Remo 14" Diplomat Snare Resonanzfell

Remo 14" Diplomat Snare Reso Head

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
HA
Für den Zweck sehr gut geeignet
Hermann Andreas 25.05.2022
Das Diplomat-Fell für die Unterseite ist das dünnste Fell, welches ich je benutzt habe; vielleicht gibt es gar keine dünneren; wir sind hier ja schon bei 2mil, also 0,05mm oder auch "Durchmesser eines sehr dünnen Haares".
Wegen der guten Teppich-Ansprache wurde es mir empfohlen und das hat sich auch so bestätigt. Das soll aber nicht heißen, dass 50% dickere Felle hier versagen. Die Rascheln im Gegenzug zu etwas weniger Ansprache vielleicht in bisschen weniger mit, wobei das Rascheln aber, gerade im Live-Kontext, irgendwie zum Gesamtsound dazugehört.

Prima für Marsch und Pop
Thomas175 08.11.2009
Das REMO 14" DIPLOMAT SNARE RESO FELL ist ein günstiges Resofell, von Klang her für Pop- und Marschmusik geeignet.
Die Montage war auf einer Brasic Snare recht einfach, Größe des Rings ist scheinbar der Norm entsprechend. Auf dem Bild erscheint das Fell weiß , ist aber in Wirklichkeit transparent.

Ein sensibles Fell
stuttgarter 16.09.2013
Das Fell ist etwas empfindlich, aber sehr sensibel. Es ermöglicht eine Snare auf wirklich feinfühlig zu trimmen. Für brutal krachenden Rimshot-Rock würde ich es nicht empfehlen, aber wer auch mal Besen einsetzen will sollte sich überlegen statt dem Standard Ambassador ein Diplomat zu nehmen.

Remo 14" Diplomat Snare Resonanzfell