Remo 22" Pinstripe Clear Bass Drum

Schöner warmer sound
Sebastian K., 11.10.2009
Ich habe mir 2 mal dieses Fell zugelegt, weil der Sound kombiniert mit einem Falam Slam, Decken in der Bassdrum und einem passend gestimmten Resonanzfell schön warm und nicht so "knarrend" bzw. hochfrequenter wie einlagige Felle ist. Ich habe das erste pin stripe bassdrum Fell ohne falam slam bespielt und auch so hat es recht lange gehalten (nahezu tägliches Bespielen mit Live-Auftritten ~1 Jahr). Der Preis hier bei Thomann ist auch (wieder einmal) unschlagbar. Zum Vergleich: Das Musikhaus in meiner Nähe nimmt für genau dieses Pin Stripe 69,- €.

Bin jetzt umgestiegen auf remo power stroke 4, kann das Pin Stripe jedoch weiterhin empfehlen. Das power stroke entspricht nur ein bisschen eher meines Geschmacks für die Rock Musik die ich mache.

Treuer Begleiter
Fritte, 01.07.2013
Das Pinstipe war über 10 Jahre mein treuer Begleiter und musste in der Tat nur selten ersetzt werden! auch wenn ich mittlerweile das Powerstroke spiele, das Pinstripe klingt super und schön trocken. Da in der Regel erst die äußere Lage des doppellagigen Fells aufgibt, verschafft einem das außerdem ein wenig Puffer, um z. B. wenigstens den Gig noch zuende zu spielen. ;)

Sound ok....Verarbeitung naja
LRLR16, 13.04.2019
Das typische Pinstripe wie man es kennt. Guter Attack...ausreichend Bass, Allerdings lässt die Verarbeitung sehr zu wünschen übrig. Scharfkantiger Metallrand im Bereich wo das Fell eingeklebt ist. 1. Nicht gut für die BD - Spannreifen, 2. nicht schön wenn beim Auspacken der Verbandskasten zum Einsatz kommt. Pflaster drauf.....Grat abgefeilt und gut ist.
Hoffe dass nicht alle Felle dieser Serie so remountypisch schlecht verarbeitet sind.
Seit 35 Jahren das erste Remo Fell mit Mängeln......nobody is perfekt!!!

Bisher: Top.
wurstdrummer, 02.02.2014
Ich hatte vorher ein Fell von Aquarian mit Dämpfungsring drauf, was mir das Arbeiten mit Triggern unmöglich machte.

Das Remo 22" Pin Stripe ist ein Klassiker unter den Bassdrumfellen - zurecht!
Das Fell hält seit Kauf vor zwei Jahren ohne zu murren, dank Patch (der auch noch zuverlässig klebt) ohne Dellen. Anwendungsgebiete von Metal bis Jazz, momentan nutze ich Holzbeater mit meiner Cobra Powerglide, die ganz schön Saft hat.

Live klingt es mit meinem alten Mapex VX völlig in Ordnung, das Triggerverhalten ist ausgezeichnet.
Keine Empfehlung für Leute, die den besonderen Sound suchen. Standard, aber guter Standard!

Eben Markenware!!!
Flixla, 09.10.2009
Das Bassdrumschlagfell erzeugt keine Obertöne, macht einen unglaublich fetten, druckvollen Bassdrumsound. Wenn sich das Fell erstmal richtig angepasst hat und eingespielt hat ist es die optimale Beschichtung für eine große Bassdrum!!!

Dusty1948, 10.11.2019
Alles bisherige gekaufte, ob Qualität, Preis,rasche Lieferung oder Retournahmen bei Euch ( Fa.Thomann und Team) ist O.K.
Gruß Drummer Dusty

Fett...
Florian575, 19.10.2009
Ich bin zwar noch nicht lange in der Drum-Rige, aber mein Set ist deshalb nicht viel schlechter und meine Ansprüche an gute Drumsets, bzw Drum-Heads, noch viel weniger.

Ich habe mir die Pinstripes (für alle Kessel, außer Snare) auf Empfehlung gekauft und diese dann auch direkt auf das neue Set draufgenagelt und bisher bin ich mit den PinStripes mehr als zufrieden. Meine Toms klingen fabelhaft und die Bass-Drum (22x18) klingt super fett.
Genau so will ich Drum-Sound haben...

