Riedl 330N Large Lyre

Riedl 330 N Large Lyre

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 29.10. und Samstag, 30.10.
Gute Marsch-Gabel
ChemStud 09.10.2019
Ich nutze die Riedl 330 N Large Lyre als Marschgabel für Umzüge. Aufgrund der Größe des Lyra sitzt das Marschheft sicher auf der Gabel. Bei kleineren Ausführungen hatte ich teilweise das Problem, dass das Heft herausgerutsch ist. Dies ist hier nicht der Fall.
Da der Stiel der Lyra gerade ist, musste ich ihn für die Nutzung mit der Trompete zurechtbiegen. Dies war allerdings auch kein großes Problem.
Mängel in Qualität oder Verarbeitung konnte ich bislang keine feststellen.

hübsch, passt, wirkt stabil
Christoph051 25.11.2018
Passt exakt in die Halterungen auf meinen Instrumenten; die Oberfläche ist sauber und harmoniert mit meinen versilberten Trompeten. Die Klammern benötigen einiges an Kraft, packen aber dadurch kräftig zu und halten die Noten sicher und fest. Sehr empfohlen.

E
Bei längeren Umzugen unentbehrlich
Egon 07.11.2009
Da sich an meiner Trompete keine fest angebrachte Halterung für eine Marschgabel befindet, benutze ich diese in Verbindung mit einem Riedl Scharnierkästchen. Wenn man jetzt noch darauf achtet das Scharnierkästchen an einem geraden Rohr zu befestigen, erhält man eine super Befestigung, die jeden Umzug übersteht.

Sehr gute Marschgabel
MickB 16.09.2012
Sehr gute Marschgabel mit großer Lyra. Die Verarbeitung ist tadellos. Oberfläche vernickelt, kein Oxidieren möglich. Das Marschheft hält auf dieser Marschgabel ohne zu verrutschen. Einziger Nachteil, Betätigungsdrücker geht etwas schwer, da die Federn ziemlich straff gespannt sind.

Klasse Marschgabel
Christian881 11.11.2009
Die Marschgabel ist klasse. Super in Verarbeitung und Handling !

Riedl 330N Large Lyre