Super Preisleistung!
A.M.B., 25.03.2019
Ich habe mir zwei dieser Boxen gekauft, um Veranstaltungen von bis zu 100Pax zu beschallen und denke, dass diese mit einem richtigen Subwoofer ausreichen würden. Der Sound ist klar und es kratzt nichts. Mir ist auch kein penetrantes Rauschen aufgefallen oder irgendwas dergleichen.
Zwei Griffe an der Seite und ein Cinch Anschluss wären persönliche Wünsche, aber dies ist auch nur Meckern auf hohem Niveau.
Da ich mich kurzfristig doch umentschieden habe eine Klasse höher zu kaufen, habe ich die Boxen zurückschicken müssen. Der Service ist zu gut und bin mehr als zufrieden. Ich habe die Boxen noch am 29. oder sogar 30. Tag der Money-Back-Garantie problemlos zurücksenden können. Danke an Thomann für diesen unschlagbaren Umgang mit uns Kunden - TOP!!

Stephan253, 03.05.2018
Wir verwenden die Box hauptsächlich für Gesang im Proberaum, aber auch Gitarren werden ordentlich übertragen.
Ich finde für (nur) 10" kann sich der Bass echt hören lassen. Für größere Anwendungen sind Subs unverzichtbar aber für uns im Proberaum mehr als ausreichend.
Kaufargument war aber nicht nur der Sound, sondern auch das Gewicht. Es gibt viele Konkurrenten die günstiger sind und von denen sicher auch welche gut klingen, aber die wiegen auch meist deutlich mehr. Die Box lässt sich so super tragen, Dank 12,6kg (Herstellerangabe) und da spielt dann die Etage nur noch eine untergeordnete Rolle.
Natürlich hat so eine Box auch ein Grundrauschen, aber das ist zum einen sehr gering, sodass es in Spielpausen nicht nervt und nicht zuletzt beim Musizieren ist es dann nicht mehr hörbar.
Als Monitor lässt sich die Box auch verwenden, dann muss der Gitarrist so diszipliniert sein, sein Bein darauf abzustellen.

Wir sind sehr zufrieden damit. Nicht die günstige Variante für den Proberaum, aber dafür toller Sound.

Endlich der passende Keyboardmonitor
Rudolf170, 30.06.2014
Nach langer Suche hab' ich mit der RCF A MK III endlich eine Monitorbox gefunden, die klanglich überzeugt und lautstärkemäßig als Monitorbox absolut ausreicht. Und das auch noch überaus handlich (bequemer Tragegriff oben) und mit nur 12,6 kg wirklich rückenschonend. Meine Motifsounds - vor allem auch die Pianos - klingen endlich klar und durchsetzungsfähig. Schade dass die Box nicht noch eine einfache Klangregelung hat, um Nuancen mit schnellem Zugriff zu korrigieren (Die Boost-Stellung ist höchstens eine nette Spielerei, um bei leiser Lautstärke den MP3-Sound zu optimieren). Aber der Grundsound der Box ist frequenzmäßig gut abgestimmt.
Wir überlegen in der Band, ob wir für kleine Kneipenauftritte nicht unsere schweren, alten Dynacordboxen zu Hause lassen und uns zwei der RCF-Boxen zulegen (zusammen mit unseren Bassboxen). Für Kneipen sollte diese Kombination wohl ausreichen.
Klare Kaufempfehlung für die Box und unbedingt auch die Original RCF-Schutzhülle anschaffen. ist zwar nicht billig, aber man die Box sogar betreiben, ohne die Schutzhülle komplett abzunehmen.

Einfach Top!!!
LiList, 07.04.2019
Ich hatte mir einen 10 Zoll Fullrange Lautsprecher von db aus der behype Serie parallel zur RCF bestellt um diese zu vergleichen. Bereits nach kurzer Zeit war klar die RCF ist um längen besser. Besserer, klarerer Sound, bessere, stabilere Verarbeitung.
Einfach von vorne bis hinten glücklich mit dem Produkt. :D

Kompakt, leistungsstark und top Sound
Jörg3523, 28.09.2015
Hatte jetzt die ART 310 A MK III bei einer Party mit ca. 100 Pax im Einsatz und war überrascht, wie viel Reserven noch zur Verfügung standen. Die beiden 15" Subs mussten sich ganz schön anstrengen, um mit der "kleinen" RCF mitzuhalten :-)
Am Anfang, dezente Hintergrundmusik, klang die RCF wie eine solide HiFi-Box. Dann bei Discolautstärke (Trennung 120 Hz) wandelte sich die ART 310 A MK III zum PA-Lautsprecher, durchsetzungsstark aber nicht aufdringlich ? super. Die 10" Basstreiber haben wirklich Druck, eine schnelle Ansprache und lassen (min. ab 100 Hz Trennung) so manchen 12" weit hinter sich :-D
Absolute Kaufempfehlung!