Fett und durchsetzungsstark. Für mich ist das die erste Wahl und ich werde sie wieder kaufen.
Bisher sind aber noch keine großen Gebrauchsspuren zu sehen und ich nehme das Set wirklich ziemlich her...
Wie schon vorher gesagt: Meine Empfehlung: Remo PinStripe :-)

Ein sehr gutes Bassdrum Fell
Dome98, 05.01.2014
Ich habe dieses Fell auf meiner Taye ProX Bassdrum und für mich klingt es nahezu perfekt. Mit viel Tiefbass und ner Menge attack entspricht es genau meinen Anforderungen.
Ich habe dieses Fell auch auf einer Sonor Force 2005 Bassdrum ausprobiert und da gefällt mir der Klang garnicht. Da muss man das Fell sehr hoch stimmen um überhaupt einen halbwegs zufriedenstellenden Ton aus der Bassdrum zu bekommen und dann hat die bassdrum einfach keinen Tiefbass mehr.

Dieses Fell kann man trotzdem für die meiste Bassdrums empfehlen.

basedrum-fell nummer eins
Silly, 25.12.2009
dieses fell ist wirklich zu empfehlen. es klingt sehr dumpf und kurz so wie nach meinem geschmack eine basedrum zu klingen hat. mit dem richtigen resonanzfell wird der sound noch besser.

REMO 22" PIN STRIPE CLEAR BASS DRUM
SabineH, 21.10.2009
eins sehr schönes bassdrumfell das einem einen wunderbaren sound für jede bassdrum bei richtiger stimmung verschafft.dadurch dass es doppellagig und am rand verklebt isthat man im allgemeinen auch keinen zu langen nachhall und die penatranten oberetöne werden quasi dadurch verschluckt. dieses fell ist sehr zu empfehlen, gerade im metal bereich.

Haltbarkeit für Rock ungeeignet
Thomas D. 906, 05.01.2020
Trotz Pat-Aufkleber hielt das Fell nur 1,5 Jahre.....

Guter Sound für angemessenen Preis
Hans Christian, 01.11.2009
Es war das erste Mal, dass mein Bassdrumfell riss. Auf die Empfehlung meines Schlagzeuglehrers kaufte ich dieses Fell. Es wurde schnell geliefert, war einfach einzubauen und es klingt besser als mein erstes. Es klingt für meine Musik sehr gut (Funk, Jazz, Rock):

Der Sound ist tief aber nicht zu fett. Es klingt auch sehr gut mit der Doppelfußmaschine. Beim nächsten mal würde ich es wieder kaufen.

felleinsatzmöglichkeiten
Anton S., 19.11.2009
ich benutze remofelle schon seit über 10jahren. habe immer gute erfahrungen gemacht. und vor allem habe ich schon jede menge verschiedene fellsorten ausprobiert.

grund für den kauf des pin stripe felles ist, dass sich hier die robustheit mit der satten soundeigenschaft der bassdrum gut kombinieren lassen. somit habe ich ein fell, das ich speziell bei rock live als auch im studio verwende und es sehr belastbar ist und soundlich immer highend klingt. rundum bin ich sehr zufrieden.

Power!
Der Colonel, 06.09.2019
Sehr satte knackige Ansprache und viel Attack. PinStripe eben. Habe mittlerweile alle Felle zu pinStripe gewechselt und bin sehr zufriden. Bonus: Der Preis ist unschlagbar!

Unbedingtes Muß
Ekkehard, 31.01.2011
Tief, fett, gut bedämpft, erlaubt die präzise Stimmung der BD. Der Vorteil dieses Fells liegt darin, daß es nicht ganz so schlapprig gestimmt sein muß wie billige, dünne Felle, d.h., es vermittelt ein gutes, präzises Spielgefühl. Unersetzlich. Verarbeitung ohne Mängel.

Zufrieden
Sabine aus A., 07.11.2009
Vorteil von diesem Teil: 2-lagig. Sehr robust. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Auch hier wieder superschnelle Lieferung.
Einziger Nachteil: Dieses Fell klingt etwas zu hoch.

Sound ok, Verarbeitung super.
Mr.Gonzo, 27.06.2013
Das Pinstripe von Remo ist für seinen Preis wirklich absolut ok, allerdings entspricht es in keinster Weise der Soundvorstellung, die ich im Kopf habe.

Viel schwer zu kontrollierender Oberton und relativ wenig Low End haben das Tuning und Dämpfen der Bassdrum zu einem recht komplizierten Vorhaben werden lassen. In seiner Verarbeitung und Haltbarkeit entspricht es aber definitiv sämtlichen Qualitätsansrpüchen in vollem Umfang.

Meine Empfehlung: Lieber etwas mehr zahlen und ein Powerstroke Pinstripe 3 oder Evans EMAD kaufen.

