmen, sonst entleeren sie sich innerhalb weniger Tage.

Das System überbrückt eine mittelgroße Kirche inkl. Zwischenmauer ganz. Funktioniert die Verbindung einmal, dann funktioniert sie ohne Unterbrechungen. Der Klang des mit dem Lavaliermikro abgenommenen und mit dem RodeLink Filmmaker Kit vorverstärkten und transportierten Geigensignals hat mich voll überzeugt. Obendrauf tritt Rückkoppelung erst viel, viel später auf als mit dem Rode M3 Kondensatormikro, mit dem ich die Geige vor dem Filmmaker Kit abgenommen hatte. Den Kinnhalter der Geige selbst schütze ich, indem ich ein abgerissenes Stück eines Taschentuchs unter die Klemme des Lavaliermikrofons gebe. Mit diesem Taschentuch kann ich das Lavaliermikro sogar an das Schalloch einer Gitarre befestigen und auch eine Wandergitarre ohne eingebauten Tonabnehmer erklingt plötzlich über die Anlage UND das Holz wird nicht beschädigt.

Weil Sender & Empfänger recht viel Strom brauchen ist der Batterienverbrauch bei mir stark gestiegen. Vor jedem Einsatz vor Publikum setze ich neue Batterien ein, weil ich mir keinen plötzlichen Ausfall erlauben will. Gebrauchte Batterien verwende ich bei der Probe, wo ein Ausfall nicht so kritisch ist. Um den Verbrauch an Batterien zu reduzieren werde ich deshalb zumindest beim Empfänger auf eine USB-Stromversorgung umsteigen. Beim Sender ist das nicht zielführend.

Den 3,5mm-Miniklinkenanschluss des Empfängers verbinde ich über das mitgelieferte Verbindungskabel mit beidseitig Miniklinke M mittels eines Adapters (Miniklinke W zu XLR M) mit Mischpult oder Kirchenanlage. Alternativ dazu habe ich ein etwas längeres Kabel mit einer Miniklinke M auf der einen und einem XLR M auf der anderen Seite. Ein anderes Verbindungskabel (2x 6,3mm Klinke M zu 1x Miniklinke M) sogt dafür, dass ich z.B. den Line-Ausgang des Mischpults mit dem Sender verbinden kann.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Verarbeitung

Mit Kopfhöreranschluss am Empfänger wäre es die perfekte Lösung für DSLR-Filmer

Tassi, 27.06.2015
Ich war auf der Suche nach einem drahtlosen Audioübertragungssystem, um bei Videoaufnahmen mit Interviewpartnern eine bessere Tonqualität zu bekommen, als dies mit dem eingebauten Mikrofon meiner DSLR-Kamera (Canon EOS 700D) möglich ist. In die engere Wahl kamen das Rode Filmmaker Kit und das Audio Technica System 10 ATW-1701P, die beide im gleichen Preissegment liegen, die gleiche Übertragungstechnik nutzen (2,4 GHz) und bei denen ein Lavaliermikrofon im Lieferumfang enthalten ist.

Die Entscheidung fiel letztendlich aus den folgenden Gründen auf das Rode Filmmaker Kit:

- Sender und Empfänger können mit AA-Batterien (bzw. Akkus) betrieben werden, die bei Bedarf schnell ausgetauscht werden können (beim vergleichbaren Audio Technica System hat zwar der Sender AA-Batterien, der Empfänger aber nur einen fest eingebauten Li-Ionen-Akku, der ans Stromnetz muss, wenn er leer ist).

- Keine störenden Antennen außen am Empfänger.

- 3,5 mm Klinkenbuchse am Sender, an die auch Lavalier- und Headsetmikrofone anderer Hersteller (direkt oder mit Adapter) angeschlossen werden können (das Audio Technica System verwendet einen speziellen 4-Pin Hirose-Stecker, was den Anschluss von Mikrofonen anderer Hersteller erschwert, weil es entweder keine oder nur verhältnismäßig teure Adapter dafür gibt).

Das Rode Filmmaker Kit hat mich nach den ersten Einsätzen überzeugt durch seine gute Audio-, Verbindungs- und Verarbeitungsqualität, durch sein umfangreiches Zubehör (verschiedene Montagemöglichkeiten von Sender und Empfänger, dem im Lieferumfang bereits enthaltenen Fell-Windschutz für den Außeneinsatz), dem 3-fach Gain-Schalter am Sender und Empfänger, der Anzeige des Audio-Levels und der Batteriekapazität am Empfänger (auch der Batteriekapazität des Senders).