PS. Umbedingt das geniale Cover von RCF mitbestellen ;-)

Tolles Produkt
Ilse R., 11.02.2019
Ausgepackt , angeschlossen, Sehr guter Sound !
habe gleich die nächste bestellt !

Klein aber fein.
Dj Roland, 28.01.2019
Habe sie endlich gekauft.
Hätte ich schon viel früher machen müssen.

Gute Box.
DJ-LKS, 12.10.2013
Ich besitze 2 dieser RCF Art 310 A MKIII Boxen. Zusammen mit 2 RCF SUB8006-AS Bassboxen (Pro Box 2x18") machen diese Boxen richtig Laune und Veranstaltungen bis 100 Personen Open Air sind bei mir kein Problem. Die RCF ART 310 A MKIII ist eine Box die sehr Leistungsstark ist.

Sie hat allerdings ein leises Rauschen von sich aus. Im großen und ganzen kann man sagen das diese Box ihr Geld wert ist.

Super Sound - super leicht
Carsten681, 10.07.2012
Wir haben uns ein Paar der RCF ART 310 A MK III für eine 6-köpfige Band und Clubgigs bis zu 200 Zuhörern gekauft. Betrieben werden beide in größeren Venues mit einem Subwoofer, in kleinen Pubs auch alleine. Vorteile sind die Durchsetzungsfähigkeit und vor allem Verständlichkeit des Gesanges (endlich!), das geringe Transportgewicht, das geringe Eigenrauschen sowie die anständige Ausgangsleistung. Einziger Wermutstropfen ist, dass sie etwas sehr crisp und spitz in den Höhen sind, hier muß man mit dem Mischpult ziemlich gegensteuern.

Insgesamt aber ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

06.02.2016
Wir haben uns zwei von den Boxen für Gesangsauftritt mit ca. 120 Leuten gekauft und müssen sagen dass die Boxen eine absolute Kauf Empfehlung sind!
1600W aus 10 Zoll einfach perfekt!
Ein sehr guter Klang! Musik und Gesang! Der Gesang und Musik ist deutlich und Laut. Nach Wunsch auch richtig Basic der Bass lässt sich mit einen Knopf an der Box Ein und Ausschalten, wir haben ohne Bass Verstärkung genug Musik bekommen und dabei waren die boxen nur auf halbe Lautstärke gedreht.
Bestellt euch auch das perfekte Cover von RCF für die RCF ART 310 die Verarbeitung ist perfekt!

Extrem guter kleiner Lautsprecher
gerste89, 12.09.2017
Kleine Veranstaltungen, Monitorlautsprecher, Sidefill, Nearfill auf keinen Veranstaltungen: für das alles habe ich diesen Lautsprecher schon eingesetzt und bin sehr zufrieden.

Auf der Oberseite befindet sich eine M10 Mutter, woran der Lautsprecher geflogen werden kann. Ich weiß nur nicht ob diese Schraube dafür ohne das entsprechende Fluggeschirr auch gedacht ist.
Ich habe es schon 2-3 Mal so hin gepfuscht, mit Fangseil und bin Top zufrieden. Bei Aufhängen, hab ich jedoch etwas Angst, das die Schraube heraus bricht. - Also bitte nicht nachmachen!

Extrem guter Sound und sehr viel Druck für den kleinen 10" Woofer. Habe die Lautsprecher auch schon mit den 15" Subwoofern von RCF kombiniert. Kling sehr gut!

TOP Verarbeitet - aber leider nur viel laut für sonst nicht viel
aufsichtsperson, 14.12.2015
Wir haben über 10 Speaker getestet. DIE RCF liegt ganz weit vorne, vor allem für den Preis - keine Frage ... aber ebenso ist keine Frage für uns

"Wie man sie diese Box nur antun kann?"

Da kommt viel raus, keine Frage aber sonst ist da nichts was stimmt. Verändert man Frequenzen und greift ins Klangbild ein, ändert sich jeder Eingriff mit jedem Pegel und man steht hilflos da ... weil drehen nicht die Lösung ist.

Wir haben uns für die Yamaha DBR 10 entschieden, da sie zwar etwas leiser ist aber um WELTEN BESSER KLINGT!!

RCF ist gut, aber nicht in dieser Preisklasse. die 4Pro oder besser die TT Serie, da ist es ganz o.k. Trotzdem für LIVE Gesang nicht so gut wie Yamaha.

Ab 1KHZ alles auf das Horn. So wie alle anderen auch, aber so kommt das Klanbild zustande, an das sich vermutlich schon viele gewöhnt haben. Knallig, brüllend haut es die Vocals der Sängerin aus dem 1" horn. Da hilft EQ auch nix, denn ein 1" Horn was alles übertragen muß, klingt dann eben genau so. Nein,

wer ein Musiker ist und Musik macht, weil er Musik liebt,
ist hier falsch.