Diese wertvollen Schätzchen dann direkt mit einem Falam Slam oder Ähnlichem schützen und das satte, sagenhafte Low End bei donnerndem Attack genießen.

Top Sound
Rouven91, 24.05.2019
Hab das Fell für meinen Studiobesuch gekauft.
Hat sehr fett geklungen und die Stimmung über die gesamte Session hinweg gehalten.

Ein Klassiker
Headstone67, 03.02.2012
Ich spiele Pinstripe-Felle seit ca. 15 Jahren und sie haben mich nie enttäuscht. Ich probiere immer wieder mal Alternativen aus, die mich nicht richtig überzeugen. Für den Klang und Haltbarkeit sind sie im Rock-Bereich einfach unerreicht. Die Remo-Pinstripe Felle sind bei vielen Schlagzeugern aller Art sehr beliebt und haben sich ihren Ruf verdient.
Die Felle bieten einen direkten und druckvollen Klang , sind einfach zu stimmen und sind dazu auch noch sehr obertonarm.

feeett
Andreas T., 10.10.2009
da ich shcon bekanntschaft mit den anderen pinstripe fellen hatte (snare, Stand-tom, beide Toms und snarefell) war für mich klar es muss wieder ein remo sein und meine erwartungen die ja nun schon recht hochgesteckt waren wurden bei weitem nicht entäuscht also schnell altes gerissenes fell runter und das neue drauf gestimmt und dann losgehämmert ... und ich war begeistert das war der fetteste sound den ich bisher hatte bei der gelegenheit schnell alle anderen felle auf das neue abgestimmt und kann nun mit doppelter freude draufloshämmern

das fell ist von der verarbeitung her top und es gibt keinen einzigen kritikpunkt am sound keine stöhrenden obertöne die man nciht durch sauberes stimmen wegbekommen würde und auch ein lob an thomann eine der shcnellsten lieferungen die ich jeh erlebt habe

bei meinem alten fell habe ich rausgehört das bei schnellem doublebass spiel das fell praktisch mit dem sound nichtmehr "mitkam" bei dem hier höre ich da nichtsmehr war beim alten warscheinlich nur die verarbeitung

klahre kaufempfehlung an alle das fell ist sien geld mehr als wert

Super Bass Drum Fell
Alöx, 05.11.2009
Das 22er Pin Stripe Bass Drum Fell von Remo ist sehr gut Verarbeitet und der Sound ist auch ganz ok. Bei mir hat es sich leider nicht ganz so gut angehört, aber ich denke das hängt auch ganz vom Geschmack und der Bass Drum ab.

Sehr zu empfehlendes Schlagfell
Bernd205, 08.05.2011
Der Umbau hat sich defenitiv gelohnt. und zwar von einem normalen E- Ring Fell, zum Pin Stripe. Ich mache Rock u. Popmusik u. dazu kommt der trockene, nahezu gegatete Sound des Pin Srtipe genau richtig. Meine Kafempfehlung!

Ein super Fell mit super Sound
It might be the Beast, 23.06.2011
Ich habe heute das 22" Pin Stripe erhalten und muss sagen: Ich bin total beeindruckt. Es bietet einen klasse Sound mit einer guten Verarbeitung. Kurz: Ich kann es nur empfehlen :)

Pinstripfelle von Remo für den richtigen Sound
Frank53, 12.04.2014
Ich spiele sie schon jahrelang.
Sie sind robust und haben eine tolle dunklere Klangfarbe.
Ich komme beim Stimmen mit ihnen super zurecht.

Wuchtiger Klassiker
Adrian S., 21.10.2009
Wie von Remo gewohnt, kommt der Sound des Fells sehr fett rüber. Wie von einem Pinstripe nicht anders zu erwarten, werden vor allem die Bässe betont und störende Obertöne kommen gar nicht erst zustande. Mit dem richtigen Resonanzfell, wird sogar ein zusätzliches Dämmen der Bassdrum überflüssig.

Remo 22" Pinstripe Clear Bass Drum

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Donnerstag, 15.04.

Drumfelle
Drumfelle
Die dünnen Poly­ester­fo­lien - ähh Schlag­zeug­felle (klingt doch gleich besser) müssen so manchen Schlag verkraften.

Blackmagic Design Atem Mini Extreme

Blackmagic Design Atem Mini Extreme; Video Mixer; verfügt über alle Features des ATEM Mini Pro, sowie zusätzlichen 8 HDMI-Eingängen, 2 separaten HDMI-Ausgängen, 2 USB-Ports und einer Kopfhörerbuchse; Außerdem verfügt dieses Modell über 4 Chromakeyer, 6 DVE für Bild-im-Bild-Darstellungen, 2 Mediaplayer...

