Rockbag RB 23002B Combo Road Bag

leider nein
Nuri, 02.02.2014
Ich habe die Rockbag in Kombination mit einem Amp gekauft und bei schlechtem Wetter den Amp in die Tasche und dass Ganze in den Kofferraum gestellt. Als ich den Kofferraum öffnete, kam mir das Komplett-System entgegen und landete aus einer Fallhöhe von ca. 60 cm in der Pfütze. Folge: Tasche durchnässt, Amp nass, Tasche unbrauchbar. Hätte ich gewusst, dass die Tasche für den Amp keinen Halt bietet, d.h. nicht sicher steht, dann hätte ich darauf geachtet.

Dass der Amp nur geringen Schaden genommen hat, mag zwar der Tasche aufs Haben-Konto gutgeschrieben werden, dass er aber überhaupt Schaden genommen hat, würde ich der Tasche zuschreiben. Im Ergebnis ist die Tasche daher offensichtlich auch nicht wasserabweisend genug, um das Eindringen von Nässe bei 2 - 3 Sekunden Bad in einer Pfütze zu verhindern - die Tasche war "soaked". Unabhängig von dem Vorfall fand ich das Handling nicht zufriedenstellend; der REissverschluss (als er noch ging) schien mir schlecht platziert und an den Ecken eher anfällig für Stöße zu sein.

Beim Einpacken des Amp bietet die Tasche zu wenig Stabilität, d.h. es ist eine Fummelei - klar der Preis dafür, dass man kein Case mit sich rumschleifen möchte.

Lohnt sich
Gero aus D., 08.02.2016
Das Hauptfach ist für den Verstärker passend gefertigt. Leider sind die Reißverschlüsse nicht die besten. Man kommt jedoch klar, klemmen nicht, sind Stabil nur fehlen halt sinvolle endstopper für die Reißverschlüsse. Ich habe gelesen das bei irgendjemanden mal ein Karabiner gerissen sei. Aus diesem Grund habe ich mir Verschraubbare kleine Stahldrähte gekauft und die Karabiner damit nachgerüstet. Kostet 3 euro im Baumarkt.

Ansonsten genug platz für alles Fronttasche passt bei mir 1 x Real book, 2x kleine Notenordner rein. In die Nebentasche passt ein 4er Kabeltrommel + Stimmgerät rein. In die andere passen mehr Kabel als ich habe.

Alles in allem genug platz für das Zubehör. Die Reißverschlüsse geben den Abzug an Sternen.

Ideal für ZT Club Amp - super!
BerndN, 28.07.2011
Da der ZT Club eine recht empfindliche Oberfläche (glänzende Silberfolie auf MDF) hat, mußte unbedingt ein Transportschutz her, um den Amp ansehnlich zu halten. Da der ZT Club nicht explizit als für die Tasche passend genannt ist, jedoch die Maße des ZT Club ungefähr mit den Maßen der zur Tasche passenden Amps übereinstimmt, dachte ich: hmmm, einen Versuch ist's wert.

Als das gute Stück dann kam, war die Begeisterung mehr als groß: paßt wie angegossen. Die Grundfläche des Amps entspricht genau dem Innenmaß der Tasche. Die Höhe der Tasche ist ein paar Zentimeter größer als der Amp. Die Seitentaschen bieten genug Platz für ein Ernie Ball Volumepedal oder diverse Kabel usw. Die Tasche ist auch stabil genug, um den Amp am Schulterriemen hängend zu tragen. Durch den sehr breiten Gurt verteilt sich das Gewicht blendend und auch weitere Wege sind kein Problem.

Top Teil für den ZT Club Amp!!

Praktisch für meinen Gallischen Krieger
Christian6304, 27.06.2018
Ich habe mir nach 10 Jahren exakt diese Tasche nochmal für meinen GK MB112 gekauft. So lange hat sie gehalten bzw. sie ist dann auch mehr oder weniger auseinander gefallen, aber für den Preis kann man da eigentlich nicht meckern.
Bei der jetzigen Version gibt es noch die 2 zusätzlichen Tragegriffe, die das Ein- und Ausladen wesentlich vereinfachen. Taschen sind genug da für Noten, Kabel etc.
Die Reißverschlüsse haben 10 Jahre ohne Probleme überstanden. Nur die Nähte sind auseinandergegangen. Das liegt wahrscheinlich an meiner Methode, den Amp in die Tasche zu verfrachten: Deckel mit der linken Hand hochhalten, Amp in die rechte und mit Schwung gegen den geöffneten Deckel , so dass der Amp rein flutscht. Der passt nämlich ganz knapp hinein und auf normalem Weg ist das ein ein ziemliches Gefrickel.