Das Rode Filmmaker Kit wäre die perfekte Lösung für DSLR-Filmer, wenn es noch über einen Kopfhörer-Ausgang am Empfänger verfügen würde, mit dem das Monitoring des Videotons direkt über den Empfänger möglich ist (wie beim Audio Technica System 10 ATW-1701P). Beim Einsatz mit einem semiprofessionellen/professionellen Video-Camcorder ist das kein Problem, da diese Geräte über Kopfhöreranschlüsse und entsprechende Kontrollmöglichkeiten für den Ton verfügen. Aber für die steigende Anzahl an Videofilmern, die mit einer digitalen Spiegelreflexkamera arbeiten, von denen die meisten Geräte in der unteren bis mittleren Preisklasse leider über keinen Kopfhöreranschluss verfügen, kann ein Kopfhöreranschluss am Empfänger des drahtlosen Audioübertragungssystems ein kaufentscheidender Grund sein.

Ich habe mich aber trotzdem für das Rode Filmmaker Kit entschieden, weil mir die Flexibilität bei der Stromversorgung mit wechselbaren AA-Batterien bzw. AA-Akkus letztendlich wichtiger war, als der Kopfhöreranschluss am Empfänger, für den ich mir dann über einen Umweg mit einem Zoom H1 Audiorecorder und einem kleinen Kopfhörerverstärker selbst eine Lösung gebastelt habe.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Produktvariationen
Rode RodeLink Filmmaker Kit
(114)
Rode RodeLink Filmmaker Kit
Zum Produkt
319 €

Rode RodeLink Filmmaker Kit, Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer inkl. Rode Lavalier-Mikrofon 2,4-GHz-Band, 128-Bit-Signalverschlüsselung, 8 wählbare Kanäle, One-Touch-Pairing,...

  • Frequenzband: 2,4 GHz
  • Diversity: Nein
  • Schaltbare Frequenzen: Ja
  • Taschensender: Ja
  • Antennen abnehmbar: Nein
  • Handsender: Nein
  • Aufstecksender: Nein
  • Charakteristik: Kugel
  • Stromversorgung Sender: 2x AA
  • Frequenz von: 2400 MHz
  • Frequenz bis: 2400 MHz
Rode RodeLink Newsshooter Kit
(15)
Rode RodeLink Newsshooter Kit
Zum Produkt
369 €

Rode RodeLink Newsshooter Kit; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer 2,4-GHz-Band; 128-Bit-Signalverschlüsselung; One Button Pairing; System-Dynamikumfang: 112 dB; Übertragungsbereich: 35 Hz -...

  • Frequenzband: 2,4 GHz
  • Diversity: Nein
  • Taschensender: Ja
  • Handsender: Nein
  • Aufstecksender: Ja
  • Stromversorgung Sender: 2x AA
  • Frequenz von: 2400 MHz
  • Frequenz bis: 2400 MHz
Rode RX-CAM
Rode RX-CAM
Zum Produkt
179 €

Rode RX-CAM; Funkempfänger Blitzschuhmontage; 2,4-GHz-Band; 128-Bit-Signalverschlüsselung; One Button Pairing; System-D ynamikumfang: 112 dB; Übertragungsbereich: 35 Hz - 22 kHz; W andlung: 24...

  • Frequenzband: 2,4 GHz
  • Diversity: Nein
  • Taschensender: Ja
  • Handsender: Nein
  • Aufstecksender: Nein
  • Stromversorgung Sender: 2x AA
  • Frequenz von: 2400 MHz
  • Frequenz bis: 2400 MHz
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
 
 
 
 
 
Online-Ratgeber
Funkmikrofone
Funkmikrofone
Unser großer Online-Rat­geber öffnet Ihnen die Welt der drahtlosen Mikrofone. Alles, was Sie dazu wissen sollten, finden Sie hier.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 25 €. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(6)
Kürzlich besucht
Native Instruments Komplete Kontrol M32

Native Instruments Komplete Kontrol M32; Kompaktes Controlle r-Keyboard; 32 anschlagdynamische Synth-Action Mini-Tasten; zwei Touch-Strips für Pitch und Modulation; acht berührungs empfindliche Drehregler; OLED Display; 4D-Push-Encoder; Smar t Play; Maschine Integration; Steuerung von Logic ProX,Ablet on Live, Garage Band, Cubase und...

Kürzlich besucht
Native Instruments Komplete Audio 2

Native Instruments Komplete Audio 2; USB Audio-Interface; 24-Bit / 192 kHz; 2x Mikrofon- / Line-Eingänge (XLR / TRS Combo-Buchse), auf Hi-Z umschaltbar; 1x Stereo Kopfhörerausgang (6.3 mm Klinke); 1x stereo line output (6.3 mm Klinke); Regler für Lautstärke und Direct-Monitoring-Mix;...

