Aktives Bändchenmikrofon

  • extrem feines Aluminiumbändchen (1,8 µm)
  • vom Gehäuse entkoppelter Bändchenrahmen mit Arretiererschraube als Transportschutz
  • speziell entwickelter und gefertigter Übertrager
  • rauscharme Vorverstärkerstufe
  • Frequenzbereich: 20 - 20000 Hz
  • 48V Phantomspeisung
  • hohe Empfindlichkeit (30 mV)
  • geringes Eigenrauschen (15 dBA)
  • Grenzschalldruckpegel: 130 dB
  • Ausgangsimpedanz: 200 Ohm
  • Länge: 21,6 cm
  • Durchmesser: 6,5 cm
  • Gewicht: 1047 g
  • inkl. Stativhalterung RM2 und Staubschutzbeutel

Weitere Infos

Inkl. Spinne Nein
9 Kundenbewertungen
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  • 3
  • 2
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4.3 /5
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
So muss ein Mic klingen
RalfO, 06.03.2018
Ich nutze das Mikrofon dort, wo ich den natürlichen Klang einfangen möchte. Bläser, Klavier, Gitarre und Stimme konnte ich bisher damit testen und bin absolut begeistert vom Ergebnis.
Ich hole mir noch ein Zweites und werde künftig meine Blumlein-Aufnahmen nur noch mit diesen beiden realisieren.
Ein Bändchen-Tausch kauft man mit und ich hoffe, dass mir das erste Original nicht so schnell flöten geht...
Für Außenaufnahmen würde ich es niemals einsetzen.
Es ist schwer, sehr gut verarbeitet, allerdings im Handling nicht unbedingt einfach...das sollte man bei seinen Überlegungen berücksichtigen.
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Sound
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Wie unplugged
JürgenV, 06.04.2015
Whow. Ich such schon lang nach einem Mic, das ein Bariton-Sax "natürlich" überträgt. ---- Gefunden! Ok, man darf nicht zu weit "off-axis" gehen. Aber das ist ja nun nicht ungewöhnlich :-)
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eine moderne Variante
14.01.2017
eines Bändchenmikrofons. Im Vergleich zu den meisten anderen Kandidaten im Bändchen-Sektor liefert das Rode NTR auch Höhen. Zeitenweise klingt das Ergebnis aber auch etwas gehypt - für den Preis allerdings eine ausgesprochen wertige Alternative zum deutlich teureren Royer-Katalog.

Der mitgelieferte Karton trägt zum wertigen Gesamteindruck bei, wenngleich dieser nicht unbedingt praktikabel im Alltag ist.
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