Jetzt sogar mit Handgriff
Volker A., 26.09.2011
Vor ca. 4 Jahren habe ich mir bereits die erste Tasche gekauft und seitdem hat sie schon einige Touren mitgemacht. Relativ schnell ist leider unten vorne die äußere Hülle aufgeplatzt oder geschnitten (evtl. durch ungünstiges Packen oder eine Metallkante des Verstärkers..) aber dank der umlaufenden und eingenähten Gurte hält die Tasche immer noch alles sicher zusammen. Da mache ich mir keine Sorgen.
Alle Reißverschlüsse sind groß, solide und lassen sich leicht öffnen und schließen. Die drei Außentaschen bieten nochmal guten Platz. Meistens stopfe ich sie volgendermaßen voll: Notenständer, faltbarer Bass-Ständer, 1l Flasche und Kabel, manchmal auch noch eine Kabeltrommel. ... und auch vollgepackt lässt sich alles gut schultern.

Nur einen Handgriff für's Ein-/Ausladen habe ich bisher vermisst.. aber der ist zum Glück ab jetzt auch vorhanden. Dafür gibt's meine uneingeschränkte Empfehlung.

woodstock63, 16.01.2020
Diese Tasche hat mich sehr zufriedengestellt.
Das Ein- und Auspacken funktioniert mit dieser Tasche deutlich
schneller und komfortable als mit der Tasche von Gallien/Krüger

Solider Verarbeitung mit Rutschfunktion
Mr. Basshead, 03.08.2019
Transportiere in der Tasche meinen kleinen Gallien-Krueger Bass Amp. Der Amp passt gut rein und lässt sich auch gut in der Tasche transportieren. Super sind die Taschen für Kabel, Ständer etc.

Einziges Manko ist der Schulterriemen. Wer den Amp regelmäßig zur Probe transportieren muss und dabei auch noch Instrumente dabei hat, profitiert von der Möglichkeit des Schulterriemens. Leider rutscht dieser immer wieder in seine volle Länge, so dass die Tasche nebst Amp dann sehr tief hängt. Wer entweder sehr groß ist oder nur die Handtragegriffe verwendet, dürfte damit kein Problem haben.
Ansonsten bekommt ihr mit dem Rockbag eine solide Tasche, um den Amp zur Probe oder zum nächsten Gig zu transportieren. Dies habe ich inzwischen bei etlichen Einsätzen getestet.

Mein ständiger Begleiter
Sicktan, 27.11.2012
Habe meinen Bassamp "Gallien Krueger MB150E-112" in dieser Tasche von Rockbag und benutze diese auch 1-2 Mal wöchentlich. Die Tasche muss einiges an Gewicht tragen, da der Verstärker nicht gerade leicht ist. Das Gute ist, man kann die Tasche direkt mit einem Handgriff tragen oder sich um die Schulter hängen. Sehr praktisch, wenn man viel auf einmal tragen möchte. :)

Zudem hat man 2 Seitentaschen und eine Fronttasche, wo genug Platz ist einen Ordner mit Liedern oder an den Seitentaschen Kabel mitzunehmen.

Gesamt: Super Tasche die ich nur empfehlen kann.

Optimales Zubehör für Gallien-Krueger MB150
m.stb, 05.11.2009
Damit ist die Gallien-Krueger-Combo MB150 gut transportabel und geschützt damit man keinen bleibenden Eindruck hinterläßt wenn man mal wo aneckt (Metallgehäuse). Zwei Gitarrenständer (176058 + 125450) passen auch noch mit rein. Und in die Fronttaschen passen mindestens 2 Gitarrenkabel, 2 Netzkabel und Stimmgerät.