(1)
Kürzlich besucht
Two Notes Torpedo C.A.B. M Speaker Sim

Two Notes Torpedo C.A.B. M Speaker Sim; Effektpedal; Verwende deine Lieblingspedale und reproduziere ihre Interaktion mit einem Verstärker samt Box oder verbinde den Lautsprecherausgang deines Verstärkers mit dem Torpedo C.A.B. M-Eingang und der Speaker-Ausgang des C.A.B. M mit deiner Box...

(2)
Kürzlich besucht
Line6 Relay G10S

Line6 Relay G10S, 2,4 GHz Wireless System für Gitarre und Bass, bis zu 40m Reichweite (freie Sicht), digitale 24-bit Übertragung, robuste Metallkonstruktion, Ausgänge: XLR (symmetrisch) und 6,3 mm Klinkenbuchse, eingebauter Akku, Frequenzauswahl: automatisch oder manuell, Stromversorgung über 9V DC Netzteil...

(2)
Kürzlich besucht
ADJ mydmx GO

ADJ mydmx GO, App zur DMX-Beleuchtungsteuerung für iPad oder Android-Tablet, 256 DMX-Kanäle, Kompatibel mit Ableton-Live, DMX über WLAN und USB, Bibliothek von mehr als 15.000 Beleuchtungsgeräten, manuelle Kanalsteuerung, Kalibrierung der Lichtposition, 21 automatische Effekte, 50 benutzerdefinierte Voreinstellungen, Steuerung von Speed/Size/Shift/Fade/Fan...

Kürzlich besucht
Mapex Armory Studioease Set BTK

Mapex Armory Studioease Set BTK, MXAR628F, Farbe: Black Dawn, schwarze Kesselhardware, 6-lagiger Birken/Ahorn Hybridkessel, Kesselsatz bestehend aus: 22"x20" Bass Drum ohne Bass Drum Rosette, 10"x07" Tom Tom, 12"x08" Tom Tom, 14"x12" Stand Tom, 16"x14" Stand Tom, 14"x5,5 Armory Tomahawk Snare...

Kürzlich besucht
Erica Synths Plasma Drive

Erica Synths Plasma Drive; Eurorack Modul; Verzerrer-Modul mit Plasma-Technologie von Gamechanger Audio; Regler für Eingangspegel, Wet / Dry Mix, Verzerrungsgrad (Voltage) und Voltage-CV; Treble / Bass Equalizer; EQ-Bypass-Schalter; zusätzliche Obertöne über Octave Up / Down Schalter; CV-Eingänge für Voltage und...

Kürzlich besucht
Fender FC-1 Classical Guitar

Fender FC-1 Classical Guitar Klassikgitarre, Decke Fichte laminiert, Tone Bar Bracing, Boden und Zargen Linde, Mahagoni Hals, U-Shape, Griffbrett und Brücke Walnuss, Sattelbreite 52mm (2,04"), 19 Bünde, Mensur 650mm, Finish Natur Hochglanz, Originalbesaitung Fender 100 (241736)

Kürzlich besucht
Chapman Guitars ML1 Modern Midnight Sky V2

Chapman ML1 Modern Midnight Sky V2, E-Gitarre, Mahagoni Korpus, Riegelahornfurnier Decke, Ahorn Hals, Ebenholz Griffbrett mit Dot Einlagen, Sattelbreite: 42 mm, Radius: 350 mm, 24 Bünde, 648 mm (25,5 Zoll) Mensur, Chapman Sonorous Zero Humbucker Tonabnehmer, Master Volume und Master...

Kürzlich besucht
MXR M 280 Vintage Bass Octave

MXR M 280 Vintage Bass Octave; Sub Octave Bass Effekt Pedal; basierend auf einem klassischen Sub Octave Schaltkreis; von fettem Growl bis hin zu bebenden Dub Tones; überlegenes Tra cking; zwei unabhängige Sub-Oktav Stimmen; schaltbarer Midra nge Boost bis zu...

(2)
Kürzlich besucht
Elektron Model:Samples

Elektron Model:Samples; 6 Track Groovebox und Sampler; 6 Audio-Tracks (können auch als MIDI-Spuren verwendet werden); 6 anschlagdynamische Pads; 96 Projekte; 96 Patterns pro Projekt; Sample playback Engine, Multimode-Filter, frei zuweisbarer LFO und Sequencer (bis zu 64 steps) pro Track; Delay...

Kürzlich besucht
Mapex 14"x5,5" Snare "Sabre"

Mapex 14"x5,5" Snare "Sabre" Armory Serie, Farbe: Transparent Black, 8-lagiger Ahorn / Walnuss Hybrid Kessel, chrom Hardware, tube lugs, 2,3mm Stahlspannreifen, hochglanz lackiert, SONIClear™ 45° Kesselgratung, sehr offener, warmer, und gut ausbalancierter Sound

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.