Remo 13" Powerstroke 3 Coated Snarefell

Remo 13" Powerstroke 3 Coated Snare

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Ma
Gutes Fell für den Einsatz mit Mikrofonen
Marco aus K. 20.10.2009
Gutes Snarefell für den Einsatz im Studio und auf der Bühne. Durch den seitlich eingearbeiteten Ring werden die Obertöne fast eliminiert. Zusammen mit einem Moongel Pad ist der Sound knackig und trocken aber dennoch fett und lebendig. Gerade durch die wenigen Obertöne kann der Techniker am Pult den perfekten Sound einstellen, da keine bösen Höhen stören.

Schade am Fell ist die geringe Haltbarkeit bei diesem etwas höheren Preis: Nach zwei Tagen im Studio und einem Liveinsatz war Coating so abgespielt, daß Beseneinsatz nicht mehr möglich waren. Für Rock und Metal allerdings weniger interessant. Habe ich allerdings bei den normalen Ambassador noch nie gehabt, daß man nach 3 Songs schon durch das Fell gucken kann, weil Beschichtung abgespielt ist.

Einfach mal eine Eigene Erfahrung machen.

Ma
trocken, fett, kontrolliert
Marcus aus Dresden 03.03.2011
Gutes Fell, durch den inneren Dämpfungsring sehr kontrolliert in der Resonanz. Das Coating hält bei Remo nur sehr kurz, daher spiele ich jetzt ein Evans G1 coated, mit dem ich viel zufriedener bin. Daher nicht volle Punktzahl.

Gutes Fell
Jannik6259 08.04.2020
Dieses Snarefell ist sehr gut. Jedoch kommt es oft auf die Stimmtechnik an, daher weiß ich nicht, wie viel credit ich dem Fell für guten Klang geben kann. Für mich noch nicht das Go-To Fell, aber ich wollte einfach mal einige Felle ausprobieren und bin auch sehr zufrieden. Ich hatte nur keinen "wow"-Effekt wie bei manch anderen Produkten.

KD
Super Besen Fell
Karl-Heinz D. 12.11.2009
Wenn man schon einen Steve Gadd Besen kauft, dann sollte auch das richtige Fell dazu. Das REMO ist sicher mehr als ausreichend für ein Probe-Set. Und vielleicht auch für die Bühne. Man kann wunderbar rauchig jazzen und swingen. Und beim Schlag antwortet es knapp und klar.

Ja
Allrounder
Julian aus A. 04.11.2009
Das Powerstroke ist ein richtiger Allrounder: Es eignet für so ziemlich alle Stile. Lediglich an der Haltbarkeit ist vielleicht Kritik angebracht: Trotz meiner nicht allzu starken Spielweise weist das Fell bereits nach einer Woche Ablösungen der Beschichtung auf...

Fell
Marius886 17.04.2012
Fell macht einen trockenen Sound, leider ist das coating im gegensatz zu EVANS-Fellen etwas schlecht verarbeitet. nach 1 Stunde spielen war es schon an manchen Stellen weg.

Remo 13" Powerstroke 3 Coated Snarefell