Dabei bleibt alles noch recht kompakt, jedenfalls passt er zusammen mit 2 Basskoffern in meinen Roadster. Am etwas hackeligen Reisverschluss und an leicht ausgerissenen Nähten merkt man dann aber doch, dass es sich um ein günstiges Modell handelt.

Super Tasche
Double Bass Williams, 04.01.2019
Es ist schon ein Weilchen her, das ich die Tasche bestellt habe, nun kann ich aber auch eine Bewertung abgeben:
1. Lieferung und Verpackung wie gehabt schnell und zuverlässig!
2. Ich nutze die Tasche für meinen Gallien Krueger Amp. Die Tasche ist sehr gut geschnitten und hat viele Taschen wo ich meine Kabel vernünftig und sortiert unterbringen kann, selbst der Ordner mit den Noten findet Platz in der Fronttasche.
Ich habe die Tasche jetzt über ein Jahr im Einsatz und kann diese nur wärmstens weiterempfehlen.

Reisebegleiter
RudolfB, 08.11.2009
Ich benutze die Tasche für meinen GALLIEN KRUEGER MB150S-112 III als
Transporttasche und die Seitentaschen für das Zubehör, das man sonst immer in eine extra Tasche packt. Es lässt sich relativ viel in den Seitentaschen verstauen.
Beim Einladen der Tasche, zum Beispiel in einen Kofferraum, wäre ein Handgriff sinnvoll, da der Schultertragegurt, wenn man keine zweite Hand freihat, doch
keine genaue Plazierung ermöglicht.

Konstruktive Kritik
Michael 888, 10.08.2013
Der Schutz fuer die Poti-Reihe vorne, oben am GK MB 150 E ist leider recht schwach ausgelegt. Die Zipps lassen sich einhändig schlecht öffnen bzw. schliessen; das ärgert dann jedesmal beim Gigaufbau/-abbau in Zeitnot.

Die Tragegriffe sind robust ausgeführt und liegen angenehm in der Hand. Das Material selbst macht einen guten Eindruck, hat z.B. einen Regenguss überstanden ohne undicht geworden zu sein.

Riesen-Tasche für alles Mögliche
Thomas290, 29.12.2015
Einen Bass-Amp nenne ich als Pianist (noch dazu mit Bassistenphobie) zwar nicht mein eigen, daher wird die Tasche bei mir vielleicht auch nicht so schlimm belastet. Ich wollte einfach endlich eine wirklich große Tasche für alle möglichen Gerätschaften. Auch ein Notebook, 2 Recording-Boxen und Audio-Interface passen da locker rein, Pedale, kleine Stative, Mikros Kabel, Netzteile, Kabeltrommel. Keine Einquetscherei von Kabeln mehr beim Zudrücken eines Alukoffers. Und die Sachen sind im Auto dann gut verpackt und fliegen nicht herum. Genau das was ich wollte. Eine riesige Tasche für jemanden der so was benötigt. Mit 3 Seitentaschen und Schulterriemen. Sehr robust. Übrigens auch als normale Reisetasche extrem gut geeignet, wenn man viele kleinere Objekte mitzuschleppen hat.

Die passende Tasche für den Phil Jones Briefcase
Luckydarts, 27.08.2019
Wenn auch für andere Zwecke entwickelt, passt dieses Bag perfeckt für den Phil Jones Briefcase. Die Verarbeitung ist wertig und es ist auch noch genug platz für zusätzliches "Gedöns".

Gutes Preis-Leistung_Verhältnis
BastiFantastie, 09.09.2019
Tut, was es soll, ist gut verarbeitet, hält Verstärker aller Gewichtsklassen aus. Wenn man sich keinen maßgeschneiderten Case leisten kann oder will und den Amp nicht täglich transportieren muss, eine Prima Sache!

Sehr praktische und stabile Tasche
Karl552, 23.04.2017
So jetzt kann ich den Baßamp meiner Angetrauten (Gallien-Krüger MB112) endlich bequem tragen. Dabei habe ich Ihr den doch vor ein paar Jahren selber geschenkt. Die Tasche ist schön stabil, und Kabel, Fußschalter und sogar ein klappbarer Baß-Ständer passen auch noch mit hinein.
Perfektes Zubehör zu dem Amp, der zu den wenigen Baßcombos gehört die sich gut transportieren lasssen und trotztem gut klingen.

