Rode NT1-Kit B-Stock

B-Stock mit voller Garantie

leichte Gebrauchsspuren

Großmembran-Nierenkondensatormikrofon

  • goldbedampfte 1"-Kapsel in Miniatur-Lyre von Rycote gelagert
  • schwarzes Metallgehäuse mit kratzfestem Keramiküberzug
  • extrem geringes Eigenrauschen (4,5 dBA)
  • Inkl. Spezialspinne SMR mit Doppel-Lyre von Rycote, steckbarem Metall-Popschutz und Staubschutzbeutel
  • Hergestellt in Australien
  • 10 Jahre Garantie für registrierte Anwender (Sondergarantie zwischen Hersteller und Käufer)
  • Richtcharakteristik: Niere
  • Übertragungsbereich: 20 - 20000 Hz
  • Ausgangsimpedanz: 100 Ohm
  • Empfindlichkeit: 35,0 mV/Pa
  • Ersatzgeräuschpegel: 4,5 dBA (gemäß IEC651), Max
  • Ausgangspegel: +8,0 dBu (1 kHz, 1% THD, 1 kOhm Last)
  • Dynamikbereich: 128 dB
  • Grenzschalldruckpegel: 132 dB
  • Signal-Rausch-Abstand: 90 dBA (gemäß IEC651)
  • benötigt Phantomspeisung 24 V/48 V
  • Anschluss: 3-Pol-XLR
  • Abmaße (Durchmesser x Länge): 50 x 190 mm
  • Gewicht: 395 g

Weitere Infos

Röhre Nein
Richtcharakteristik umschaltbar Nein
Richtcharakteristik Kugel Nein
Richtcharakteristik Niere Ja
Richtcharakteristik Acht Nein
Low Cut Nein
Pad Nein
Inkl. Spinne Ja
USB Mikrofon Nein
11 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
5 / 5.0
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
11 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Typisch Rode, oder doch nicht?

DanielH1987, 23.02.2015
Als langjähriger Besitzer eines NT-1A war ich sehr gespannt, wie das neue NT1 sich im Studio und auch Live schlägt. Da ist zum einen die Spinne, die erstmals wirklich was taugt. Einziger Haken: Sie ist so konstruiert, dass das Mikro steht und nicht hängt. Als Sänger und auch vom Sound her finde ich das NT1 aber besser wenn es hängt. Dann muss der Galgen aber schon recht schräg stehen, damit man mit dem kleinen Hebel an der Spinne eben diese fixieren kann. Ein stabiles Stativ ist also Pflicht.
Der Sound ist deutlich mehr "vintage" als vom NT1-A was meiner Meinung nach sowohl Stimme als auch Instrumenten zu Gute kommt. Hatte im A/B-Vergleich mit dem 1A feststellen können, dass sich das NT1 der Stimme zu mehr durchdringen im Mix verhilft und gleichzeitig die Zisch-Laute nicht ganz so hart überträgt wie das 1A.
Das schwarze Finish sieht edel aus und ist auch für Live-Aufnahmen (Chor/Orchester) gut geeignet, und fällt aufgrund der Farbe auch nicht störend auf.
Zu guter letzt ist da das außergewöhnlich gut Preis/Leistungs-Verhältnis und das extrem geringe Eigenrauschen. Trotzdem empfiehlt sich ein hochwertiger Vorverstärker. Bei mir ist das meist ein Mindprint EnVoice.
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Gesamt
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Perfektes unteres Mittelklasse Mikro !

Khodor K., 28.11.2014
Für meine Ansprüche ( 12 qm Studio ) mit gut gedämmten Raum und einer Super Akustik, reicht dieses Mikro über alle Maßen aus ! ich hätte nie gedacht dass dieses Rode ( MIT DIESEM PREIS ) echt so ein rauscharmes Signal an mein Steinberg Interface überliefert. Die Installation ging schnell und problemlos. An die Spinne Schrauben, mitgeliefertes sehr gutes Plopschutz vorne ran, an Ständer schrauben, XLR KABEL REIN und natürlich am Interface die NÖTIGEN +48 V Phantomspeisung an ! FERTIG ! Super schöner Klang ob Gitarre , Stimme oder Geräusche. Ich produziere Hip Hop und Metalcore und sowohl fürs schnelle gerappe als auch das gescreame und gegrowle im Metal... SUPER ! Die Mitten als auch Höhen sind wunderbar , die tiefen stell ich oftmals beim mischen höher als sonst, kann aber auch an unserem neu verkleideten Basotect Studio liegen :D . Wer also Homerecording oder ein schritt mehr betreiben will , ist mit diesesm Großmembran SICHER GUT AUFGEHOBEN !!! Achso.... Thomann wie immer... was soll man sagen.. wundervoll ! THX
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