Einfach wunderbar!
Thomee, 11.09.2018
Für einen kleinen Open Air-Gig mit Gesang, Gitarre und Cajon habe ich nach einer Box gesucht und mir wurde die RCF 310 empfohlen. Ohne viel Input musste man die Box nicht großartig aufdrehen und der Klang entfaltet sich hervorragend, auf jeder Stufe.

Für den Gig hat die einzelne Box ausgereicht und ich werde mir eine 2. dazuholen. Als Beschallung für DJs eignet sie sich auch wunderbar. Die Box kann man auch mal locker auf die Schulter nehmen und ein paar Minuten zu Fuß tragen.

Fazit: Für einen vernünftigen und druckvollen Sound sollte man sich diese vernünftige Box für seine PA holen.

Gut, aber nicht sehr gut
Sebastian H. 229, 20.02.2016
Wir suchten eine gute Aktivbox, die wir als Monitor und für kleine Gigs nutzen wollen. Im Thomann selbst hieß es, die RCF Box sei die "Wahrheit" schlechthin. Was anderes müssten wir gar nicht testen.
Diesen Worten konnten wir nicht ganz glauben und haben uns dann nochmal verschiedene Boxen zum Test im Proberaum bestellt. Am Ende hat die gleichteure Box von Yamaha DBR10 das Rennen gemacht. Der Klang ist für Gesang und Gitarre für Frauen einfach phänomenal. In dieser Liga spielt die RCF trotz gleichen Preises dann eben doch nicht.

Absolute Spitzenqualität.
Markus394, 20.10.2013
ich war anfangs etwas skeptisch... aber, ich bin absolut begeistert... Druckvoll,super Bass, klare Höhen & Mitten... klar, die Boxen haben ihren Preis, der ist aber völlig gerechtfertig! Jeder Cent ist gut angelegt! In kleinen bis mittelgroßen Räumen ohne SUB völlig ausreichend! Ich habe damit locker 50 Personen die laut erzählt, getanzt und gelacht haben beschallt...

Dabei waren die Boxen nicht mal im entferntesten am Limit!

Preis/Leistung unübertroffen
Streifenhoernchen, 17.06.2018
Ja wir reden hier nicht von kristallklarer Wiedergabe im High-End Premiumbereich. Für diesen Preis bekommt man hier allerdings einen super ausgewogenen Klang, und zwar mit richtig wums! ;) Die 10'' schmettern einem ganz schön was um die Ohren. Zwei Boxen davon würden vollkommen für kleine VAs bis 80 Personen ausreichen. OHNE SUB!

Schade das es brummt!
GL83, 17.04.2013
Eigentlich gäbe es nix zu meckern. Guter Sound und schön leicht.
Leider hat die PA (wie viele andere allerdings auch) ein doch recht lautes Grundrauschen - ist bei geringen Lautstärken (z.B. im Wohnzimmer) etwas störend.
... auf der Bühne natürlich nicht weiter schlimm
Hier wäre ein regelbares Noisegate nicht schlecht gewesen.

Klein aber Oho...
DJ Benny, 11.09.2017
Nutze die ART 310 A MK III bei Veranstaltungen bis ca. 100 Personen im Einsatz und bin immer wieder überrascht, wie viel Reserven noch zur Verfügung stehen. Im Vergleich mit Namenhaften Herstellern müssen sich sogar 12"er ganz schön anstrengen, um mit der "kleinen" RCF mitzuhalten :-)
Bei dezente Hintergrundmusik und auch bei Discolautstärke ist die ART 310 A MK III ein solider und gut klingender zum PA-Lautsprecher, durchsetzungsstark aber nicht aufdringlich. Die 10" Basstreiber haben wirklich Druck und sprechen sehr schnell an.
Absolute Kaufempfehlung!

Einfach der Hammer!
BeLae, 20.02.2017
Haben uns diese Box ursprünglich "nur" als SideFill zugelegt. Aufgrund des super ausgewogenen Klangbildes verwenden wir sie nun auch für kleine Gigs und im Proberaum.
Wie schon geschrieben - einfach der Hammer!!!

Toller Lautsprecher!
Jörg304, 20.07.2012
Super Klang auch in leisen Tönen, mächtig Druck oben. Kaum hörbares Betriebsgeräusch, solideste Verarbeitung. Uneingeschränkt zu empfehlen.

...Überzeugend!
Frank Jae, 22.09.2014
Unglaublich was aus den kleinen leichten Dingern rauskommt. Habe sie hauptsächlich für (Goa/Psytrance-) Parties In- und Outdoor bis 200 Pax gekauft und das stemmen sie souverän, unterstützt von 2-4 15"er Subs. Selbst bei hohen Pegeln unverzerrter Sound, nur den kleinen Buckel bei 15 kHz sollte man etwas glattbügeln, der war wohl notwendig für´s Werbeversprechen "127 dB max". Bin höchst zufrieden!

