Rob Papen Blue II

Virtueller Synthesizer (Download)

  • leistungsfähiger Softwaresynthesizer mit sechs variabel verschaltbaren Oszillatoren
  • bietet FM-Synthese, Phase-Distortion und Wave-Shaping
  • 2 Multimodefilter mit 27 Filtertypen
  • Modulationsmatrix mit zahlreichen Modulationsmöglichkeiten wie Multi-Hüllkurven, LFOs etc.
  • interner Sequenzer und leistungsfähiger Arpeggiator
  • 35 Effekte
  • XY-Pad für zeitabhängige Klangänderungen und Vektorsynthese-Pads
  • über 3000 Presets

Spezifikationen:

  • unterstützte Formate (nur 64 Bit): VST2 / AU / AAXnative
  • Systemvoraussetzungen: ab Win7 (64 Bit), ab Mac OSX 10.9, Internetverbindung

Weitere Infos

Einzel-/Bundleprodukt Einzelprodukt
Akustik-Keys / Klaviere Nein
Beatproduction / Drummachines Nein
Blasinstrumente Nein
Cinematic / Effekt Nein
Chöre / Vocals Nein
Drums / Percussion Nein
E-Pianos Nein
Ethno / Folk Nein
Gitarren / Zupfinstrumente Nein
Loops / Construction-Kits Nein
Orchesterinstrumente Nein
Orgeln Nein
Saitenbässe Nein
Sampler Nein
Streichinstrumente Nein
Synthesizer Ja
Vintageklassiker Nein
Hardwarecontroller Nein
Kopierschutz Challenge-Response
Stand Alone Nein
AAX nativ Ja
Audio Units Ja
NKS Ja
RTAS Nein
VST2 Ja
VST3 Nein

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  • 3
  • 2
  • 1
5 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound/Qualität
  • Rechner Auslastung
Gesamt
Bedienung
Features
Sound/Qualität
Rechner Auslastung
Empfehlenswerter Software Synthesizer
Sören J., 23.10.2017
Der Synth wird von mir hauptsächlich für Padsounds und Leads genutzt. Als DAW kommen Cubase pro 9 und Ableton live 9 zum Einsatz, mit denen sich das Plugin sehr gut verträgt.
Es steht leider keine Standalone-Version zur Verfügung.
Die CPU-Auslastung ist beispielhaft gering, auch wenn alle Oszillatoren und Effekte in Betrieb sind.
Positiv:
- hervorragende Klangqualität
- geringe Systemleistung erforderlich
- volle Midi CC Kontrolle aller Parameter
- wunderbare Padsounds
- durch das XY-Pad lassen sich sphärisch weiche Soundübergänge
produzieren - Vektor Synth Funktion
- vielseitige interne Modulationsmöglichkeiten,
- 6 Oszillatoren, die mit verschiedensten Wellenformen bestückt werden
können, Samples lassen sich einbinden

Negativ:
- das GUI ist fest und lässt sich nicht in der Größe verändern, was bei
hochauflösenden Monitoren zu einer erschwerten Bedienung führen
kann,
- die LFOs sind fest mit vordefinierten Destinations "verkoppelt",
- die klassische Synthesizerstruktur ist zwar vorhanden lässt sich aber
nicht sofort erkennen und führt zu ein wenig Einarbeitungszeit in die
Bedienung

Hat man sich aber erst einmal mit der Optik angefreundet, wird man von den enormen klanglichen Möglichkeiten überrascht sein. Lassen Sie sich von der aufgeräumten Bedienoberfläche nicht täuschen . . .

Über die riesige Anzahl von Presets gewinnt man schnell einen Einblick in die Klangfülle. Habe den Kauf nicht bereut.
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