Eingepackt und mitgenommen.
Wigbert, 01.12.2009
Wer einen GALLIEN KRUEGER MB150E-112 III oder MB150S-112 III sein eigen nennt, kommt an dem Rockbag nicht vorbei. Das Back ist innen mit Schaumstoff aufgepolstert, die Reißverschlüsse sind stabil und solide gearbeitet. Der "Deckel" lässt sich mit dem Reisverschluss an 3 Seiten öffnen, so das der Gallien Krueger einfach von oben rein gesetzt werden kann. Die Tasche fällt auch im leerem Zustand nicht in sich zusammen, so geht das "Eintüten" ohne Probleme und ohne Fremde Hilfe von statten. Die Seitentaschen bieten daneben noch genügend Platz für Kabel, Notenbook, Ersatzsaiten etc.

Die beiden Trageschlaufen lassen sich mit einem Klettverschluss zusammenfügen, so hat man ihn bequem an der Hand, oder mittels des abnehmbaren Schulterriemens locker und leicht über die Schulter tragen.

Klasse Tasche für kleine Amps + Kabel
PhilippO, 02.01.2016
Die Tasche ist super und in die Außentaschen geht ordentlich Kabelkram rein! Der Tragegurt bleibt allerdings selbst bei mittlerem Gewicht kaum in einer eingestellten kürzeren Position und rutscht mit der Zeit in die Länge. Festnähen oder Austauschen ist hier angesagt. Bin zufrieden und nutze die Tasche ab und zu auch als reine Kabeltasche o.Ä. Vielfältig einsetzbar

Funktional und praktisch
12.03.2014
Die 3 Seitentaschen sind sehr praktisch - Ausreichend für Kabel Notenständer Fußschalter und an der Fronttasche sogar genug Platz für eine Notenmappe und mein Powersupply für den Aktivbass (hat 1 HE 9,5 Zoll).
Besser wäre noch, wenn man ein Bassstativ unterbringen könnte.
Verarbeitung: Die Zipper der Reisverschlüsse lösen sich ab, zwar nicht tragisch aber ein bischen lästig deswegen -1 Punkt.

Stabile, robuste Tasche
25.07.2014
Die Tasche passt ideal auf meinen kleinen GK MBE III-Bassverstärker. Die Reissverschlüsse und Trageriemen haben die nötige Robustheit, so dass ich trotz des nicht gerade geringen Gewichts des Verstärkers i.d.R. mit Kontrabass und Verstärker über kurze Fussstrecken vom Auto zum Probenraum gut klarkomme. Drei Aussentaschen bieten genug Stauraum für Kabel und Noten.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Rockbag Roadbag für Gallien-Krueger Combos
Tobias688, 02.11.2009
Die kleinen Galien-Krueger Combos (150 Mb bzw. in meinem fall ein alter 200 Mb) sind beliebte Verstärker für Kontrabass und Studio. Galleien_krueger bietet selbst eine Tragetasche an, die Alternative von Rockbag ist allerdings deutlich preiswerter.

Die Tasche bietet neben einem soliden Schultergurt (mit besseren Karabinern als das bei frühen Rockbag Taschen der Fall war) drei Ausentaschen für allerlei Zubehör Netzkabel, Tuner, Saiten...). Der Combo passt ziemlich genau in die Tasche und die Polsterung im Inneren werweckt Vertrauen. Der Reissverschluss an der Oberseite ist ein wenig stramm, das Futter liegt hier sehr nahe am Reissverschluss.

Insgesamt eine gute Alternative zur Originaltasche mit guten Features zum wirklich guten Preis.

Perfekt!
Müllek, 18.10.2012
Perfekt für den Gallien Combo um auch gleich etwas Zubehör mit unter zu bekommen, so hat man alles in einem Bag und kann somit nichts vergessen.

