Red Panda Context

Effektpedal für Guitare

  • digitales Reverb
  • Regler: Blend, Delay, Decay, Damping
  • 6-fach Mode Wahlschalter
  • Wahl zwischen True Bypass oder Hallfahne durch internen Schalter
  • kurzer Signalpfad mit erstklassigen Komponenten
  • 24 Bit A/D und D/A Wandler
  • Ein- und Ausgang: 6,3 mm Mono Klinkenstecker, stirnseitig montiert
  • pulverbeschichtetes Metallgehäuse mit dreifarbigem Siebdruck
  • Abmessungen (L x B x H): 116 x 93 x 43 mm
  • Stromversorgung über 9 V DC-Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten, erhältlich unter Art. 409939
  • made in USA

Hinweis: kein Batteriebetrieb möglich

Hinweis: Registrieren Sie Ihr Produkt auf www.w-distribution.de/Warranty und verlängern Sie die Garantie auf 4 Jahre.

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Soundbeispiele

 
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  • Hazey Off-On
  • Rockabilly Off-On
  • Funk Off-On
  • Jazz Off-On
  • Prog Off-On

Weitere Infos

Analog Nein
Batteriebetrieb Nein
Inkl. Netzteil Nein
10 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
4 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Features
Sound
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Sehr inspirierend

Cables, 20.10.2017
Das Pedal haut mich um wie selten ein Gerät zuvor (Gitarre). Sehr übersichtlich gestaltet (in dem Punkt ging das Boss RV-6 z.B. überhaupt nicht klar für mich wegen der fast unlesbaren Beschriftung der Reverb Modi).
Absoluter Gewinner ist der Cathedral Mode mit seinen 40 Sekunden Decay. Habe sowas zuvor noch nicht gehört, es ist absolut transparent, warm und angenehm moduliert. Und es sieht sehr schön aus mit dem Sparkle finish.

Jedoch deutlicher Abzug in der A-Note für folgende Punkte:
- das Teil wird ohne Netzteil geliefert und kann nicht mit Batterien betrieben werden, daher sollte ein Netzteil Pflicht sein
- der Drucktaster ist viel zu laut beim Ein- und Ausschalten
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Hervorragende Qualität Reverb Studio vielseitig und intuitiv

AlexFrom92, 07.03.2018
Rückkehr auf dieses Pedal, das ich seit einem Jahr habe:
Dieses digitale Hallpedal ist einfach, effektiv und fast komplett mit unglaublicher Klangqualität.
Es fehlt der Federhall, aber es ist nicht unakzeptabel für mich und andere Pedale sehr viel günstiger zu laden.

Es bietet Nachhall des Typs:
Room, Hall, Cathedral, Gated, Plate sowie ein Reverb mit einer Verzögerung assoziiert.
Es ist sehr vielseitig mit diesen Modi zugänglich von einem einzigen Knopf.
Die Modi sind sehr gut und realistisch, überhaupt nicht Gadget.

Der Zugriff auf die verschiedenen Einstellungen ist im Gegensatz zu anderen Gasanlagen unkompliziert, einfach und intuitiv.
Persönlich deshalb habe ich es gewählt und die Sounds sind immer musikalisch, alles ist auswertbar.

Es kann in True Bypass (ohne Trails) oder mit einem Qualitätspuffer (mit Trails) über einen internen Switch verwendet werden.

Einstellungen:
Die Effektdosierung (trocken / nass) kann von 0 bis 100% eingestellt werden.
Das heißt, ich finde 45% ist sehr subtil und nicht zu viel, während der Klang verschönert wird, während 100% weniger musikalisch ist, der Effekt ist meiner Meinung nach zu viel.

Dann können die Pre-Delay-Einstellung und die Decay (Reverb Time) den Klang formen, der von einem sehr kurzen und diskreten Reverb zu einem nahezu unendlichen Hall, der in Raum-Zeit verloren geht, gehen kann :)

Die Einstellung der Dämpfung ist sehr nützlich, um den Effekt dunkler und weicher zu machen und so zu starke oder zu hohe Höhen zu mildern.

Potard und Modi:
Die Modi "Room", "Hall" und "Cathedral" sind sehr ähnlich und reichen von den engsten Räumen bis zu den räumlichsten und tiefsten.
Der Raum ist mehr klassisch und diskret und die Kathedrale ist mehr betont und schwebt mit mehr Diffusion.
Der Cathedral-Modus, der mit einer langen Reverb-Zeit eingestellt ist, ist ziemlich beeindruckend in der Tiefe und ziemlich cool, um damit zu experimentieren, obwohl er sich leichter in einem Mix verlieren kann.
Der Gated-Modus kann mit Verzerrung interessant sein, um den Klang verständlicher zu machen.
Der Plattenmodus ist ebenfalls sehr erfolgreich.
Der Delay + Reverb-Modus bietet mehr Flexibilität für diejenigen, die kein eigenes Pedal haben. Der Effekt ist sehr gut und kann auf dem Pedalboard Platz sparen, wenn es zu geladen ist.
Beachten Sie, dass sich die Einstellungen in den Modi "Plate" und "Delay" etwas ändern (im letzteren Modus passt der Delay-Regler die Delay-Zeit an, Decay passt die Wiederholungen an und der Dämpfungsregler wird zur angewendeten Reverb-Rate).
Im Gebrauch, mit ein wenig Gewohnheit ist es nicht kompliziert zu verwalten.

Zusammenfassend:
Das +
Super Gehäuse, solide und leicht zu einer Zeit
Direkter Zugriff auf Einstellungen und Benutzerfreundlichkeit
Klangqualität
Mix-Taste (trocken / nass), um die Feinheiten des Effekts einzustellen
True Bypass oder Buffer / Trails über internen Switch
Sehr vielseitig (verschiedene Reverb-Level + Gated + Plate + Reverb / Delay-Modus).

Das -
Kein Reverb-Typ Spring (Feder).
Die Einstellungen ändern sich in einigen Modi.

Kurz gesagt, wenn Sie nicht speziell nach Federhall suchen, ist es einfach zu erreichen, intuitiv, Studio-Qualität und eine gute Alternative zu den Gasfabriken viel teurer und umständlich.
Persönlich bin ich begeistert und empfehle dieses schöne Werkzeug :)
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