Preis-Leistungsverhältnis top.
Cordoc 15.12.2009
Dieses Case dient meinem Akustik-Bass zwischen seinen Einsätzen als "Bettchen". Es ist genau passend, da wackelt nix.

Das Case ist sehr hochwertig verarbeitet. Es sind ausreichend Verriegelungen in guter Qualität vorhanden, die obendrein alle abschließbar sind. Das schwarze Plüschfutter ist überall gut befestigt.

Der Bass liegt paßgenau, selbst der Gurt ist locker unterzubringen. Obendrein ist noch unter dem Hals eine kleine Zubehörbox, deren Deckel auch mit Futterstoff verkleidet ist. Beim Tragen ist das Case im Gleichgewicht. Die Positionierung des Handgriffes ist gut, durch den gut ausbalancierten Schwerpunkt wird die Tragehand nicht unnötig verdreht.

Alles in allem ein super Case für kleines Geld.

BM
Dicke Kiste
Bernd M. 12.11.2009
Ich hatte längere Zeit nach einem Gig-Bag oder Koffer für meine beiden Thomann Akustikb-Bässe HBB30/HBB35 (die ältere Version) gesucht. Leider sind die Dinger so ausladend, dass sie in normale AB-Behältnisse gar nicht reinpassen. Gig-bag schied nach längerer Suche komplett aus, da die geeigneten Exemplare von Herstellern vergleichbarer Riesen viel zu teuer waren. Mir fiel ein, von einem Thomann-Mitarbeiter mal gehört zu haben, dass nur ein Koffer in Frage käme. Also Homepage gewälzt und auf Vedacht den Rockcase RC10613B bestellt - und siehe da - passt wie angegossen. In dem
Koffer der geliebte Akustik-Bass sehr gut aufgehoben. Die Verarbeitung und besonders das komfortable Innenleben ist für diese Preisklasse sehr gediegen. Wer einen GROßEN Akustik-Bass sein Eigen nennt, ist hiermit bestens bedient. Wenn allerdings kleinere Zeitgenossen damit an der Bushaltestelle stehen, sieht das etwas seltsam aus.

Gutes Case
Ralf481 12.12.2011
Der Bass wird geschützt - und das ist die Aufgabe des Cases. Natürlich ist es groß - ein wenig zu groß für meinen Warwick Alien - aber mit ein wenig Schaumstoff konnte ich den Koffer optimal einrichten. Er begleitet mich nun an jedem Wochenende - und ich habe ein viel besseres Gefühl als beim Transport im Gigbag.

Gekauft für einen Fender Acoustic Bass
LorenzK 08.10.2012
Ist zwar etwas grösser als das Instrument, mit einem Kissen ist aber alles piccobello. Der Umfang des Cases ist beträchtlich und passt nicht in jedes Auto auf die Rücksitze quer. Mein Rat deshalb, messt zuerst Euer Auto aus bevor Ihr das kauft!

Stabiler Koffer
Bassman5 01.10.2020
Für meinen Ibanez Jumbo-Akustikbass ein solider und sicherer Koffer.
Die Schlösser sind ein bisschen lose und gingen am Anfang von allein auf. Aber mit ein bisschen handwerklichem Geschick bekommt man das in den Griff.

RK
ROCKCASE RC10613B
Roberto K. 26.10.2009
Das ROCKCASE RC10613B AKUSTIK BASS passt genau für mein Ibanez EWB 205 WNE Bass
Stabil und Robust gutes Material und der Pres ist wie immer mal wieder Unschlagbar 65 Euro leider mußte ich festellen das Preis gestigen ist.

Großer Koffer für großen Bass
Musicmen 09.11.2009
Ich habe letztes Jahr einen Harley Benton Akkustik-Bass bei Thomann gekauft allerdings ohne Koffer. Wie sich sehr schnell herausstellte war das ein Fehler. Denn der wirklich schön verarbeitete Akustik-Bass schreit förmlich nach einen richtigen Formkoffer. Also habe ich kurzerhand einen Rockcase Formkoffer für den Akustik-Bass bestellt und ich bin wirklich sehr glücklich über diese Kombination von Bass und Koffer.

RC10613B Acoustic Bass Case
Markus2494 26.10.2020
Alles Top das Case ist sehr gut verarbeitet bin sehr zufrieden!
Der Bass ist sicher für den Transport verstaut.
Stauraum für Zubehör ist auch ausreichend vorhanden.
Preis und Leistung passt.

Passt für einen Warwick Alien Deluxe
BassBaseBerlin 12.03.2019
Der Koffer ist ziemlich groß. Er könnte für den Alien etwas kleiner sein. Und er ist recht teuer ... aber so reist mein Akustik-Bass sicher zu den Gigs ... also ich bin zufrieden.

Ba
Kein Wunderwerk...
Bernd aus U. 19.07.2011
Hab das Case für gekauft und schon realtiv schnell war einer der Verschlüsse kaputt. Thoman hats umgetauscht... dann wieder kaputt, und wieder umgetauscht. Grosses Vertrauen hab ich in die Beschläge nicht, aber ich flieg mit dem Koffer auch nicht. Innenausstattung ist ok und zweckmässig. Nix für Edelinstrumente auf Welttour.