3 1 Kunde

Remo Encore 12" Ambassador clear

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 27.10. und Donnerstag, 28.10.
R
Endlich günstige Felle, die was taugen!
RocknRoland 19.11.2019
Unterschiede zu Remo oder Evans, Aquarian: Das Fell ist ganz leicht milchig. Man kann durchsehen, es ist aber nicht klar wie eine Fensterscheibe. Im Gegensatz zu vorgenannten Marken, wird die Folie hier zwischen den Teilen des Rings eingepresst und nicht geklebt. Dadurch haben die Felle bereits etwas mehr Spannung als bei den Originalen. Auch sind sie vom Maß her ein paar Milimeter größer, soll heißen, die Originale sitzen etwas strammer um den Kessel. Beides Unterschiede sind in der Praxis für mich kein Problem. Ich habe auf meinen Toms als Resofelle Evans G1 drauf. So konnte ich durch Umdrehen der Toms ganz einfach die Qualität vergleichen. Das Remo Encore klingt für meine Ohren GENAU wie das Evans G1. Auch die Stärke scheint die gleiche zu sein. Und die Haltbarkeit ebenso. Nach zwei Stunden sieht man so gut wie nichts auf den Fellen. Ich habe schon einige Billigfelle probiert. So z. B. die Fame oder die Hausmarke von Kirstein. Diese Felle klingen zunächst gut, das Material ermüdet aber extrem schnell und es bilden sich Beulen und abgesenkte Bereiche, was man nach dem Entspannen sehen kann. Die Encore spielen in der Profiliga. Wer nicht das Doppelte für eventuell 2% mehr Sound zahlen will, sollte die Encore mal ausprobieren. Ebenso die Pinstripe und die Snarefelle, allesamt richtig gut und hart am Original, habe alle ausprobiert. Wenn es jetzt noch empereor Kopien gäbe ...

ich bin zufrieden
7323 10.03.2021
Man weiß was man kauft. Fetter sound, tiefenbetont.

PN
TOP
P. Nobel 29.12.2020
Ich habe die Encore als Resonazfelle. Ohne Verpackung, nur in Folie geliefert...schade. Fühlt sich schön dick an. Tut meinen Toms gut. Gibt mehr Bumms.

d
Allrounder
drpepperKSC 04.01.2021
Sehr gutes Allround Resonanzfell! Sauber verarbeitet,mit guter Stimmbarkeit. Kaufe ich wieder!!

J
Günstig, aber schlechter Klang
JazzMartin 28.03.2021
Der niedrige Preis ist verlockend, der Klang leider nicht. Kommt bei weitem nicht an das "echte" Ambassador clear heran. Hab die Felle auf ein altes Set gespannt, damit ich es besser verkaufen kann. Selbst möchte ich nicht damit spielen.

f
father 31.08.2020
Verwende das Fell als Resonanz Fell um eine höhere Dämpfung zu erreichen. Funktioniert einwandfrei, lässt sich gut stimmen und erzielt den von mir gewünschten Effekt.

N
Finde den Fehler
NikolasFabian 03.08.2020
Für so einen Preis kann felltechnisch eigentlich nichts Gutes dabei herauskommen ... will man meinen. Doch die Remo Encore Felle sind super!
Für mich ist ein klares Ambassador von der Dicke und der klanglich gewünschten Brillianz ein klassisches Resonanzfell für Toms - und dafür nutze ich es auch. Das Fell ist sauber verarbeitet, sitzt gut auf dem Kessel, lässt sich recht einfach stimmen und reagiert auch gut auf diverse "Stimmszenarien".
Ich werde die Felle demnächst auch mal als Schlagfell ausprobieren, mal sehen ob die das lange durchhalten. Damit meine ich moderates aber dauerhaftes Spiel - mal sehen ob man an dieser günstigen Variante ebenso lange Freude hat wie am Original.

n
Rundum zufrieden
noedig 26.04.2020
Ich kaufte mir das Fell als Resonanz- und Schlagfell für mein Straßen Kit. Es ist einfach zu stimmen, obwohl ich etwas dämmen musste. Trotzdem bin ich sehr mit dem Klang und der Verarbeitung zufrieden. Ich kann diese Fell auf jeden Fall weiter empfehlen und ist für diesen Preis ein wirklich guter Kauf