Sehr gute Sound für akustische Gitarre bin sehr zufrieden
Keyroy, 24.11.2012
RCF Art 310 A MK. Sehr zufrieden mit der Monitor Box. Nehme es als Verwendungszweck für meine acoustische Gitarre als 2 speaker von meine Amp. Der. Box hat eine sehr ausgewogen Klang in alle Bereiche hohe Tiefe und Mitte optimal für klassische acoustische Gitarre mit pickup.

Kann es nur weiter empfehlen

Werner7781, 27.06.2018
Nette Box, wer nicht mehr als 300,- ausgeben will.
Ich hab sie getauscht gegen eine Dynacord A 112A.
Wer perfekten Klang und Top Verarbeitung für immer noch erstaunlich kleines Geld haben will, wird mit der Dynacord glücklich.
Perfekter Klang, verwende sie als Gesangs-Monitor, als Akustikgitarre-Monitor und in Kombination, für AUX-Musik aus der Konserve ebenso wie als PA.
Hatte zuvor eine RCF ART A 310 MK 3, die ist nett für den Preis aber kein Vergleich.
Die Dynacord gibt jeden Klang perfekt schön und stressfrei souverän wieder und klingt übrigens auch bei kleinerer Lautstärke wunderschön, z.B. beim Gesang üben.
Wer etwas mehr ausgeben kann, sollte sich die Dynacord anhören.

Günther70, 18.11.2018
Ein EIN/AUS Kippschalter war defekt. Würde von Thomann unkompliziert und rasch ausgetauscht. Trotzdem ärgerlich, noch dazu wo in der RCF - BDA von sorgfältiger Endkontrolle die Rede ist...
Hab 4 davon im Einsatz, wenn nicht unbedingt mehr Leistung erforderlich ist meine absolute Lieblingsbox in dieser Preislage.

amtlich
Ullrich R., 07.07.2014
Hab davon 4 Stück als Monitore => einfach perfekt.

Lautsprecher
Lautsprecher
Sie sind das schwächste und dennoch das wichtigste Glied in der elek­tro­akus­ti­schen Über­tra­gungs­kette – Lautsprecher.
PA-Anlagen
PA-Anlagen
Wie kommt der Sound von der Bühne zum Publikum?

Empress Effects ZOIA

Empress Effects ZOIA; Effektpedal; Modular Synthesizer, bietet die erforderlichen Module, um Effekte von Grund auf aufzubauen uns lasse Sie machen was immer du willst, Erstelle deine eigenen benutzerdefinierten Effekte, Synthesizer, Midi-Controller und virtuelle Pedalboards, enthält Module für die meisten Standard-Gitarreneffekte,...

Solar Guitars A2.6 C G2

Solar Guitars A2.6 C G2, E-Gitarre, Mahagoni Korpus, Ahorn H als, C-Profil, Ebenholz Griffbrett, 24 Super Jumbo Bünde, Gr aphit Sattel, Sattelbreite 43 mm, Mensur 647 mm, Solar 18:1 Mechaniken, 2x Seymour Duncan Solar Humbucker Tonabnehmer, Farbe Carbon Black Matte.

Fender Newport BLUE Bluetooth Speaker

Fender Newport BLUE Bluetooth Speaker, portabler Bluetooth Lautsprecher, Fender Classic design, Bluetooth V4.2, aptX, AAC,SBC, 30 Watt, exzellentes Hörerlebnis, 3,5 mm Klinkeneingang, 2 Fullrange Lautsprecher und 1 Tweeter, Akkulaufzeit bis zu 12 Std. USB Anschluss zum Aufladen externer Geräte (Smartphone...

Headrush Looperboard

Headrush Looperboard; 4-Kanal Looper mit Time Stretching und integrierten Effekten; Hochauflösendes 7-Zoll Touch-Interfa ce; Individualisierbarer Workflow; Umfangreiche Loop-Kontrol le; Integrierte; Über 9 Stunden Aufnahmezeit; erweiterte Imp ort-/Export-Funktionen; Zahlreiche qualitativ hochwertige Au dioeingänge und -ausgänge; Synchronisierung mit externer MID I-Hardware; Aufnahme...

PRS SE Custom 24 Roasted Maple PB

PRS SE Custom 24 Roasted Maple PB Purple Burst LTD, limited Edition, E-Gitarre, Mahagoni Korpus (Khaya Ivorensis), gewö lbte und Wölkchenahorndecke, satinierter gerösteter Ahorn Ha ls, geröstetes Ahorn Griffbrett, Wide Thin Halsprofil, Mensu r 635mm (25"), 24 Bünde, Schwarze Bird...