Perfekt für den GK 150 Basscombo
Marc218, 06.12.2009
Warum kauft man sich einen kleinen Basscombo wie den GK150-Brüllwürfel? Weil man ihn oft transportieren muß! Dazu hier die passende Tasche, die ihn vor eventueller Feuchtigkeit schützt, gut gepolstert ist und noch ein Kabelfach hat. Der Schulterriemen ist richtig breit. Tipp an Thomann: direkt im Set mit dem Amp anbieten.

Simples einfaches Rockbag
Eric L., 25.06.2012
Simple Einfach Genial...

Klasse Tasche!
Ralf490, 27.10.2009
So, nun habe ich mir die zweite Tasche dieses Modells zugelegt - falls die erste durch meinen intensiven Gebrauch doch einmal den Geist aufgeben sollte. Sieht aber erst einmal nicht danach aus, die erste hat bereits über fünfzig Gigs und etliche Probetermine hinter sich.

Ich nutze die Tasche für meinen Phil Jones Briefcase Combo und bin sehr zufrieden. Tolle Verarbeitung und durch die üppigen Zusatztaschen vorne und seitlich ist Platz für Kabel, Drumcomputer, frisches T-Shirt, Socken und was man sonst so dabei hat. Leichtem Regen und auch Spritzwasser während einer Bootstour hat sie getrotzt, sie bietet durch die dicke Polsterung guten Schutz für den Amp. Daumen hoch!

Rockbag RB 23002B Combo Road Bag

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Mittwoch, 28.07.

Bassverstärker
Bass­ver­stärker
Alles könnte so einfach sein, schließlich geht es doch nur darum, den Bass laut zu machen - oder? Mit diesem Ratgeber geben wir Ihnen einen Überblick über aktuelle Bass­ver­stärker!

Novation Circuit Rhythm

Harley Benton SC-550 II DFB

Harley Benton SC-550 II Desert Flame Burst; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

SSL UC1

Arturia Keystep 37 Black Edition

Fender SQ Aff. P Bass MN PJ PACK BK

J. Rockett Audio Designs Clockwork

J. Rockett Audio Designs Clockwork; Analoges Stereo Delay mit zuschaltbarer Modulation; Designt in Zusammenarbeit mit Howard Davis (Schöpfer des originalen “Deluxe Memory Man”); Klassisches Analog-Design mit BBD Chips; Tap-Tempo Steuerung Digital; Bis zu 600 ms Delay Zeit; Zuschaltbare Modulation mit…

Sennheiser CX True Wireless Black

Soundbrenner Minuendo Lossless Earplugs

Soundbrenner Minuendo Lossless Earplugs; Earplugs mit passivem Hifi-Filter - perfekt für Proben, Konzerte und in jeder anderen lauten Umgebung; Stufenlos regelbare Lautstärkedämpfung (-7db bis - 25 db) ohne Klangverluste; Neutraler und natürlicher Klang; Patentierte regelbare Membran zur Lautstärkedämpfung; Einsetzbar bei…

Harley Benton SC-550 II PAF

Harley Benton SC-550 II Paradise Amber Flame; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

Fender SQ Aff. P Bass PJ PACK 3-SB

Fender Squier Affinity P Bass PJ PACK 3-Color Sunburst; Precision E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Lorbeer; Einlagen: Pearloid Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 41,3 mm (1,63"); Mensur: 864 mm…

KMA Audio Machines Tyler Deluxe Freq. Splitter

KMA Machines Tyler Deluxe Freq. Splitter; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Zweikanaliger Signalsplitter mit variablem 12 dB/Okt. Low/High Pass Absenkung, vollisolierte und transformator basierte FX Loop Sends, Clean Blend und Mix Regler ermöglichen die perfekte Balance von Höhen und Bässen;…

Bowers & Wilkins PI 7 CG

Bowers & Wilkins PI 7 CG; In-Ear True Wireless Kopfhörer; echte 24-bit Audio-Verbindung; 2-Wege-Treiberdesign; High Performance DSP; Bluetooth 5.0 mit AptX Adaptive; adaptives, aktives Noise Cancelling (ANC); Lade-Case mit Audio-Übertragung; Kabellose und USB-C-Ladung; unterstützt Schnell-Ladung; Frequenzbereich: 10 Hz - 20…