Audient iD4 MKII

iZotope Spire Studio 2nd Generation

iZotope Spire Studio 2nd Generation; mobiles Recording-Studio mit Lithium-Ionen-Akku (bis zu 4 Stunden Laufzeit); 2 Spuren gleichzeitig aufnehmbar; bis zu 8 Spuren pro Projekt abspielbar; Aufnahmeformat: 24-Bit / 48 kHz; bis zu 8 Stunden Aufnahmezeit; unterstütze Aufnahmeformate: AIF, MP3, M4A,...

Hercules DJ Control Inpulse 500 Gold LE

Hercules DJ Control Inpulse 500 Gold LE; Limited Edition mit goldenen Highlights; auf 1000 Stk. weltweit limitiert; nummeriert mit Gravur auf der Konsole; All-in-one-DJ-Controller; Bedienelemente pro Deck: 1x Filter-Regler, 3 x Equalizer-Regler, 1 x Gain Regler, 1 x Lautsttärkenregler, 1...

Universal Audio UAFX Astra Modulation Machine

Universal Audio UAFX Astra Modulation Machine; Stereo Modulation Pedal mit Chorus, Flanger und Tremolo Effekten; True oder Buffered Bypass; Preset abspeicherbar; zusätzliche Effekte dowloadbar; Live/Preset Modus; Dual-Prozessor UAFX Engine; benötigt externes 9V DC 400mA Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten); Anschlüsse:...

Meinl TMDDGS Didgeridoo Stand

Meinl Didgeridoo Ständer, TMDDGS, Material: Aluminium, Stabiler Zweifußständer, Weiche Polsterung mit schützendem Gummizug, Höhe, Winkel und Tiefe einstellbar

Flight TUC-32 Sakura Concert Travel

Flight TUC-32 Sakura Concert Travel, Ukulele, Konzert; Decke: Linde; Boden und Zargen: ABS (gewölbter Boden); Hals: ABS; Griffbrett und Steg: ABS; Sattel und Stegeinlage: ABS; 17 Bünde; Mechaniken: Open Geared Tuners mit schwarzen Buttons; DOT-Einlagen am 5., 7., 10. und...

Fender FA-15 3/4 WN Red

Fender FA-15 3/4 WN Red; Dreadnought Mini Western Gitarre, Limited Edition; X-Bracing; Boden & Zargen: Sapele; Decke: Agathis; Hals: Nato; Halsform: C; Griffbrett: Walnuss; Einlagen: White Dots; 18 Narrow Tall Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 43 mm; Mensur: 592 mm...

Meinl Snarecraft Cajon 100 Green B.

Meinl Snarecraft Cajon 100 Green Birch, Modell: SC100GRB, Special Edition, Korpus und Schlagfläche aus Birkenholz, Farbe: Green Burst, zwei eingebaute Snarespiralen, abgerundete Kanten für angenehmeres Spielgefühl, Abmessungen (H x B x T) in cm: 50 x 30 x 30

Zoom PodTrak P4

Zoom PodTrak P4; Podcasting-Recorder; vier Mikrofoneingänge (XLR, P48V Phantomspeisung schaltbar); vier Kopfhörerausgänge mit individuellen Lautstärkereglern (3.5mm Stereoklinke); pro Eingang Gain-Regler und Mute-Taste; Mix-Minus-Funktion für automatische Feedback-Unterdrückung bei eingespeisten Anrufen; Anschluss eines Telefons über TRRS-Buchse; kabellose Einbindung von Telefonen über Zoom...

Eventide MicroPitch Delay

Eventide MicroPitch Delay; Effektpedal für E-Gitarre; Duale, verstimmbare Delays mit einem feinauflösenden De-Tuning und einer Modulation der Taps; Subtile Andickung des Klangs, üppige Stereoverbreiterung, satt verstimmte Delays, fette Modulationen und tempo-synchronisierte Spezialeffekte; Neue Modulationsquellen mit positiven und negativen Hüllkurven; Fünf...

Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Pro EVF

Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Pro EVF; Sucher passend für Pocket Cinema Camera 6K Pro; Sucher mit internem Näherungssensor, 4-teiligem Glasdiopter, integrierter Statusinfo-Anzeige und digitalem Testchart; Video- und Stromanschlüsse: über den Verbinder des Pocket Cinema Camera 6K Pro EVF; Verschraubung:...